Tipp NBA: New York Knicks – New Jersey Nets

NewYorkKnicksIm MSG treffen New York Knicks und die Nachbarn aus New Jersey aufeinander. Die Nets haben vor ein paar Jahren „etwas Großes“ angekündigt, aber sie schafften nicht, berühmte Namen ins Team zu holen und es war bekannt dass sie Anthony und Stoudemire wollten, aber diese beiden Spieler kamen zu den Knicks. Die New Yorker spielen in dieser Saison viel besser und sind die Favoriten in diesem Duell. Beginn: 21.02.2012 – 01:30

Keiner mehr sieht die Knicks als Verein sondern als Team in dem Jeremy Lin spielt. Dieser Spieler ist immer noch die größte Sensation in der NBA Liga. Es ist einfach unglaublich wie dieser junge Mann spielt. Mit ihm im Team haben die Knicks 8 Siege in 9 Duellen verbucht, aber das beschreibt nicht sein Spiel sondern die erzielte Leistung im Februar von 22,1 Punkte, 7,8 Assists und 2,6 Rebounds im Durchschnitt. Man sollte noch erwähnen, dass er in den ersten zwei Duellen im Februar noch als Reservespieler agiert hat. Als er seine Chance bekommen hat, nutzte er diese vollkommen aus und wurde einer der besten Spieler der Liga, zumindest was die Statistik angeht. Vor diesem Match haben die Knicks den aktuellen Meister Maverics mit 104:97 bezwungen und Lin beendete das Match mit 28 Punkten, 14 Assists (Rekord in seiner bisherigen Karriere), 5 Steals, 4 Rebounds und 1 Block, was wirklich eine fantastische Leistung ist. Als große Unterstützung erwies sich J.R. Smith, der 15 Punkte in seinem Debütauftritt erzielte. Es wird interessant zu beobachten, wie die Knicks aussehen werden, wenn Anthony und Baron Davis wiedergenesen werden, weil sie dann ein Top-Team haben werden. Derzeit spielen sie mit acht Spielern. In der Atlantic Division belegen sie momentan den dritten Platz (jeweils 16 Siege und Niederlagen). Vor ihnen sind Boston und 76er in der Tabelle, während die Nets hinter ihnen sind und zwar mit einer viel schlechteren Leistung.

Voraussichtliche Aufstellung Knicks: Lin, Fields, Stoudemire, Chandler, Shumpert Werbung2012

Die Nets reisen nach New York um zu siegen, aber ihnen ist es bewusst, dass es schwer sein wird. So ging es aber den Hornets vor ein paar Nächten auch und sie feierten trotzdem. Es ist die Tatsache, dass die Knicks Favoriten sind und zwar große Favoriten, aber es ist auch möglich, dass die Nets ihre Nacht haben und zum Sieg kommen. Sie haben auch Grund zur Hoffnung, weil sie vor einigen Tagen die favorisierte Bulls locker bezwungen haben und zwar auswärts (97:85). In diesem Match starteten sie sicher und nach dem ersten Viertel hatten sie +15. Der Sieg verliert nicht am Wert obwohl Rose für die Bulls nicht gespielt hat, denn es ist nicht eine kleine Sache, die Bulls in dieser Saison zu bezwingen. Die Nets wollen eine starke Mannschaft aufbauen, aber außer Deron Williams haben sie keinen großen Star im Team, der die anderen Spieler und Fans anlocken würde. Vor kurzem hat wiedergenesene Stevenson ins Team zurückgekehrt,  aber jetzt klagt der Centerspieler Okura über Rückenschmerzen. Man freut sich über die Rückkehr von Lopez, des zweitbesten Spielers des Teams. Er hat zu Beginn der Saison eine schwere Verletzung erlitten und deshalb wird er ein wenig Zeit brauchen, um in die alte Form zurückzufinden. Ausfallen wird noch Farmar bis zum Ende des Monats. Wie die Dinge jetzt stehenm werden die Nets bis zum Ende der Saison mit Toronto kämpfen, um den letzten Platz in ihrer Division zu vermeiden, obwohl das nicht von großer Bedeutung ist was die NBA Liga angeht. Gegen die Knicks werden sie versuchen, ihre Haut teuer zu verkaufen und wir werden sehen, ob sie eine Lösung finden werden, Lin und Stoudemire unter dem Korb aufzuhalten.

Voraussichtliche Aufstellung Nets: D. Williams, Brooks, Stevenson, Humphries, Lopez

Die Knicks sind die Favoriten aber das muss nicht viel bedeuten. Die Nets haben nichts zu verlieren und können völlig entspannt spielen. Wenn sich Gelegenheit auf ein gutes Ergebnis ergibt, werden sie ihr Bestes geben, um sie auszunutzen. Wir sind aber der Meinung, dass es hier ein hartes Spiel geben wird, zumal die Nets nicht so viele Punkte erzielen können.

Tipp: unter 194,5 Punkte

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,93 bei 10bet (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010