ChicagoBullsChicago Bulls empfangen zuhause Denver Nuggets. Die Bulls befinden sich in einer Serie von vier Siegen in Folge und wahrscheinlich ist ihnen bereits jetzt der erste Platz in ihrer Division sicher und das garantiert ihnen eines der ersten drei Tabellenplätze in der Eastern Conference. Obwohl sie ohne Rose spielen, haben sie so viele Siege verbucht. Jetzt empfangen sie das Team aus Denver, ein Team, das schnellen Basketball mit vielen Punkten bevorzugt und eine solche Spielweise liegt den Bulls nicht so gut, weil sie die zweitbeste Mannschaft der Liga im Segment der kassierten Gegenpunkten sind. Beginn: 27.03.2012 – 02:00

Derrick Rose ist immer noch verletzt und es ist noch nicht klar, wann er zurückkommt. Es gibt Hinweise darauf, dass seine Wiedergenesung gut läuft und dass er bald fit sein wird, aber es gibt auch Anzeichen dafür, dass er sich mit der Rückkehr nicht beeilen wird, damit er gut vorbereitet für die Playoffs sein wird. Die Bulls spielen auch ohne ihn sehr gut und was sehr wichtig ist, sie verbuchen Siege. Der letzte Sieg war besonders „süß“, weil sie Toronto in der letzten Sekunde bezwungen haben (102:101). Damit haben sie ihre Leistung auf dem eigenen Parkett verbessert (20 Siege und nur 4 Niederlagen). Insgesamt haben sie 40 Siege und 10 Niederlagen in dieser Saison verbucht. Sie hoffen, dass sie nach dem Match gegen Denver einen Sieg mehr auf dem Konto haben werden, aber dieses Match  wird einen wahren Test für sie darstellen. Denver Nuggets haben genau wir die Bulls sehr hochwertige Spieler und zwar auf allen Positionen, sodass sie gegen alle Spieler sehr gut verteidigen müssen, da es nie klar ist, von wem aus die größte Gefahr kommt. Sollte Rose nicht spielen, wird Watson wieder auf der Position des Aufbauspielers starten, während Deng, Boozer und Noah unter dem Korb agieren werden. Ausfallen wird der verletzte Hamilton ebenfalls, sodass Korver und Gibson viel Einsatzzeit bekommen werden. Gibson soll unter dem Korb aushelfen, während Korver außer der Drei-Wurf-Linie Gefahr ausstrahlen soll.

Voraussichtliche Aufstellung Bulls: Watson (Rose), Brewer, Deng, Boozer, Noah Werbung2012

Der Auftritt von Gallinari im Team aus Denver ist fraglich. Aufgrund einer Verletzung ist er noch nicht fit genug. Sollte er nicht dabei sein, wird Wilson Chandler, die letzte Verstärkung, einspringen. Chandler ist ein zuverlässiger Spieler, der sehr gut auf der Position Vier spielt und er wird eine zusätzliche Kraft dem Team verleihen, nach dem Nene das Team verlassen hat. Da ist noch Centerspieler JaVale McGee, der von den Wizards ins Team geholt wurde. Das Team wird von Lawson und Afflalo angeführt, während der Rookie Faried ziemlich gut ist. Auf der Bank sind die Veteranen Harrington und Miller, die ihre Chance sehr gut nutzen. Denver ist immer noch die beste offensive Mannschaft der Liga. Sie erzielen sehr viele Punkte. Vor ein paar Tagen wurden sie von Utah Jazz mit 102:121 bezwungen, also in einem Match mit sehr viel erzielten Punkten. Mit Utah Jazz kämpfen sie um den zweiten Platz der Division, der Einzug in die Playoffs bedeutet. Derzeit befinden sie sich auf dem 7.-9. Tabellenplatz und bis zum Ende des regulären Teils der Saison werden sie um die Playoffs kämpfen müssen. Es ist wichtig anzumerken, dass Denver die beste Mannschaft im Segment der Assists ist, während sie im Bereich der Rebounds die fünftbeste Mannschaft sind. Vielleich werden viele denken, dass sie viel leichter haben werden, wenn Rose nicht dabei ist, aber sie werden das Spiel nur mit einer sehr guten Abwehr gewinnen, vor allem unter dem Korb, wo die Bulls am gefährlichsten sind.

Voraussichtliche Aufstellung Denver: Lawson, Afflalo, Faried, Chandler (Gallinari), Mozgov

Es ist schwierig, den Sieger zu prognostizieren, vor allem wenn Rose und Gallinari nicht dabei sein sollten, aber einen leichten Vorteil geben wir den Bulls, vor allem weil sie zuhause spielen. Darüber hinaus sind sie in einer viel besseren Form als die Nuggets, sodass sie zu Recht die Favoritenrolle tragen.

Tipp: Bulls -6,5

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,85 bei betathome (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010