1860 München – Erzgebirge Aue, 22.10.12 – 2.Bundesliga

Die zehnte Runde der zweiten Bundesliga wird mit dem Duell zweier Vereine abgeschlossen, die völlig unterschiedliche Spielformen haben. Der Gastgeber ist zurzeit auf dem fünften Tabellenplatz und die Gäste aus Aue auf dem 16. Platz mit acht Punkten Rückstand auf den heutigen Gegner. Es ist interessant zu erwähnen, dass die 60er keine Heimniederlage haben und dass sie zuhause eine Tordifferenz von 9:1 haben. Auf der anderen Seite hat Aue auswärts noch keinen Gegner bezwungen und die Auswärtstordifferenz beträgt 1:9. In der letzten Ligarunde kassierten die 60er eine klare Niederlage und Aue feierte einen sicheren Sieg. Die beiden Vereine trafen schon 12 Mal in der zweiten Liga aufeinander und es gab in diesem Duellen fünf Remis, drei Aue-Siege und vier 1860-Siege. In der letzten Saison gab es in Aue keine Tore und das Spiel in München endete mit einem 4:0-Sieg der Münchener. Beginn: 22.10.2012 – 20:15

Acht Runden lang hatte 1860 keine Niederlage kassiert und die acht Spiele ohne Niederlage wurden auf vier Siege und vier Remis gleichverteilt, wobei die Siege hauptsächlich zuhause geholt worden sind. In der letzten Runde endete aber diese Serie und zwar beim schwierigen Gastauftritt bei der Berliner Hertha. Die 60er haben zwar eine ganze Halbzeit dem Gegner einen guten Wiederstand geleistet, aber irgendwann kamen zwei schnelle Gegentore, die das Spiel entschieden haben, das sie am Ende mit dem 0:3-Ergebnis verloren haben. Früher ist schon mal vorgekommen, dass sie kein Tor erzielt haben und zwar in zwei Spielen, aber in diesen torlosen Spielen funktionierte die Abwehr hervorragend und ließ dem Gegner keine Tore zu. Vor der Hertha-Pleite holten die 60er zwei Siege ohne Gegentore, bei denen sie sogar sechs Tore erzielt haben, zwei davon bei Ingolstadt und vier gegen Sandhausen. Wenn man alles zusammenzählt, dann muss man sagen, dass sie sehr gut spielen und dass man gar nicht den Weggang der wichtigen Schlüsselspieler Aigner und Volland merkt. Auf der anderen Seite haben sich einige der Neuzugänge als richtig gut erwiesen und zwar vor allem Stoppelkamp. In den letzten drei Runden hat Trainer Maurer mit der gleichen Startelf gespielt, somit man sagen kann, dass er kaum verletzungsbedingte Probleme hat. Auch heute gegen Aue erwarten wir die gleiche Startelf.

Voraussichtliche Aufstellung 1860 München: Kiraly – Wojtkowiak, Aygun, Vallori, Volz – D.Stahl, Bulow – Stoppelkamp, Bierofka, D.halfar – Lauth

Die Serie der Auer war negativ und sie war auch kürzer als die Positivserie der 60er. In der letzten Runde wurde sie aber auch beendet. Vor der Negativserie gewann Aue in Köln und zwar am dritten Spieltag. Danach folgten drei Pleiten, dann ein Heimremis, dann wieder eine erneute Niederlage und am letzten Spieltag kam endlich mal der langersehnte Sieg. Es sollte noch erwähnt werden, dass Aue die geholten acht Punkte im eigenen Stadion erspielt hat und dass die heutigen Gäste der einzige Verein sind, der keinerlei Auswärtspunkte geholt hat. Die Toreffizienz ist auch besorgniserregend, da sie gerade mal sieben Tore erzielt haben. Nur der neue Angreifer Sylvestr ragt ein wenig heraus, da er zwei Tore und zwei Torvorlagen für sich verbucht hat. Trainer Baumann hat sein Team gar nicht viel verändert oder besser gesagt, er hat gewechselt, wenn er dazu gezwungen wurde. Er hat nur Rau für den verletzten Innenverteidiger Nickenig eingesetzt und Klingbeil für den gesperrten Schlitte. Weiterhin verletzt sind Kern und Miatke und wir erwarten die gleiche Startelf, die zuletzt siegreich gewesen ist.

Voraussichtliche Aufstellung Erzgebirge Aue: Mannel – Fa.Muller, Rau, Paulus, Klingbeil – Hensel, Hofler – Savran, Hochscheidt – Konig, Sylvestr

Schon mal ein Blick auf die Heimbilanz der 60er  und auf die Auswärtsbilanz der Gäste verrät uns, wer hier der klare Favorit ist. Gleichzeitig haben die Münchener ein eindeutig besser besetztes Team, das dieses Spiel problemlos gewinnen sollte.

Tipp: Asian Handicap -1 1860 München

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,88 bei bet365 (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1301232″ title=”Statistiken 1860 München – Erzgebirge Aue”]