1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 14.12.2013

1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund – Wenige Mannschaften in der Bundesliga können im Vergleich zu Borussia Dortmund in den letzten Jahren eine positive Ergebnisbilanz vorweisen. Hoffenheim hat es aber geschafft und deswegen ist dieses Spiel besonders interessant. Auch in dieser Saison hat Borussia ganze 14 Punkte mehr, während von 10 gemeinsamen Duellen Hoffenheim einen Sieg mehr hat. In der letzten Saison hat Hoffenheim in Dortmund gewonnen, obwohl es das Spieler der letzten Runde gewesen ist und Borussia an dem Ergebnis überhaupt nicht interessiert gewesen ist. Borussia dagegen hat in Sinsheim gewonnen. Angesichts der ganzen Probleme von Borussia und der Tatsache dass Hoffenheim unvorhersehbar ist, ist in diesem Duell alles möglich. Beginn: 14.12.2013 – 15:30 MEZ

1899 Hoffenheim

Es ist schwer etwas Neues über Hoffenheim zu sagen, da diese Mannschaft seit dem Saisonbeginn eine eigene Art zu spielen hat. In jedem der Spiele dieser Mannschaft ist nämlich absolut alles möglich. Jetzt haben die heutigen Gastgeber wieder eine positive Serie und zwar haben sie in den letzten drei Spielen nicht verloren. Nach dem seltsamen Heimremis gegen Werder, haben sie zwei Auswärtsspiele völlig unerwartet gewonnen. Zuerst haben sie im Rahmen des Pokalachtelfinales, in Gelsenkirchen Schalke eine richtige Fußballlektion abgehalten und dann haben sie auch am letzten Samstag in Frankfurt 2:1 gewonnen. Der Sieg in Frankfurt ist dem Duo Schipplock-Roberto Firmini zu verdanken. Der Angriff ist aber ja sowieso von Anfang an nicht fraglich, da die Mannschaft mehr Tore erzielt hat als der zweitplatzierte Bayer.

Die Abwehr ist definitiv schlecht und kassiert auch weiterhin in jedem Spiel mindestens ein Gegentor. Das war auch der Fall in den erwähnten zwei Siegen. Trainer Gisdol hat Vestergaard jetzt auf die Position des Innenverteidigers aufgestellt, links außen ist Toljan, während Schipplock jetzt im Vordergrund ist. Jetzt sollte vielleicht wieder Salihovic in der Startelf sein und zwar anstatt Toljan, während F. Johnson Herlding vertritt.

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim:  Grahl – Beck, Sule, Vestergaard, Salihović – Rudy, Polanski – Volland, Roberto Firmino, F.Johnson – Schipplock

Borussia Dortmund

Borussia hatte am Mittwoch ein schweres Spiel abgelegt und kann jetzt ausatmen. Die Dortmunder haben nämlich die CL-Achtelfinalteilnahme geholt. Im diesem Wettbewerb geht es dann erst im Frühling weiter und bis dahin werden sich auch die verletzten Spieler hoffentlich erholen. Das Auswärtsspiel in Marseille war gar nicht so leicht wie erwartet. Die Gastgeber wollten nämlich die Probleme von Borussia  ausnutzen und den Sieg holen, während die Schwarz-Gelben gewinnen mussten und zwar besonders wegen des Ergebnissen aus dem Spiel in Neapel. Trotz der vielen versiebten Torchancen konnten die Dortmunder 2:1 gewinnen. Der junge Sarr hat in diesem Spiel auf der Position des Innenverteidigers sehr gut debütiert.

Mittelfeldspieler Sahin hat sich erholt und war von der ersten Minuten an dabei, während der Angriff in seiner stärksten Startaufstellung gewesen ist. Jetzt werden sie sich der Meisterschaft widmen. In diesem Wettbewerb haben sie durch die Heimniederlage gegen Bayer den Titel praktisch verloren und auch der zweite Tabellenplatz ist fast weg, während der dritte Platz gefährdet ist. Innenverteidiger Sokratis kann jetzt kartenbedingt nicht mitspielen, aber M. Friedrich ist dabei und wird dieses Mal neben dem jungen Sarr agieren.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund:  Weidenfeller – Groskreutz, Sarr, M.Friedrich, Durm – Sahin, Kehl – Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund TIPP

So wie die Abwehr von Hoffenheim die ganze Saison durch funktioniert hat und mit der derzeitigen Abwehraufstellung von Borussia, wird es in diesem Spiel ein richtiges Tor-Fest auf beiden Seiten geben. Wir tippen somit auf dieses sehr sichere Ergebnis.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,65 bei 10bet (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!