San Antonio Spurs – Cleveland Cavaliers 15.01.2016, NBA

San Antonio Spurs – Cleveland Cavaliers / NBA – Ein fantastisches Match erwartet uns in San Antonio, wo die Spurs Cleveland empfangen werden. Beide Teams sind in großen Siegesserien und die heutigen Gastgeber mussten in der aktuellen Saison noch keine Heimniederlage einstecken. Die Spurs sind derzeit das zweite Team des Westens, während die Cavs Tabellenführer in der östlichen Konferenz sind. Beginn: 15.01.2016 – 02:00 MEZ

San Antonio Spurs

Im ersten Match in dieser Saison gegen die Cavs (das zweite Match wird Ende Januar in Cleveland gespielt) wollen die Spurs ihre Serie der Heimsiege fortsetzen, die schon seit 22 Matches dauert! Insgesamt betrachtet spielten die Spurs im bisherigen Saisonverlauf einfach spitzenmäßig und verbuchten 34 Siege in 40 Matches. Am wichtigsten ist es zu betonen, dass sie den Rekord der NBA-Liga in der durchschnittlichen Differenz in den ersten 40 Matches gebrochen haben, denn wenn von den erzielten und kassierten Punkten die Rede ist, erzielten die Spurs bis jetzt einen Unterschied von 14,1 Punkten und brachen somit den Rekord der Lakers, den sie vor 34 Jahren aufgestellt haben. Dies zeigt, dass die heutigen Gastgeber einen brillanten Angriff und eine noch bessere Abwehr haben, die ihren Gegnern gerade mal 89,7 Punkte erlaubt.

Die Spurs erwarten Cleveland mit einer Serie von neun Siegen in Folge, obwohl auch die Cavs schon seit einiger Zeit keine Niederlage verbucht haben. Wir glauben, dass in diesem Match vollzählig sein werden, so dass wir einige brillante Duelle zu sehen bekommen werden. Auf den Positionen der Quarterbacks agieren Parker und Irving, Leonard wird als der beste Schütze der Spurs die Aufgabe haben, James zu stoppen, während Aldridge gegen Love kämpfen wird. Die Spurs haben eine stärkere Innenlinie (Aldridge, Duncan, West, Marjanovic…), aber sie müssen die Außenlinie der Cavs stoppen, die ja von Irving und Smith angeführt wird.

Voraussichtliche Aufstellung Spurs: Parker, Green, Leonard, Aldridge, Duncan

Cleveland Cavaliers

Cleveland ist auch in einer großen Siegesserie und sie mussten in den letzten acht Matches keine Niederlage einstecken. Sie sind sich bewusst, bei wem ihnen der Gastauftritt bevorsteht und woher die größte Gefahr lauert. Die Cavs sind derzeit in Texas auf Tour und nachdem sie Dallas geschlagen haben, spielen sie bei den Spurs, wonach sie bei Houston in der Ferne spielen werden. Danach steht den heutigen Gästen noch ein schwieriges Match bevor und zwar gegen das stärkste Team der Liga und die aktuellen Meister, die Warriors, allerdings zuhause. Die Cavs werden also in diesen Matches sehen, was für eine Leistung sie gegen starke Teams aus dem Westen erbringen können. Die Cavs sind mit 29 Siegen und 7 Niederlagen die Anführer des Ostens und bei Auswärtsmatches verbuchten sie bis jetzt 12 Siege in 20 Matches.

In letzter Zeit haben sie oft auf der Position des Centerspielers Auswechslungen vorgenommen, so dass Mozgov auf der Ersatzbank ist und seine Position in der Starting Five Thompson übernommen hat, der eine bessere Leistung im Angriff erbringt. In der Starting Five sind auf den Positionen der Quarterbacks die einzigartigen Irving und Smith (auf der Ersatzbank sind Dellavedova und Shumpert bereit), während im letzten Match der erfahrene Williams ausfallen musste. Love erbringt eine hervorragende Leistung auf der Position vier und man könnte schon erwarten, dass die Cavs während der Saison versuchen werden, anstelle von Varejao einen Spieler zu holen, der ihnen im weiteren Saisonverlauf von großer Hilfe sein könnte.

Voraussichtliche Aufstellung Cavs: Irving, Smith, James, Love, Thompson

San Antonio Spurs – Cleveland Cavaliers TIPP

Das Match zwischen diesen zwei Teams verspricht immer einen großen Kampf, besonders, wenn sie in großen Siegesserien sind. Die Spurs haben die erste und die Cavs die dritte Abwehr der Liga, sodass wir der Meinung sind, dass in diesem Match auf beiden Seiten nicht viele Punkte erzielt werden.

Tipp: unter 195,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,94 bei 10bet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€