Panathinaikos – Crvena Zvezda 06.12.2013

Panathinaikos – Crvena Zvezda – Für Crvena Zvezda ist dieses Duell in Athen entscheidend im Kampf um die vierte Position der Gruppe D. Anderseits muss auch PAO gewinnen, denn mit einer eventuellen Niederlage wäre die Weiterplatzierung stark gefährdet. Im ersten Duell zwischen diesen zwei Teams, das in Belgrad gespielt wurde, hat PAO nach der Verlängerung 90:86 gewonnen. Beginn: 06.12.2013 – 20:30 MEZ

Panathinaikos

PAO war in diesem erwähnten Duell in der Halbzeit mit 15 Punkten im Rückstand, aber die Griechen haben sich zusammengerissen und sind über Diamantidis wieder ins Spiel zurückgekommen. In der Verlängerung haben sie dann etwas ruhiger agiert und sind unter dem Druck der Fans von Zvezda zusammengefallen. Am Ende haben sie dann einen sehr wichtigen Sieg geholt. Sie haben Zvezda im Bereich der Rebounds und der Würfe schwer pariert, aber Pappas hatte den besten Auftritt in dieser Saison. Er hat nämlich 24 Punkte erzielt. Eine tolle Hilfe sind ihm Maciulis mit 16 und Diamantidis mit 12 Punkten, 9 Assists, 4 Steals und 3 Rebounds gewesen. Aber danach hat PAO von vier abgelegten Spielen nur einen Sieg geholt und hat jetzt insgesamt drei Siege sowie vier Niederlagen auf dem Konto. Das reicht für die vierte Position aus. Die heutigen Gastgeber haben viele Duelle knapp verloren (Rytas, Lokomotiv, Laboral) und mit einem eventuellen Sieg in diesem Duell gegen Zvezda wären sie mit einem Bein bereits in der nächsten Wettbewerbsphase.

Statistisch gesehen sind sich diese zwei Gegner ähnlich, wobei PAO im Bereich der Rebounds schlechter, aber dafür besser bei den Assists und den Steals ist. Diamantidis orientiert sich mehr auf die Ballabgaben, währen Maciulis und Gist für das Erzielen von Punkten zuständig sind. Ukic hält sich immer noch etwas zurück, während Batiste und Mavrokefalidis wenig Einsatzzeit bekommen. PAO muss sich unter dem Korb mehr auswechseln, um so Marjanovic stoppen zu können.

Voraussichtliche Aufstellung PAO:  Ukić, Diamantidis, Maciulis, Gist, Mavrokefalidis

Crvena Zvezda

Zvezda hat in dieser Saison jedes Duell fast gewonnen, außer vielleicht das erste Duell gegen Maccabi. Aber die Mannschaft hat ein paar Duelle auf eine unglaubliche Weise verloren, was nur der Unerfahrenheit zugeschrieben werden kann. Das letzte Duell war gegen Maccabi und die Serben sind in der zweiten Halbzeit mit 18 Punkten im Rückstand gewesen. Sie konnten aber wieder ins Spiel zurückkommen und hätten auch gewonnen, wenn Nelson den letzten gewinnbringenden Schuss verwandelt hätte. Sie haben nur zwei Siege geholt und fünf Niederlagen kassiert. Sie haben bis zum Ende ein schweres Programm und ein Sieg in Griechenland ist wirklich sehr wertvoll. Wenn sie dieses Duell gewinnen und zwar wenn es möglich ist mit minimal fünf Punkten Vorsprung, wären sie vielleicht besser platziert als PAO (wenn sie am Ende die gleiche Ergebnisbilanz haben sollten). Wenn die Serben jetzt verlieren, werden sie die Weiterplatzierung schwer schaffen können, egal wie die übrigen Ergebnisse ausfallen.

Zvezda wird in Athen auf jeden Fall nicht willkommen sein und zwar vor allem da die Mannschaft gute Beziehungen mit Olympiacos pflegt und er der größte Rivale von PAO ist. Zvezda wird ohne den jungen Mitrovic spielen, während alle anderen Spieler fit für dieses wichtige Duell sein werden. Marjanovic wird eine entscheidende Rolle unter dem Korb haben, Schilb ist zurzeit der beste Schütze des Teams, während die Joker der Mannschaft Blazic und Jenkins sind. Nelson ist ein wichtiger Spieler, aber er prescht oft vor und führt lange alleine den Ball. Die Gäste haben eine gute Mannschaft, aber es fehlt ihnen an Erfahrung in der Euroleague.

Voraussichtliche Aufstellung Zvezda:  Nelson, Lazić, Schilb, Katić, Marjanović

Panathinaikos – Crvena Zvezda TIPP

PAO ist definitiv in der Favoritenrolle. Aber wenn die Griechen gewinnen möchten, dürfen sie zu keinem Zeitpunkt nachlässig werden, denn die Gäste wissen wie man in kürzester Zeit den Vorsprung zu holen hat.

Tipp: Zvezda +9,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei youwin (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!