1.FC K’lautern – RB Leipzig 25.04.2016, 2.Bundesliga

1.FC K’lautern – RB Leipzig / 2. Bundesliga – Vor dem Beginn der aktuellen Saison wurde prognostiziert, dass dieses Spiel vielleicht eines der wichtigeren im Kampf um die Tabellenspitze und Aufstieg sein wird, aber K`lautern ist völlig gescheitert und ist momentan in der unteren Tabellenhälfte und zwar in der Nähe der Abstiegszone. Leipzig rechtfertigte die Erwartungen, ist Zweiter und hat sogar 24 Punkte mehr auf dem Konto als sein heutiger Gastgeber. Nach fünf Niederlagen in Folge hat K`lautern zwei Siege und ein Remis verbucht, während Leipzig nach zwei Siegen eine völlig unerwartete Heimniederlage am letzten Spieltag kassierte. Im Hinspiel feierte K`lautern einen 2:0-Sieg, während in der vergangenen Saison in den beiden direkten Duellen Remis gespielt wurden. Beginn: 25.04.2016 – 20:15 MEZ

1.FC K’lautern

Die heutigen Gastgeber haben eine schlechte Saison hinter sind. Sie haben nicht geschafft, am Kampf um die Tabellenspitze teilzunehmen. Zu einem Zeitpunkt steckten sie in einer tiefen Krise und waren ganz in der Nähe der Gefahrenzone. Sie haben fünf Matches in Folge verloren, aber dann haben sie ihre Reihen neu konsolidiert und nun befinden sie sie sich in einer Serie von drei niederlagelosen Spielen und dabei kassierten sie kein einziges Gegentor. Sie spielten zwei Mal in Folge im eigenen Stadion und zuerst feierten sie gegen Sandhausen, während sie gegen Karlsruher ein Remis gespielt haben.

Nach diesen zwei Heimspielen folgte der Gastauftritt bei Arminia in Bielefeld, wo sie ihren ersten Auswärtssieg nach zweimonatiger Abstinenz gefeiert haben. Trainer Fünfstück hat nach magerem Remis gegen Karlsruher nur einen Wechsel vorgenommen. Auf der Ersatzbank landete L. Görtler, während Mockenhaupt eingesetzt war. Es ist interessant, dass L. Görtler während des Spiels eingewechselt wurde und seine fünfte Gelbe Karte kassierte, sodass er dieses Mal ganz sicher fehlen wird. Ausfallen werden noch die Defensivspieler Heubach und Löwe.

Voraussichtliche Aufstellung K’lautern: M.Müller – Mockenhaupt, Vucur, Ziegler, Gaus – Karl, D.Halfar – J.Zimmer, Jenssen, Ring – Bodvarsson

RB Leipzig

Die Leipziger schaffen irgendwie nicht den Aufstieg definitiv zu bestätigen, obwohl sie sehr nah dran sind und sie nur noch ein Wunder auf dem Weg in die Eliteklasse verhindern könnte. Auch ihre Rivalen helfen ihnen dabei, genauer gesagt, Nürnberg, der den großen Patzer der Leipziger am letzten Spieltag, als sie völlig unerwartet zuhause von Sandhausen bezwungen wurden, nicht ausgenutzt hat. Hätten die Leipziger im Duell gegen Sandhausen gefeiert, könnten sie schon jetzt mit der Feier beginnen. Derzeit haben sie sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und es sind noch vier Runde bis zu Saisonende.

Da ist noch der Tabellenführer Freiburg, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat, obwohl es völlig egal ist, ob Leipzig am Ende den ersten oder den zweiten Platz besetzen wird. Vor Sandhausen haben sie zwei identische Siege von jeweils 3:1 gegen Bochum und Fortuna gefeiert. Danach entspannten sie ein wenig, was sie am Ende teuer zu stehen kam. Nach Düsseldorf blieben Demme und Bruno auf der Ersatzbank, während Halstenberg kartenbedingt fehlte. Es spielten Selke, Ilsanker und A. Jung, aber das erwies sich als keine besonders gute Entscheidung, weshalb sie gegen K`lautern wahrscheinlich auf der Ersatzbank bleiben werden, während Halstenberg ganz sicher ins Team zurückkehren wird.

Voraussichtliche Aufstellung Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Orban, Compper, Halstenberg – Demme, D.Kaiser – Sabitzer, Bruno, Forsberg – Y.Poulsen

1.FC K’lautern – RB Leipzig TIPP

Die Gastgeber aus Kaiserslautern haben kein besonderes Motiv in diesem Duell, während sich die Leipziger, neben den Punkten die sie im Kampf um den Aufstieg brauchen, bei K`lautern für die Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen. Alles in allem erwarten wir kein allzu offensives Spiel, weil auch ein Remis gut ist. Dementsprechend tippen wir auf ein torarmes Match.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,87 bei 10bet (alles bis 1,77 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€