TED Kolejliler Ankara – Gaziantep 09.01.2016, BSL

TED Kolejliler Ankara – Gaziantep / BSL – Das Match der 15. Runde der türkischen Superliga zwischen Ankara und Gaziantep ist sehr wichtig wegen des Playoff-Kampfes. Derzeit hat Gaziantep bessere Chancen, mit der aktuellen Bilanz von 6-7 und einem Spiel weniger auf dem Konto. Das Team aus Ankara hat 6 Siege und 8 Niederlagen auf dem Konto, aber auch mehr Zeit zur Erholen, weil es nicht auf der internationalen Bühne tätig ist. Beginn: 09.01.2016 – 16:00 MEZ

TED Kolejliler Ankara

Ankara weist nach dem schlechten Saisonauftakt (nur ein Sieg aus fünf Matches) eine aufsteigende Formkurve auf und in den letzten acht Matches haben sie fünf Mal gefeiert, sodass sie wieder im Rennen um die Playoffs sind. Zuhause haben sie gegen Banvit, den Meister Karsijak und Trabzon gefeiert, während sie in der letzten Runde dem Tabellenführer Anadolu Efes große Probleme bereiteten, von dem sie aber am Ende 72:75 bezwungen wurden. Der georgische Sanikidze brillierte mit 25 Punkten, 10 Rebounds und 5 Assists.

Der Teamanführer von Ankara ist übrigens wie in den meisten türkischen Teams ein Amerikaner und zwar Lucas mit 19,1 Punkten, 4,7 Assists und 3 Rebounds. Er ist der zweitbeste Schütze der BSL, während er im Bereich der Assists auf Platz acht ist. Centerspieler Elgart ist mit 8,1 Rebounds im Schnitt der viertbeste Rebounder, während Sanikidze mit 7,6 Rebounds im Schnitt sechster ist. Ankara erzielt im Schnitt 77,8 Punkte, während sie 79,2 Gegenpunkte kassierten. Darüber hinaus erzielen sie 32,1 Rebounds, während sie dem Gegner 33,8 Rebounds im Schnitt zulassen.

Voraussichtliche Aufstellung Ankara: Lucas, Tomas, Gecevicius, Sanikidze, Elgar

Gaziantep

Nachdem Slowene Jure Zdovc zum griechischen AEK wechselte, hat Gaziantep den Griechen Dedas wieder als Trainer verpflichtet. Allerdings haben sie in dieser Woche eine unerwartete 66:71-Heimniederlage gegen den deutschen Fraport SKY aus Frankfurt im Rahmen der Gruppenphase des FIBA-Eurocups kassierte, während sie in der ersten Runde einen Auswärtssieg gegen den polnischen Rosa Radom gefeiert haben. Gaziantep hat in der letzten Runde ein wichtiges Heimspiel im Rennen um die Playoffs gegen Usak gewonnen.

Der beste Spieler ist mit Abstand Calloway mit 16,5 Punkten, 5,3 Assists und 4,5 Rebounds. Er verbringt auch sehr viel Zeit auf dem Parkett – sogar 37,8 Minuten im Schnitt. Das ist wirklich eine große Einsatzzeit, zumal sie auch international tätig sind. Wenn es den Gastgebern gelingen sollte, ihn zu stoppen, haben sie die Hälfte der Arbeit erledigt.

Voraussichtliche Aufstellung Gaziantep: Calloway, Rautins, Alten, Williams, Tekin

TED Kolejliler Ankara – Gaziantep TIP

Da es sich hier um zwei ebenbürtige Mannschaften handelt, wobei die Gastgeber ausgeruhter sind, werden wir hier auf Ankara-Sieg tippen. Übrigens haben die heutigen Gastgeber in den letzten Heimduellen gezeigt, dass die die nötige Qualität besitzen, um auch bessere Mannschaften als Gaziantep zu bezwingen.

Tipp: Sieg Ankara

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei unibet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€