1.FC Nürnberg – VfL Bochum 23.03.2015, 2.Bundesliga

1.FC Nürnberg – VfL Bochum / 2. Bundesliga – Das Duell der ehemaligen Erstligisten kommt zu einem Zeitpunkt, wenn keine der Mannschaften die Punkte dringend benötigt, weil sie sich in der Tabellenmitte befinden und bis zu Ende der Saison kaum am Kampf um die Top 3 teilnehmen können, aber genauso werden sie kaum in die Abstiegszone gelangen. Also sie werden nur um Prestige spielen, wobei Nürnberg vor dieser Runde zwei Punkte Vorsprung hat. Dafür befindet sich Bochum mit fünf niederlagelosen Spielen in Folge in besserer Form, während Nürnberg seit drei Runden sieglos ist. Im Hinspiel wurde ein 1:1-Remis gespielt. Beginn: 23.03.2015 – 20:15 MEZ

1.FC Nürnberg

Diese Saison bleibt wahrscheinlich eine mittelmäßige für Nürnberg und darüber sind sie sicherlich sehr enttäuscht, weil sie nach dem Abstieg aus der Bundesliga einen schnellen Aufstieg schaffen wollten. Es gibt noch einige theoretische Chancen dazu, aber nur wenn sie bis zu Ende der Saison perfekt spielen sollten, während ihre Rivalen patzen müssten, was ziemlich unrealistisch ist. Die Nürnberger befinden sich außerdem in einer nicht besonders guten Spielform, obwohl sie manchmal brillierten in dieser Saison.

Alles in allem haben sie eine Niederlage mehr kassiert im Vergleich zu den erzielten Siegen. In den letzten drei Runden haben sie in zwei Duellen Siege verpasst gegen die Mannschaften, die sie in der Tabelle einholen wollen und zwar gegen Karlsruhe und K`lautern. Von K`lautern wurden sie am letzten Spieltag bezwungen und zwar nach der Heimniederlage gegen Heidenheim. Trainer Weiler versucht mit einigen Änderungen das Spiel seiner Mannschaft zu verbessern, aber es gelingt ihm nicht. Am letzten Spieltag musste er auf einen der besten Spieler, Polak, kartenbedingt verzichten. Nun kehrt er ins Team zurück, während Fullkrug weiterhin fraglich ist. Mittelfeldspieler Gebhart wird auf jeden Fall ausfallen. Es wird wahrscheinlich noch einige Änderungen geben, weil sie am letzten Spieltag ziemlich schlecht gespielt haben.

Voraussichtliche Aufstellung Nürnberg: Rakovsky – Celustka, Petrak, Hovland, Pinola – Polak – Koch, Schopf, G.Burgstaller – Sylvestr, Mlapa

VfL Bochum

Die Bochumer können sich eine Platzierung in der Tabellenspitze noch weniger erhoffen. Diese Mannschaft hat erst nach der letzten Positivserie geschafft, von der Gefahrenzone wegzukommen. Nur am ersten Spieltag der Rückrunde haben sie verloren und danach folgte eine Serie von fünf niederlagelosen Spielen, die immer noch anhält. Sie sind die Mannschaft mit den meisterzielten Remis in der Liga, sogar 14 Mal haben sie unentschieden gespielt. Außerdem werden in ihren Duellen die meisten Tore in der Liga erzielt, über drei im Durchschnitt. Sie gehören zu den effizientesten Heimmannschaften in der Liga und nur einmal wurden sie im eigenen Stadion bezwungen, während sie noch dazu neun Remis gespielt haben. Gleich viele Gegentore kassieren sie zuhause und auswärts.

Nach drei Remis in Folge haben sie am letzten Spieltag einen 4:1-Heimsieg gegen Heidenheim geholt. Das Sturmduo Sestak und Terodde machen weiter mit den tollen Partien und vor dieser Runde hatten sie den effizientesten Angriff der Liga. Die Abwehr macht ihnen Probleme und selten können sie das eigene Tor sauber halten. Trotzdem spielten sie in den letzten zwei Runden mit den gleichen Spielern in der Abwehr, aber da Verteidiger Fabian dieses Mal Probleme mit seiner Verletzung hat, wird er vielleicht dieses Match verpassen.

Voraussichtliche Aufstellung Bochum: Esser – Celozzi, Cacutalua, Bastians, Perthel – Latza, Losilla – Eisfeld, Terrazzino, Sestak – Terodde

1.FC Nürnberg – VfL Bochum TIPP

Keine der beiden Mannschaften steht vor diesem Duell unter Druck. Nürnberg will seine sieglose Serie beenden, während Bochum seine niederlagelose Serie fortsetzten will und deshalb offensiv spielen wird. Nürnberg wird im eigenen Stadion ebenfalls offensiv agieren und dementsprechend können wir ein torreiches Spiel erwarten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei bet365 (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€