Washington Wizards – Orlando Magic 10.02.2015, NBA

Washington Wizards – Orlando Magic / NBA – Die drittplatzierte Mannschaft aus der Eastern Conference, Washington, wird Orlando zuhause empfangen, der noch immer theoretische Chance auf die Playoffs hat, aber um dies zu erreichen, wird er im weiteren Verlauf der Saison viel besser spielen müssen. Diese beiden Teams trafen bereits drei Mal in dieser Saison aufeinander und jedes Mal feierten die Wizards. Beginn: 10.02.2015 – 01:00 MEZ

Washington Wizards

Die Wizards trafen schon drei Mal auf Orlando in dieser Saison und das ist das letzte Aufeinandertreffen in der Regulär-Saison. In allen drei Duellen hat Washington gefeiert, aber der Punkteunterschied hat sich vom Match zu Match verringert. Im ersten Duell haben sie mit sieben Punkten unterschied gefeiert, im zweiten waren es fünf Punkte und im dritten Match nur zwei Punkte unterschied. Wir sollten noch erwähnen, dass sie zwei von diesen drei Duellen in der Ferne gewonnen haben und dass diese Matches in den ersten 40 Tagen der aktuellen Saison gespielt wurden. Der Unterschied zwischen den Teams ist offensichtlich, die Wizards sind qualitativ viel besser und haben viel mehr Erfahrung als Orlando, was auch die aktuelle Tabellenplatzierung in der Eastern Conference bestätigt.

Washington besetzt mit 32 Siegen und 20 Niederlagen den dritten Tabellenplatz. Zuhause haben sie 19 Siege und 8 Niederlagen verbucht. Vor diesem Match haben sie die Nets mit 114:77 regelrecht auseinandergenommen und somit den Eindruck aus den letzten Spielen einigermaßen verbessert, da sie nur zwei von neun Matches gewonnen haben. Durch den Sieg gegen die Nets haben sie die negative Serie von fünf Niederlagen in Folge beendet, die längste Negativserie in den letzten zwei Jahren. Dieses Match gegen Orlando ist eine gute Gelegenheit, um ihre Bilanz zusätzlich zu verbessern, obwohl sie es nicht leicht haben werden. Gortat, Hilario und Seraphin müssen Vucevic stoppen, während ihnen der brillante Harris viele Probleme bereiten könnte. Für ihn wird wahrscheinlich Pierce oder Humphries zuständig sein. Das einzige Problem könnte ihnen vielleicht der Auftritt von Beal bereiten, weil er wegen seiner Fingerverletzung fraglich für dieses Match ist.

Voraussichtliche Aufstellung Wizards: Beal (Porter), Wall, Pierce, Hilario, Gortat

Orlando Magic

Die Magic befinden sich in letzter Zeit in einer nicht so guten Spielform, zumindest was die Ergebnisse betrifft. In der Tabelle rutschen sie immer weiter ab und nur dank der Tatsache, dass der Eastern Conference viel schwächer ist als die Western Conference haben sie immer noch die Chance, bis zu Ende der Regulär Saison in die obere Tabellenhälfte zu gelangen. Es ist interessant, dass sie eine etwas bessere Bilanz in der Ferne haben (auswärts haben sie 10 Siege in 30 Duellen geholt). Das Teamspiel von Orlando ist ziemlich schlecht und in diesem Bereich sind sie eine der schlechtesten Mannschaften in der Liga. Es ist interessant, dass sie auch im Bereich der Rebounds erst auf Platz 28 sind, obwohl sie in ihren Reihen einen der besten Rebounder in der Liga haben, nämlich Nikola Vucevic.

Im Januar wurde Playmaker Payton als bester Rookie für Januar ausgezeichnet, der pro Match fast 33 Minuten gespielt hat und im Schnitt 10,7 Punkte, 6,9 Assists und 4,3 Rebounds erzielte. Es ist interessant, dass er einige seiner schlechtesten Partien gerade gegen die Wizards hatte. Orlando basiert sein Spiel auf Vucevic (19,7 Punkte und 11,3 Rebounds) und Harris (17,5 Punkte und 6,5 Rebounds), während Oladipo (16,6 Punkte) ein sehr wichtiger Faktor auf der Shooting Guard-Position ist.

Voraussichtliche Aufstellung Orlando: Payton, Oladipo, Frye, Harris, Vučević

Washington Wizards – Orlando Magic TIPP

Die Wizards müssen die schlechte Form von Orlando ausnutzen und zum Sieg kommen. Wenn wir ihre vorherigen Duelle in Betracht ziehen, dann sollte der Sieg der Wizards nicht in Frage kommen.

Tipp: Wizards -8,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,91 bei Unibet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€