USA – Frankreich, 29.07.12 – OS London 2012

Gleich am ersten Basketballtag bei den Olympischen Spielen haben wir zwei tolle Spiele bzw. Duelle zwischen vier Mannschaft die um die Medaillen in London kämpfen werden. Frühere Wettbewerbe sowie Freundschafts- und Vorbereitungsspiele spielen hier keine große Rolle und sowohl die Amerikaner als auch die Franzosen werden das Duell entspannt antreten. Beginn: 29.07.2012 – 15:30

Die Amerikaner stehen aber unter dem Druck der Öffentlichkeit. Schon im Voraus wurden sie als große Favoriten erklärt und alles außer der Goldmedaille wäre ein Misserfolg. Der Druck ist auch wegen den Aussagen bestimmter Spieler (vor allem Bryant) gewachsen und zwar sagten sie aus, dass diese Nationalmannschaft das „Dream Team“ aus dem Jahr 1992 schlagen würde. Das hat für viele Kommentare gesorgt und deswegen wird jetzt jedes Ergebnis dieses Teams genauer betrachtet. Tatsache ist, dass die Amerikaner ein starkes Team haben, da aus großen NBA-Stars besteht, aber auch sie haben Probleme mit Absagen sowie Verletzungen von Spielern gehabt. Diese Spieler die geblieben sind aber auch weiterhin eine richtige „All-Star“ Mannschaft, wobei viele der Meinung sind, dass sie auf der Centerposition nicht so gut gedeckt sind. Andere wiederrum sind der Meinung, dass sie die Centerspieler überhaupt nicht brauchen, wenn sie so eine starke Außenreihe und so starke Flügelspieler haben, denn da befinden sich Durant, Bryant, James und Anthony, während für das Passspiel Paul, Westbrook oder Williams zuständig sind. Auf jeden Fall spielen die Amerikaner ein gutes Zusammenspiel, obwohl es sehr interessant werden könnte, wenn das Ergebnis ungewiss bleibt. In diesem Fall werden die Pässe hauptsächlich auf Bryant zugespielt werden, da James schon seit längerer Zeit irgendein Problem mit den Würfen in letzter Minute hat. Wir wiederholen, ein Manko ist das Spiel unter dem Korb, da Chandler und Love nicht so sehr gegen die gegnerischen Centerspieler aufkommen können, also wird die Außenreihe alles geben müssen.

Voraussichtliche Aufstellung USA: Williams, Bryant, Durant, James, Chandler

Die Franzosen haben, ähnlich wie die Amerikaner auch Probleme mit den Verletzungen ihrer Spieler gehabt, besonders Noah, der auch fehlen wird. Fast hätte auch Parker gefehlt, da er sich das Auge verletzt hat (in einer Disco), aber zum Glück ist er fit und wir im Team dabei sein. Natürlich ist die Mannschaft ohne Parker nicht die gleiche, auch wenn es eine solide Vertretung für ihn gibt. Die Franzosen werden auch dieses Mal einen schnellen und attraktiven Basketball spielen. Ihr Vorteil ist, dass sie schon lange Zeit in der gleichen Aufstellung spielen. Sie haben auch früher den Amerikanern Probleme gemacht und wir glauben, dass es auch jetzt nicht besonders leicht sein wird. Parker wird die Mannschaft anführen und fast alles wird über ihn ablaufen, während da auch seine Kollegen von der NBA sein werden und zwar Batum, Diaw, Seraphin und Turiaf. Viel wird auch von De Colo und Gelebale erwartet. Da sie aber schon lange zusammen spielen, sind sie auch in die Jahre gekommen und das ist nicht mehr das Team von vor paar Jahren, denn fünf Spieler sind 29 und 30 Jahre alt. Aber auf jeden Fall sind sie ein fantastisches athletisches Team, das den Wunsch hat, so weit wie möglich zu kommen. Sie sind in die Gruppe mit den USA, Litauen, Argentinien, Tunesien und Nigeria gelandet und werden somit wahrscheinlich weiterkommen, obwohl jeder Sieg wichtig ist. Sie dürfen sich in keinem Moment entspannen, besonders gegen das sehr unangenehme Nigeria.

Voraussichtliche Aufstellung Frankreich: Parker, Batum, Gelebale, Diaw, Seraphin

Dier Amerikaner werden das Turnier mit einem klaren Sieg eröffnen wollen, wobei die Franzosen nicht die Gegner für so etwas sind. Die Buchmacher glauben fast gar nicht an die Franzosen, aber wie wir schon oben gesagt haben, haben sie gegen die richtigen Favoriten immer gut gespielt und auch wenn die Franzosen eine Niederlage kassieren, wird es nicht besonders überzeugend sein.

Tipp: Frankreich +25

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei youwin (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!