1.FC Kaiserslautern – Ingolstadt 04 26.07.2013

1.FC Kaiserslautern – Ingolstadt 04 – Die zweite Runde der 2.Bundesliga hält ein paar interessante Duelle parat und was das Freitagsprogramm angeht, scheint dieses Spiel am interessantesten zu sein. Die Ziele von K´lautern und Ingolstadt sind in dieser Saison nicht gleich. Der Gastgeber möchte an die Tabellenspitze und Ingolstadt in die Tabellenmitte und demensprechend haben sie auch die Saison gestartet. K´lautern hat einen Auswärtssieg geholt, während Ingolstadt zuhause verloren hat. Bis jetzt sind diese Gegner vier Mal in der Zweiten Liga aufeinandergetroffen und K´lautern hat drei Siege geholt, während es einmal unentschieden gewesen ist. In zwei Auswärtsspielen in K´lautern hat Ingolstadt keinen Treffer erzielen können. Beginn: 26.07.2013 – 20:30 MEZ

1.FC Kaiserslautern

Die letzte Saison war für K´lautern nicht erfolgreich, obwohl die heutigen Gastgeber auf dem dritten Tabellenplatz gelandet sind und die Relegation auf den Aufstieg gespielt haben. Sie haben es aber nicht geschafft aufzusteigen und deswegen ist der Druck jetzt nur noch belastender. In dieser Saison möchten sie nicht die Relegation spielen, sondern einen der ersten zwei Tabellenplätze holen, was sie, ihren Spielerkader betrachtend, auch nicht versieben dürften. Sie haben auch gut gestartet und zwar mit einem Auswärtssieg bei dem unangenehmen Paderborn. Der Held dieses Sieges ist Torwart Sippel gewesen, der eine Reihe von Versuchen der Gastgeber gestoppt hat, weswegen er auch als der beste Spieler dieses Duells erklärt wurde. K´lautern hat ein paar Verstärkungen in diesem Sommer dazu geholt und drei von ihnen sind gleich in die Startelf reingerutscht. Einer von ihnen ist auch der Torschütze des einzigen Tors gewesen und zwar Zoller, während noch Matmour, Ring und Gaus mitgespielt haben. Auch in dieser Saison wurden sie von Franco Foda angeführt, der in diesem Duell die Aufstellung, die gegen Paderborn gewonnen hat, wahrscheinlich nicht verändern wird.

Voraussichtliche Aufstellung K´lautern: Sippel – Dick, Simunek, Orban, Lowe – Karl, Ring – Matmour, Gaus – Zoller, Idrissou

Ingolstadt 04

Ingolstadt hat die letzte Saison in der unteren Tabellenhälfte beendet, aber der Klassenerhalt war nicht gefährdet. Die Mannschaft ist nämlich mit einer Serie von schlechten Ergebnissen in der Saisonschlussphase in die unteren Tabellenhälfte runtergerutscht, während sie die übrige Zeit hauptsächlich in der Tabellenmitte gewesen ist. Die Tabellenmitte ist auch in dieser Saison der Wunsch der heutigen Gäste. Sie haben sehr schlecht gestartet und haben in der ersten Runde zuhause gegen Erzgebirge Aue 1:2 verloren. Das ist vielleicht auch keine besonders große Überraschung, wenn man die letzte Saison berücksichtigt, in der sie viel mehr Punkte auswärts erzielt haben. Sie haben auch bestimmte Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen und sie haben auch den Trainer gewechselt. Jetzt werden sie von Marco Kurz angeführt. Was die Verstärkungen angeht, sollte man Mittelfeldspieler Morales der von Hertha gekommen ist, erwähnen, aber er hat beim Debütauftritt gegen Aue nicht besonders gut gespielt. Er hat nämlich eine rote Karte bekommen und dem Gegner damit einen Elfmeter gesichert. Dann sind da noch Stürmer Hofmann, der auf der Ersatzbank geblieben ist, sowie Stürmer Lappe, der eingewechselt wurde und ein Tor erzielt hat und der linke Außenspieler Soares. Es wird ganz bestimmt Veränderungen im Team geben und Lappe sowie M. Hartmann könnten in die Startelf reinrutschen.

Voraussichtliche Aufstellung Ingolstadt: Ozcan – da Costa, Roger, Matip, Soares – Korkmaz, Knasmullner, Mo.Hartmann, Caiuby – Lappe, Eigler

1.FC Kaiserslautern – Ingolstadt 04 TIPP

K´lautern ist natürlich die bessere Mannschaft, hat die neue Saison besser gestartet und hat auch viel mehr Erfolg in den gemeinsamen Duellen, also ist die Mannschaft demensprechend auch ein großer Favorit in diesem Spiel, in dem wie einen klaren Heimsieg erwarten.

Tipp: Asian Handicap -1 K´lautern

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei betvictor (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!