Real Madrid – Anadolu Efes 13.11.2013

Real Madrid – Anadolu Efes –  Kann irgendjemand Real in dieser Saison stoppen? Efes wird eine gute Herausforderung für die Mannschaft sein, da sich diese zwei Teams auf den ersten zwei Gruppenpositionen befinden, wobei Real in den ersten vier Runden keine einzige Niederlage kassiert hat, während Efes nur einmal bezwungen wurde. Objektiv gesehen ist dies hier ein Duell zwischen zwei der besten Mannschaften in der Gruppe B, die über die Tabellenspitze entscheiden werden. Beginn: 13.11.2013 – 20:45 MEZ

Real Madrid

Real spielt in den ersten vier Runden sehr überzeugend und zwar gegen alle Gegner. Zuerst haben die Madrilenen Zalgiris 83:63 bezwungen, danach Brose 98:58, dann folgte Armani 93:74 und im letzten Spiel wurde Strasbourg 85:66 bezwungen. Es sind also alles klare Siege, die über die Qualität der ganzen Mannschaft zeugen. Sie möchten natürlich einen Schritt weiterkommen als in der letzten Saison, als sie im großen Finale bezwungen wurden. Das Team ist auf allen Positionen gedeckt und die klaren Siege sind das Ergebnis der Leistung aller Spieler und gut eingeteilten Einsatzzeit von Trainer Las. Jetzt folgen zwei Heimspiele gegen Efes und Zalgiris, danach kommen zwei Auswärtsspiele, gegen Brose und Armani. Deswegen sind die nächsten zwei Spiele entscheidend, denn wenn die Madrilenen zwei Siege holen, werden sie am Ende dieser Wettbewerbsphase wahrscheinlich den ersten Gruppenplatz besetzen.

In den erste vier Runden haben nur drei Spieler etwas über 20 Minuten Einsatzzeit im Schnitt bekommen (Fernandez, Llull und Mirotic), also laugt sich die Mannschaft nicht  zu sehr aus. Fernandez und Mirotic sind die besten Spieler des Teams und auch der Liga im ersten Wettbewerbsmonat. In dieser Saison spielt auch Llull sehr gut. Rodriguez ist der Aufbauspieler und kann auch mit „geschlossenen Augen“ zusammen mit Rudy spielen. Carroll ist eine ständige Gefahr außerhalb der Dreipunktelinie, genau wie fast alle Spieler von Real. Efes wird es sehr schwer haben den Wurf der spanischen Mannschat zu stoppen.

Voraussichtliche Aufstellung Real:  Llull, Fernandez, Darden, Mirotić, Bourousis

Anadolu Efes

Wenn es nicht diese überraschende Niederlage gegen Brose gegeben hätte und zwar durch einen erzielten Dreierwurf in der letzten Spielsekunde, würde auch Efes jetzt die maximale Punktzahl haben und würde im Duell gegen Real selber über das eigene Schicksal entscheiden. Aber jetzt hat die Mannschaft drei Siege und eine Niederlage, was aber zurzeit für den zweiten Tabellenplatz ausreicht. Bis jetzt haben die Spieler von Efes Armani, Strasbourg und Zalgiris bezwungen. Sie haben alle Gegner relativ leicht geschlagen, aber dieses Duell in Madrid wird erst zeigen, wie sie es gegen die stärksten Teams aufnehmen können. Efes hat die Qualität bis zur dritten Wettbewerbsphase zu kommen bzw. auch die Top-16-Phase zu schaffen, besonders wenn der erfahrene Gonlum zurückkommt, der immer noch verletzt ist. Sein Ersatz Dragicevic spielt ganz solide. Von Barac auf der Position fünf wird mehr erwartet, besonders solange Gonlum nicht dabei ist.

Mit Planic als Playmaker haben sie sehr viel dazugewonnen, da er 7,8 Punkte, 4 Assists und 2,5 Rebounds pro Spiel erzielt. Darüber hinaus ist auch Dusko Savanovic wieder in Fahrt gekommen und hat einen Schnitt von 17,3 Punkten (54,5 von der Zwei- und 63,6 von der Dreipunktelinie aus). Im Angriff ist auch Hopson eine Variante, der beste schütze des Teams, genau wie Gordon, der im Schnitt fast 31 Minuten Einsatzzeit pro Spiel hat.

Voraussichtliche Aufstellung Efes:  Planinić, Gordon, Hopson, Savanović, Erden

Real Madrid – Anadolu Efes TIPP

Wir glauben nicht, dass Real in eigener Halle den Gästen viel Spielraum erlauben wird. Die Gastgeber werden zwar nicht so leicht wie in den früheren Spielen gewinnen, aber Efes kann ihnen zurzeit wohl kaum gut parieren. Das bedeutet aber nicht, dass Efes vom Parkett gefegt wird, sodass die Handicap-Wette auf Efes am schlauesten ausschaut.

Tipp: Efes +15,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!