Real Madrid – Barcelona Regal, 19.06.13 – Endesa

Das letzte Playoff-Spiel entscheidet über alle offenen Fragen zwischen Real und Barcelona. Das Ergebnis in der finalen Playoff-Serie steht 2:2, also wird der Titelgewinner nach diesem Spiel bekannt, das in Madrid stattfindet. Wird Barcelona es schaffen wieder von den Toten aufzuerstehen und mit zwei Siegen in Folge den dritten Titel in Folge zu holen oder wird Real die bessere Startposition ausnutzen und die landersehnte Trophäe holen? Beginn: 19.06.2013 – 22:00

Man könnte auch meinen dass der Heimvorteil, den Real in diesem Spiel hat, manchmal auch noch mehr Druck auf die Mannschaft machen kann und zwar sowohl wegen der Fans als auch wegen der Relevanz des Spiels. Die Gäste habe nichts zu verlieren, während Real mit einer Niederlage sicher sowohl sich selber als auch die Fans enttäuschen würde. Real hat nach einem tollen Spiel im dritten Duell und dem Sieg mit 12 Punkten Vorsprung, das vierte Match 62:73 verloren und so kam es zum Meisterspiel. Alle Basketballliebhaber genießen sicherlich die Serie und möchten alle fünf Spiele sehen. Real hatte im vierten Duell keine gutgelaunten Spieler, was ein wenig seltsam ist, wenn das Team eine Wurfquote von 61 Prozent von der Zweitpunktelinie aus hat. Aber ihre stärksten Waffen, die Rebounds und den Dreierwurf haben die Madrilenen sehr schlecht absolviert. Sie hatten nur 23 Rebounds oder 13 weniger als der Gegner und von der Dreipunktelinie aus, haben sie nur 17 Prozent geworfen (sie haben 3 von 21 Dreiern getroffen). Reyes ist mit 10 Punkten und 6 Rebounds der punkteeffizienteste Spieler gewesen und es ist schwer alle Spieler die gepatzt haben aufzuzählen. Al ob Real schon im Voraus mit einer Niederlage gerechnet hat und auf das Meisterspiel zuhause wartet, da die Spieler teilweise auch sehr uninteressiert gewirkt haben. Jetzt liegt alles in ihren Händen und wenn Navarro verletzungsbedingt nicht spielen kann, wäre das noch ein Plus für sie.

Voraussichtliche Aufstellung Real: Llull, Fernandez, Suarez, Mirotić, Begić

Barcelona hat es geschafft die Serie zu verlängern und so das entscheidende Duell zu erkämpfen. Die Katalanen haben in diesem Spiel vielleicht einen leichten psychischen Vorteil, aber alle bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sind auf jeden Fall jetzt unwichtig. Das Duell kann eventuell nur ein gutgelaunter Spieler oder eine schlechte Serie eines Teams entscheiden. Es ist somit sehr schwer den Spielverlauf dieses Duells vorherzusehen. Barcelona ist aber in großer Sorge. Im vierten Duell hat sich nämlich Navarro verletzt und hat fast die ganze zweite Halbzeit verpasst. Es ist ja bekannt wie groß sein Beitrag im Trikot von Barcelona ist. Es ist bis jetzt noch nicht bekannt wie schwer die Verletzung ist. Er könnte das entscheidende Spiel verpassen, obwohl wir der Meinung sind dass er im Vereinstrikot anwesend sein wird, zumindest am Anfang. Die Fans von Barcelona freuen sich über einen guten Auftritt von Tomic, der endlich ein tolles Spiel abgelegt hat und hat 18 Punkte sowie 11 Rebounds erzielt hat. Geholfen hat auch Mavrokefalidis mit 10 Punkten. Auch Veteran Lorbek ist wieder in Fahrt gekommen, der 11 Punkte erzielt hat. Huertas hatte 11 Punkte und 6 Assists. Barcelona braucht ein Zusammenspiel, mehr gutgelaunte Spieler, aber auch eine gewisse Entspannung kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Huertas, Navarro (Oleson), Rabaseda, Lorbek, Tomić

Real und Barcelona können uns ein sehr gutes Spiel zeigen und das steht schon mal fest. Da dieses Duell entscheidend ist, wird Real versuchen schnell und attraktiv zu spielen, aber wahrscheinlich auch vorsichtig. Mal sehen, ob Barcelona eine Antwort auf die Taktik von Barcelona haben wird. Unabhängig davon wie die Antwort von Barcelona ausfallen wird, ist es klar, dass keiner der beiden Vereine allzu forsch agieren wird, weil der mögliche Gewinn hoch ist. Das bedeutet, dass es nicht so viele Punkte geben wird.

Tipp: unter 148 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,82 bei Bet365 (alles bis 1,72 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!