In der letzten Begegnung der 2. Bundesliga werden zwei Mannschaften, die in letzter Saison in den unterschiedlichen Ligen gespielt haben, aufeinandertreffen und zwar 1. FC K`lautern und Union Berlin. Auch in dieser Saison haben diese beiden Vereine ganz unterschiedliche Ambitionen. K`lautern ist aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Fast die Hälfte der Saison waren sie abgeschrieben sodass es keinen richtigen Kampf ums Überleben gegeben hat. Union Berlin hat in letzter Saison solide gespielt und hat die 2. Bundesliga auf dem siebten Tabellenplatz beendet. Bisher sind diese beiden Mannschaften zwei Mal aufeinandergetroffen und zwar vor zwei Saisons in der 2. Bundesliga. Damals feierte K`lautern in Berlin 2:0, während im Fritz Walter Stadion ein 1:1 gespielt wurde. Beginn: 06.08.2012 – 20:15

Die Mannschaft aus K`lautern hat nur einen Wunsch in dieser Saison und zwar die Platzierung auf einen der beiden ersten Tabellenplätze ober eventuell auf den dritten Tabellenplatz, der in die Relegation führt. Es ist natürlich logisch, dass viele Spieler das Team nach dem Abstieg verlassen haben und deshalb waren sie dazu gezwungen, sehr viele neue Spieler zu verpflichten. In letzter Saison waren sie fast die ganze Zeit in der Abstiegszone und in den letzen 11 Runden waren sie mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga. Sie haben nur vier Siege und 24 Tore verbucht, am wenigsten in der Liga. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sich im Angriff verstärkt haben. Es wurde nämlich der Kameruner Idrissou, der  in letzter Saison sehr gut in Eintracht Frankfurt spielte, ins Team geholt. Außerdem wurden Bunjaka (Nürnberg) und der junge Nsor (Metz) verpflichtet. Während des Sommers wurden noch ein paar weiteren Spieler ins Team geholt und es bleibt zu sehen, ob in K`lautern klug gekauft wurde. Natürlich schmerzen die Abgänge, weil der langjähriger Kapitän Tiffert, der Torwart Trapp, die Stürmer Sukuta-Pasu und Kouemah und der defensive Mittelfeldspieler Petsos das Team verlassen haben.

Voraussichtliche Aufstellung Kaiserslautern: Sippel – Dick, Rodnei, Abel, Jessen – Borysiuk – De Wit, Alushi, Fortounis – Idrissou, Shechter

Union Berlin hat eine Saison ohne großen Höhen und Tiefen hinter sich. Sie spielten konstant und die ganze Saison haben sie in der Tabellenmitte verbracht, wo sie am Ende auch geblieben sind. Man sollte aber dazu sagen, dass sie zuhause viel besser gespielt haben, wo sie 11 Siege verzeichnet haben. In der Ferne haben sie ziemlich schlecht gespielt und das sollte man vor diesem Duell berücksichtigen. Sie haben auswärts 40 Gegentore kassiert und in diesem Segment waren sie die schlechteste Mannschaft in der Liga.  Im Spielerkader haben sie nicht viel geändert, nicht mal in der problematischen Abwehr, obwohl sie zwei neue Verteidiger verpflichtet haben und zwar Puncec und Schonheim. Außerdem wurde der Stürmer Nemec (Ingolstadt) und der rechte Außenspieler Kopplin (Bochum) ins Team geholt. Den schmerzhaftesten Abgang stellt der Abgang des Mittelfeldspielers Ede, der zu Mainz wechselte, dar sowie des Verteidigers Madouni. Der Trainer ist seit fünf Jahre der gleiche und zwar Uwe Neuhaus und das bedeutet, dass sie in ihrem Spiel nichts besonders ändern werden.

Voraussichtliche Aufstellung Berlin: Glinker – Kopplin, Punčec, Stuff, Kohlmann – Karl – Quiring, Parensen, Mattuschka – Terodde, Nemec.

Ähnlich wie mit den anderen Favoriten sollte man auch mit K`lautern zu Beginn dieser Saison sein. Sie haben viele neuen Spieler im Team, die noch nicht eigespielt sind, aber da der Gegner aus Berlin in der Ferne traditionell schlecht spielt, sind wir der Meinung, dass der Gastgeber siegen wird.

Tipp: Sieg K`lautern

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,73 bei bet365 (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir in diesem Duell viele Tore zu sehen bekommen. K`lautern hatte in letzter Saison Probleme mit der Torumsetzung, aber dies ist eine niedrigere Liga und sie haben jetzt Idrissou im Team. Die Gäste kassieren viele Gegentore und wenn sie selber noch treffen, wird das ein torreiches Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei ladbrokes (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=“http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1300762 “ title=“Statistiken 1.FC Kaiserslautern – Union Berlin „]