San Antonio Spurs – Los Angeles Clippers 19.12.2015, NBA

San Antonio Spurs – Los Angeles Clippers / NBA – Die Spurs wurden in den letzten 23 Heimspielen nicht bezwungen und das ist der neue Club-Rekord. Sie befinden sich in einer sehr guten Spielform und in diesem Match gegen die Clippers wollen sie mit ihren guten Partien weitermachen. Dies ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison und die Teams kennen sich sehr gut untereinander, vor allem nach den Playoffs in der vergangenen Saison, als die Clippers  in der ersten Runde die Spurs überraschend eliminiert haben. Beginn: 19.12.2015 – 02:00 MEZ

San Antonio Spurs

Die Spurs wollen sich natürlich für die Elimination in den Playoffs revanchieren, zumal sie damals als Favoriten gegolten haben, aber nach einer 3:4-Niederlage schieden sie bereits in der ersten Runde aus. Nun haben sie die Gelegenheit sich zu rächen und zwar vor eigenen Fans, wo sie in dieser Saison noch keine Niederlage kassiert haben. Sie haben 14 Heimspiele absolviert und ebenso viele Siege verbucht und wenn man auch die letzte Saison dazu rechnet, dann befinden sie sich in einer Serie von 23 Heimsiegen in Folge, was der neue Club-Rekord ist. Mit 22 Siegen und 5 Niederlagen sind sie Tabellenanführer in der eigenen Division und gleichzeitig sind sie nach den Warriors die beste Mannschaft der Western Conference und der NBA. Darüber hinaus sind die das beste Defensivteam der Liga (88,2 Gegenpunkte pro Match).

Vor diesem Match befinden sie sich in einer Serie von vier Siegen in Folge. Zuerst haben sie gegen die Lakers mit 22 Punkten unterschied gefeiert, danach folgten die Triumphe über die Hawks (25 Punkte unterschied), Utah (37 Punkte unterschied) und die Wizards (19 Punkte unterschied). Im letzten Match wurde Duncan geschont, damit er für dieses Match gegen die Clippers erholt ist. Diese beiden Teams kennen sich sehr gut untereinander und so können wir tolle Duelle von Leonard, Duncan, Parker auf der einen Seite und Griffin, Jordan und Paul auf der anderen erwarten, wobei Aldridge und West einen zusätzlichen Einfluss haben sollen, was die Verteidigung gegen Griffin betrifft.

Voraussichtliche Aufstellung Spurs: Parker, Green, Leonard, Aldridge, Duncan

Los Angeles Clippers

Auch die Clippers befinden sich in einer Siegesserie, weil sie in den letzten drei Matches gefeiert haben. Nun haben sie 16 Siege und 10 Niederlagen auf dem Konto und besetzen den zweiten Platz in ihrer Division. In 11 Auswärtsduellen haben sie sechs Siege verbucht und nun spielen sie bei der Mannschaft zu Gast, die in dieser Saison noch keine Heimniederlage kassiert hat. Die Clippers werden sich am meisten auf ihr Angriff und das Teamspiel mit vielen Assists verlassen, obwohl sie in erster Linie eine Lösung für die äußerst standfeste Abwehr der Spurs finden müssen. Die Tatsache ist, dass sie mit ihrem Spiel unter dem Korb nicht viel erreichen können, weil San Antonio da sehr gut gedeckt ist und deshalb werden Paul, Redick, Crawford und die anderen einen sehr guten Außenwurf haben müssen.

In jedem Fall müssen sie auch gute Abwehr unter dem Korb haben und da soll Smith große Unterstützung für Griffin und Jordan sein. Es könnte unangenehm werden, wenn sie ein Problem mit den persönlichen Fouls bekommen, weil sie keine richtigen Alternativen auf diesen Positionen haben. Vor allem Jordan sollte aufpassen und wir glauben, dass die Spurs sehr gut wissen das auszunutzen. Wir haben schon gesagt, dass die Clippers einen sehr guten Außenwurf brauchen, vor allem einen sehr guten Dreierwurf.

Voraussichtliche Aufstellung Clippers: Paul, Redick, Mbah-a-Moute, Griffin, Jordan

San Antonio Spurs – Los Angeles Clippers TIPP

Wir erwarten ein tolles Match, weil die Spurs und die Clippers einfach brillant sind. Da die Clippers den offensiven Basketball bevorzugen, ist ein punkteeffizientes Match auf beiden Seiten zu erwarten, unabhängig von der Tatsache, dass die Spurs das beste Defensivteam der Liga ist.

Tipp: über 194,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,91 bei  bwin (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€