Olympiacos – Real Madrid 25.03.2016, Euroleague

Olympiacos – Real Madrid / Euroleague – Olympiacos empfängt in diesem Match das Team, das sie in der letzten Saison im Finale geschlagen hat und sie demnach einen neuen europäischen Meistertitel nicht holen konnten. Darüber hinaus wurden sie auch im ersten Match in der aktuellen Saison in der Top-16-Phase geschlagen und zwar mit 12 Punkten Rückstand und genau diese Differenz könnte letztendlich entscheidend sein. Demnach werden die heutigen Gastgeber sowohl um einen Sieg, als auch um einen größeren Vorsprung kämpfen. Beginn: 25.03.2016 – 20:45 MEZ

Olympiacos

Olympiacos wartet noch immer darauf, sich bei Real für die letzten Niederlagen zu revanchieren. Vielleicht ist jetzt der beste Zeitpunkt dafür, denn sie spielen vor ihren Fans (wo sie acht Siege und gerade mal zwei Niederlagen verbucht haben) und der Sieg ist einfach ein Muss. Mit einer Niederlage würden sie sich selber in eine sehr schwierige Situation bringen und würden nach dieser Phase wahrscheinlich ausscheiden. Oly hat momentan fünf Siege und sechs Niederlagen und teilt sich die fünfte Tabellenposition mit Khimki und den Brose Baskets. Dies ist ihr zweites Heimmatch in Folge und im letzten verbuchten sie einen Sieg mit 15 Punkten Vorsprung gegen Zalgiris.

In der letzten Niederlage gegen Real hat Printezis ganz nachgelassen, der nur 5 Punkte und 3 Rebounds erzielt hat. Danach zeigte er allerdings eine aufsteigende Formkurve auf und erzielt jetzt im Durchschnitt 19 Punkte und 7,2 Rebounds pro Match. Sie brauchen genau einen solchen Printezis, denn es handelt sich hierbei um einen Spieler, der gegen beste Teams in Europa entscheidend sein kann. Olympiacos stoppt seine Gegner auf ungefähr 15 Assists und 49% Zweierwürfen und Real wird eine richtig große Herausforderung für sie sein, denn das Team aus Madrid erzielt im Durchschnitt über 20 Assists und 54,5% Würfe. Das griechische Team hat eine gute Aufstellung mit einer langen Ersatzbank, was ja sehr wichtig in Matches gegen Real ist.

Voraussichtliche Aufstellung Olympiacos: Spanoulis, Mantzaris, Papanikolaou, Printezis, Hunter

Real Madrid

Real hat momentan einen Sieg mehr (und eine Niederlage weniger) als Olympiacos und große +12 aus dem ersten Match, was ja auf dem psychologischen Plan sehr wichtig ist. Dieses Match ist für Real das dritte Auswärtsmatch in Folge und das fünfte in den letzten sechs Matches und es ist interessant, dass dieses Team auch in der nächsten Runde auswärts spielen wird, wieder in Spanien und zwar gegen Laboral. Erst in der letzten Runde werden sie vor ihren Fans gegen Khimki spielen und zwar im vielleicht entscheidenden Match für den Einzug ins Viertelfinale. Ihr Spielplan ist also nicht gerade der passendste, obwohl sie ja selbst „schuld“ sind, dass sie früher gute Gelegenheiten verpasst haben, vor allem im Heimmatches gegen Barcelona und Laboral.

Obwohl sie in diesem Match gegen Olympiacos entspannter sein können, werden sie nichtsdestotrotz auf den Sieg spielen. Mit einem Sieg wäre sie der Top-8-Phase näher und zugleich würden sie auch zeigen, warum gerade sie die aktuellen Europameister sind. Statistisch ist Real viel besser als Oly. In dieser Phase sind sie Tabellendritte in der Liga bezüglich des gesamten Leistungsindikators, der Punkte, Assists und erzielten Dreierwürfen und zugleich haben sie auch die wenigsten Ballverluste und zwar im Durchschnitt erst 10,7 pro Match. Überraschenderweise ist Centerspieler Ayon der beste Spieler von Real, der wirklich brillant spielt und somit stehen die anderen Spieler von Real nicht gerade im Vordergrund.

Voraussichtliche Aufstellung Real: Llull, Carroll, Maciulis, Reyes, Ayon

Olympiacos – Real Madrid TIPP

Olympiacos muss in diesem Match einfach einen Sieg verbuchen, um die Chancen für den Einzug in die nächste Runde auch weiterhin haben zu können. Real passt neben einem Sieg auch eine knappe Niederlage, so dass wir auf den Sieg der heutigen Gastgeber tippen werden, allerdings mit einer kleineren Punktedifferenz.

Tipp: Olympiacos -1,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei betvictor (alles bis 1,77 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€