Washington Wizards – Los Angeles Clippers 29.12.2015, NBA

Washington Wizards – Los Angeles Clippers / NBA – Trotz Verletzungen wichtiger Spieler, schafften es die Wizards nichtsdestotrotz sogar vier Siege in Folge zu holen und wieder mal die negative Ergebnisbilanz der Siege und Niederlagen zu stoppen. Sie empfangen diesmal die Clippers, die ebenfalls in einer Siegesserie sind, zwar handelt es sich um gerade mal zwei Siege, aber derzeit haben sie eine viel breitere Ersatzbank, die bei diesem Gastauftritt von großer Bedeutung sein wird. Beginn: 29.12.2015 – 01:00 MEZ

Washington Wizards

Nach den schwierigen Niederlagen von Memphis und den Spurs, schafften es die Wizards dennoch in vier darauffolgenden Matches Siege zu holen und somit wieder mal eine „positive“ Ergebnisbilanz der Siege und Niederlagen (14-14) zu schaffen, das erste Mal, nachdem es 6-6 vor einem Monat war. Die Siege verbuchten sie gegen die Hornets, Kings, Memphis und die Nets. Diese Siege sind umso wertvoller, wenn man bedenkt, dass die Wizards derzeit ohne vier sehr wichtige Spieler auskommen müssen. Die Quarterbacks Beal und Neal und die großen Nene und Gooden sind nämlich verletzt und sind somit nicht in der Aufstellung, so dass es kaum Auswechslungen im Team geben kann und zusätzlich muss die Starting Five ohne zwei Stammspieler auskommen.

Das könnte für viel größere Probleme im Match gegen die Clippers sorgen, die gerade auf diesen Positionen stark sind, so dass den Wizards eine schwierige Aufgabe bevorsteht und zwar müssen sie die Außenlinie der Clippers stoppen und zugleich auch gegen Smith und Jordan unter dem Korb kämpfen. Sie können wenigstens versuchen, dem Team aus LA im Angriff zu parieren, aber wer wird die Punkte von Beal ersetzen, denn Wall kriegt das sicherlich nicht alleine auf die Reihe. Wenn sich die genannten Spieler nicht bald erholen, werden die Wizards sehr schwer die positive Saison wiederholen können, als sie 46 Siege am Ende des regulären Saisonteils hatten.

Voraussichtliche Aufstellung Wizards: Wall, Temple, Dudley, Oubre Jr., Gortat

Los Angeles Clippers

Das Team aus LA kommt in die Hauptstadt der USA mit zwei Siegen in Folge an und zwar gegen die Lakers und Jazzer. Davor hatten die heutigen Gäste drei Niederlagen in Folge. Bei Gastauftritten haben sie in dieser Saison 8 Siege und 7 Niederlagen verbucht, während die Wizards zuhause sieben Siege und sieben Niederlagen geholt haben. Die Clippers haben insgesamt 18 Siege und 13 Niederlagen auf dem Konto und sind somit das zweitbeste Team ihrer Division. Die heutigen Gäste sind sich dessen bewusst, dass sie in diesem Match in Favoritenrolle sind, aber sie dürfen die Tatsache nicht vergessen, dass die Wizards derzeit in einer Serie guter Ergebnisse sind, abgesehen von den Verletzungen ihrer Spieler. Die Clippers haben schon seit Jahren eine sehr gute Aufstellung und eine gute Ersatzbank, so dass dies ihr größter Vorteil in diesem Match sein sollte.

Sie können gut gegen Wall verteidigen und somit einen effizienten Angriff der Gastgeber verunmöglichen, während sie unter dem Korb das Ausfallen von Griffin ersetzen müssen, der verletzungsbedingt in einigen folgenden Matches ausfallen wird. Darüber hinaus können die Gäste mit einem schnellen Spiel bei den Gastgebern für Nervosität sorgen und ihnen somit ihren Spielrhythmus vom Spielanfang aufdrängen. Weiterhin ist die schwache Leistung der Spieler, die als Verstärkungen geholt wurden, überraschend und zwar handelt es sich um Smith, Pierce und Stephenson. Offensichtlich hat aber Trainer Rivers für sie nur gelegentliche Rollen und ganz genaue Aufgaben auf dem Parkett parat.

Voraussichtliche Aufstellung Clippers: Paul, Redick, Mbah a Moute, Pierce (Smith), Jordan

Washington Wizards – Los Angeles Clippers TIPP

Abgesehen von der Verletzung von Griffin, sind die Clippers in diesem Match in leichter Favoritenrolle und sind dem Sieg viel näher. Sie haben einfach mehr Lösungen im Angriff und in diesem Match wird gerade der Angriff den Sieg holen.

Tipp: Clippers +1 Punkt

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei Betway (alles bis 1,86 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€