Strasbourg – Galatasaray 22.04.2016, Eurocup

Strasbourg – Galatasaray / Eurocup – Sowohl der französische Strasbourg als auch der türkische Galatasaray spielen zum ersten Mal im Finale des Eurocups. Darüber hinaus sind diese zwei Teams die ersten in ihren Ländern, die so weit gekommen sind. Im ersten Match, in dem Strasbourg der Gastgeber ist, wird kaum etwas entschieden werden, aber es ist nicht egal, mit welchem Ergebnis sie das Rückspiel in Istanbul antreten werden, nachdem der Sieger und der Teilnehmer der Euroleague in der nächsten Saison bekannt wird. Beginn: 22.04.2016 – 21:00 MEZ

Strasbourg

Strasbourg setzte nach dem Ausscheiden aus der ersten Gruppenphase der Euroleague, wo ihn nur ein Sieg vom Einzug in die Top 16-Phase trennte, den Wettbewerb im Eurocup erfolgreich fort. Sie haben nämlich das Finale erreicht und es ist interessant die Tatsache, dass das Team des französischen Trainers Collet ins Finale durch die Auswärtssiege in allen drei Eliminationsphasen gekommen ist und zwar gegen Oldenburg, Nizhny und Trento. Von allen drei Rivalen wurden sie nämlich zuhause bezwungen. Auf diese Weise haben sie alle Theorien, die besagen, dass man für den Erfolg vor allem zuhause gewinnen muss, wiederlegt. Strasbourg hat sogar vier letzte Heimspiele verloren.

Es ist interessant, dass sie in sechs Auswärtsspielen des Eurocups nur vom russischen Avtodor bezwungen wurden und zwar als sie sich den Einzug ins Achtelfinale schon gesichert haben. Dieses Mal werden sie aber eine viel bessere Partie auf eigenem Parkett abliefern müssen, da sie in Istanbul kaum eine Chance zur Wiedergutmachung haben werden. Wir sind sicher, dass das zweitplatzierte Team der französischen Liga, das den ersten Platz wegen der Verpflichtungen im Eurocup abgeben musste, die nötige Qualität dazu besitzt. Der Teamanführer ist Collins mit 13,2 Punkten, 4,6 Rebounds und 4,3 Assists (Index 16). In den letzten Spielen waren aber sogar neun Spieler zweistellig. Centerspieler Howard ist wiedergenesen und gegen Trento war er dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Strasbourg: Beaubois, Collins, Campbell, Weems, Fofana

Galatasaray

Galatsaray hat in der Eliminationsphase objektiv betrachtet stärkere Gegner als heutige Gastgeber eliminiert und zwar den türkischen Meister Karsiyaka, den deutschen Euroligist Bayern und den spanischen Gran Canaria. Während sie gegen Karsiyaka und Bayern den Rückstand aus dem Hinspiel aufholen konnten, haben sie gegen Gran Canaria den Vorsprung von 14 Punkten mit viel Mühe verteidigt. Im Gegensatz zum französischen Club, spielt Galata viel besser zuhause, wo er seine Gegner mit 23,3 Punkten Vorsprung im Schnitt bezwungen hat. Galata zählt zu den populärsten türkischen und europäischen Teams, mit einer Fan-Armee von etwa 25 Millionen Anhänger.

Sie sind nah dran, das erste türkische Team zu werden, das den Eurocup gewonnen hat. Der Teamanführer McCollum ist  mit dem Durchschnitt von 19,4 Punkten in 34 Matches der beste Schütze in der Geschichte des Eurocups. Auch sein Indexwert von 22 ist der beste in dieser Saison (der Durchschnitt der Saison – 18,7 Punkte und 3,7 Assists). Centerspieler Davis, der in sieben Saisons für Ostende und Banvit 1.130 Punkte erzielte, braucht noch neun Punkte, um Stoykov (1.138) vom zweiten Platz der besten Schützen in der Geschichte des Eurocups zu stoßen. Den ersten Platz besetzt Chatman mit 1.187 Punkten.

Voraussichtliche Aufstellung Galatasaray: Guler, McCollum, Schilb, Davis, Lasme

Strasbourg – Galatasaray TIPP

Galata hat in den letzten vier Auswärtsspielen nicht gefeiert und wir sind der Meinung, dass er diese negative Tradition in Strasbourg nicht beenden wird. Dennoch wird Galata versuchen, das Spiel unter Kontrolle zu haben, um einen eventuellen Rückstand möglichst klein zu halten, während er seine Chance in Istanbul suchen wird. Trotz einer negativen Bilanz auf eigenen Parkett im Rahmen des Eurocups von sogar 1-5, tippen wir hier auf Strasbourg-Sieg.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung) Strasbourg

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,76 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€

Darüber hinaus erwarten wir ein Punkte effizientes Match, weshalb wir uns auch für diesen Tipp entschieden haben.

Tipp: über 154,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei Unibet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€