1899 Hoffenheim – Bayern München 22.08.2015, Bundesliga

1899 Hoffenheim – Bayern München / Bundesliga – Nach der Bilanz der direkten Duelle dieser Rivalen zu urteilen, erwartet uns hier kein besonders interessantes Match, aber es ist der Anfang der Saison und die Ungewissheit ist auf jeden Fall möglich. Natürlich gilt Bayer als absoluter Favorit in diesem Match, weil er in 14 Bundesligaduellen gegen Hoffenheim noch nie verloren hat. Zehn Mal haben die Bayern gefeiert und in den restlichen vier Spielen war es unentschieden. In der vergangenen Saison hat Bayern zwei Mal gefeiert und Hoffenheim hat dabei kein einziges Tor erzielt, aber in der vorletzten Saison gab es ein 3:3-Remis in München. Den letzten Punkt im eigenen Stadion ergatterten die heutigen Gastgeber im Jahr 2011. In der ersten Bundesligarunde wurde Hoffenheim beim schwierigen Gastauftritt bezwungen, während Bayern einen überzeugenden Heimsieg holte. Beginn: 22.08.2015 – 15:30 MEZ

1899 Hoffenheim

In jeder Saison hoffen die Hoffenheimer, dass endlich die Zeit für einen Triumph über den großen Rivalen aus München gekommen ist, aber das ist noch nicht geschehen. Hoffnung besteht weiterhin, obwohl es scheint, dass sie schon bessere Chancen hatten als jetzt. Es ist der Anfang der Saison und Hoffenheim blieb ohne einige wichtige Spieler und so schieden sie gleich aus dem Pokal aus, während sie in der ersten Ligarunde bezwungen wurden.

Diese Negativserie von zwei Auftaktniederlagen werden sie im Duell gegen den aktuellen Meister kaum beenden können, obwohl sie sich damit trösten können, dass sie zuhause harten Widerstand leisten und nur in der vergangenen Saison wurden sie mit zwei Toren unterschied bezwungen. Nach der Pokalniederlage gegen 1860 München hat Trainer Gisdol einige Änderungen vorgenommen und in Leverkusen fingen sie sehr gut an, aber am Ende ließen sie nach und haben wieder verloren. Der erfahrene Stürmer Kuranyi spielte gleich von der ersten Minute an, aber er bewies sich nicht. Wenn sie sich dieses Mal für eine offensivere Variante entscheiden, könnte er durch den Neuzugang Uth ersetzt werden. Wenn es aber eine defensivere Variante sein sollte, dann wird vielleicht Rudy auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim: Baumann – Kaderabek, Sule, Schar, Kim – Schwegler, Polanski – Schmid, Rudy, Zuber – Volland

Bayern München

Die Bayern blieben zu Beginn der Saison ohne den Superpokal-Titel, aber es ist offensichtlich, dass ihnen dieser Titel nicht besonders wichtig ist. Im Pokal feierten sie locker, während sie am ersten Bundesligaspieltag ihre ganze Kraft demonstriert haben und dabei HSV regelrecht auseinandergenommen haben (5:0). Das ist nichts Neues, weil sie in den letzten Jahren regelmäßig hohe Siege gegen HSV in München verbuchen. Auch dieses Mal erwarten wir die hochmotivierten Bayern.

Sie wollen nämlich einen gewissen Vorrat an Punkten vor dem Beginn der Champions League anlegen und gegen Hoffenheim triumphieren sie in der Regel, obwohl nicht so leicht in der Ferne. Was die Aufstellung angeht, hat Trainer Guardiola  wieder die gleichen Probleme, weil die gleichen Spieler ausfallen werden und die Frage ist ob es wieder rumexperimentieren wird bzw. ob er wieder mit drei Abwehrspielern agieren wird. In diesem Fall würde Lahm im Mittelfeld spielen. Es ist durchaus möglich, dass sie wie am ersten Spieltag spielen und daher könnte es passieren, dass die gleiche Besatzung aufläuft, obwohl das bei Guardiola selten passiert.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Lahm, Boateng, Benatia, Alaba – Xabi Alonso – Robben, T.Müller, Vidal, Douglas Costa – Lewandowski

1899 Hoffenheim – Bayern München TIPP

In diesem Duell hängt alles vom Spiel der Münchener ab. Vielleicht werden sie wie in der vergangenen Saison auf Sieg spielen, aber ohne besonders effizient dabei zu sein, während sie dem Gegner nicht zulassen werden, dass er viele Torchancen produziert. In einem solchen Fall sollten wir kein Tor-Festival erwarten.

Tipp: unter 3,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,84 bei 10bet (alles bis 1,74 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€