1.FC Köln – Bayer Leverkusen 25.04.2015, Bundesliga

1.FC Köln – Bayer Leverkusen / Bundesliga – Es ist ein Nachbarsderby und ein Spiel in dem Köln sich die nötige Ruhe und Sicherheit verschaffen kann. Köln hat nämlich zurzeit sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Bayer kämpft um den dritten Platz, auf dem sich die Mannschaft zurzeit nur wegen der besseren Torbilanz befindet. Die Leverkusener hoffen aber bis zum Ende auch Tabellenzweiter sein zu können. Bayer weist eine viel bessere Spielform vor und hat in den letzten fünf Spielen nicht verloren. Vier Spiele hat die Mannschaft gewonnen. Köln dagegen hat zur gleichen Zeit nur einmal gewonnen. In der Hinrunde hat Bayer zu Hause gegen Köln 5:1 gewonnen, obwohl Köln zuerst in Führung lag. Beginn: 25.04.2015 – 15:30 MEZ

1.FC Köln

Köln steht kurz vor diesem Duell nicht so stark unter Druck, aber angesichts der großen Rivalität zwischen den Gegnern ist dieses Spiel besonders interessant. Natürlich wäre es aber auch gut, weitere drei Punkte zu holen, da die Kölner damit den Klassenerhalt praktisch sicher schaffen würden. Die zwei zuletzt abgelegten Partien liefern auch genug Grund zum Optimismus. Sie hatten eine Serie von drei Spielen ohne Sieg, die dann vor zwei Runden beendet wurde, als sie zu Hause gegen Hoffenheim 3:2 gewonnen haben.

Es war ein etwas untypisches Heimspiel für Köln. Die Kölner spielen in dieser Saison vor den eigenen Fans hauptsächlich torarme Spiele. Aber dieses Mal lagen sie zweimal mit jeweils zwei Toren im Vorsprung. Ein Tor erzielten sie sogar mit einem Spieler weniger auf dem Platz. Dann in der letzten Runde war es in Berlin gegen Hertha wieder 0:0. Anstatt des gesperrten Olkowski hat Brecko gespielt, während anstatt des verletzt Risse Peszko agiert hat. Jetzt ist Olkowski verletzt und Brecko bleibt in der Startelf, während auch Risse zurückkommt.

Voraussichtliche Aufstellung Köln: Horn – Brecko, Maroh, Wimmer, Hector – M.Lehmann, Vogt – Risse, Nagasawa – Ujah, Osako

Bayer Leverkusen

Bayer ist zuerst aus der Champions League und dann auch aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Beide Male kam das Aus nach dem Elfmeterschießen. Darüber hinaus passierte auch das Ganze mit Innenverteidiger Spahic, der in der Zwischenzeit den Verein verlassen hat. Aber alles was wir geradeeben erwähnt haben, wirkt sich nicht auf die Meisterschaftsergebnisse von Bayer aus. Die Leverkusener haben nämlich in diesem Wettbewerb eine tolle Serie von sieben Siegen und haben seit über zwei Monaten nicht verloren. Nur Mainz konnte vor zwei Runden diese Serie kaputtmachen. Bayer kassierte nämlich in diesem Spiel zwei Gegentore. Die letzten drei Heimspiele haben sie zu eigenen Gunsten jeweils 4:0 gewonnen.

Zuletzt gewannen sie gegen Hannover. Dabei haben die Apotheker völlig dominiert und die zwei Tore erzielten die Innenverteidiger. Stürmer Kiesling war großartig. K. Papadopoulos hat Spahic in der Abwehr toll ersetzt und Mittelfeldspieler Calhanoglu und Son sind wieder in Form. Mittelfeldspieler Castro hat sich schwer verletzt und die Saison ist für ihn zu Ende. In diesem heutigen Duell wird er von Rolfes vertreten werden. Vielleicht wird auch noch Bellarabi anstatt Brandt spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Toprak, K.Papadopoulos, Wendell – L.Bender, Rolfes – Bellarabi(Brandt), Calhanoglu, Son – Kiesling

1.FC Köln – Bayer Leverkusen TIPP

Auch wenn Bayer zurzeit so richtig in Angriffslaune steht, wird es auswärts bei Köln nicht so leicht sein. Köln weiß nämlich, wie man so richtig kompakt zu spielen hat. Wir tippen somit hier auf ein torarmes Spiel.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€