Utah Jazz – New Orleans Pelicans 17.12.2015, NBA

Utah Jazz – New Orleans Pelicans / NBA – Utah Jazz wird zu Hause in Salt Lake City die Pelicans empfangen, die in den 13 diesjährigen Auswärtsspielen nur einmal gewonnen haben. Die Teams sind hier bereits einmal aufeinandergetroffen und dabei hat Utah 101:97 gewonnen. Die Gastgeber haben die letzten drei Spiele verloren und möchten diese negative Serie beenden. Beginn: 17.12.2015 – 03:00 MEZ

Utah Jazz

Utah Jazz hat zurzeit 10 Siege und 13 Niederlagen auf dem Konto, was für den achten Tabellenplatz im Westen ausreicht. In den letzten zehn Spielen haben die heutigen Gastgeber nur viermal gewonnen, während sie die letzten drei Spiele verloren haben, und zwar zweimal gegen Oklahoma sowie einmal gegen die Spurs. Zu Hause haben sie fünf Siege geholt und fünf Niederlagen kassiert. Ergebnistechnisch gesehen passen den Spielern von Utah eher die Teams aus dem Osten, da sie gegen diese eine positive Ergebnisbilanz haben (6-5), während sie gegen die Teams aus dem Westen in 12 Spielen nur 4 Siege geholt haben. Einer dieser Siege war auch der Heimsieg gegen die Pelicans.

Im ersten Duell gegen die Pelicans haben sie die Mitspieler von Davis neutralisieren können und damit verloren die 36 erzielten Punkte von Davis an Bedeutung. Aber im Unterschied zu diesem Spiel ist Gobert jetzt nicht dabei und das ist ein großes Handicap. Darüber hinaus waren damals im gegnerischen Team Evans und Cole nicht dabei. Diese Spieler haben sich in der Zwischenzeit erholt und werden in der Starting Five der Pelicans dabei sein. Utah hat eine tolle Abwehr, erzielt aber nicht sehr viele Punkte. Dieses heutige Spiel ist das erste von drei Heimspielen in Folge, was die Gastgeber positiv ausnutzen sollten.

Voraussichtliche Aufstellung Utah: Neto, Hood, Hayward, Favors, Lyles

New Orleans Pelicans

Die Pelicans sind immer noch eine der unangenehmsten Überraschungen der Liga. Sie haben nämlich nur sechs Siege geholt. Das hat man von dieser Mannschaft nicht erwartet. Im Westen sind nur die Lakers schlechter und generell gesehen sind die Pelicans das drittschlechteste Team der Liga! Auch ihre Spielform in den letzten zehn Spielen ist nicht besonders gut, da sie nur drei Siege geholt haben und zuletzt kassierten sie auch zwei Niederlagen in Folge. Die Pelicans haben in dieser Saison öfters auswärts gespielt und zwar hatten sie bis jetzt 13 Gastspiele. Dabei erzielten sie nur einen Sieg.

Eine gute Nachricht ist, dass Evans wieder dabei ist und im Vergleich zum ersten Duell gegen Utah ist jetzt auch Guard Cole dabei. Mal abwarten, ob sich die Abwehr dadurch bessern wird. Die Pelicans haben nämlich die schlechteste Abwehr der Liga und zwar kassierten sie im Schnitt über 108 Gegenpunkte. New Orleans hat einen der besten Spieler der Liga, Davis in den eigenen Reihen und muss über den eigenen Problemen stehen, um endlich in Richtung der oberen Tabellenhälfte der westlichen Konferenz zu gehen.

Voraussichtliche Aufstellung Pelicans: Evans, Gordon, Gee, Davis, Ajinca

Utah Jazz – New Orleans Pelicans TIPP

Die heutigen Gastgeber haben zwar das erste gemeinsame Duell gewonnen, aber jetzt ohne Gobert können sie der Innenreihe der Pelicans wohl kaum parieren. Die Gäste müssen die Außenreihe von Utah stoppen, um gewinnen zu können.

Tipp: Pelicans +4 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,96 bei 10bet (alles bis 1,87 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€