1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach 04.04.2015, Bundesliga

1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach / Bundesliga – Hier brauchen beide Teams die Punkte. Hoffenheim ist einen Platz unter den EL-Positionen platziert und hat nur einen Punkt Rückstand. Borussia ist auf dem dritten Platz, wird aber von Bayer gefährdet, da dieser Gegner nur zwei Punkte weniger hat. Die Teams stehen aber jetzt nicht so stark unter Druck und wiesen auch eine sehr gute Spielform vor. Das gilt besonders für die Gäste, die eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage haben. Dabei haben sie viermal gewonnen. Hoffenheim hat in dieser Zeit eine Niederlage kassiert aber auch zweimal unentschieden gespielt. Beide Mannschaften haben auch den Pokalwettbewerb erfolgreich mitgespielt. In der Hinrunde hat Borussia zu Hause gegen Hoffenheim 3:1 gewonnen, aber generell gesehen ist Hoffenheim in den gemeinsamen Duellen erfolgreicher. Borussia hat nämlich auswärts bei Hoffenheim noch nie gewonnen. Beginn: 04.04.2015 – 15:30 MEZ

1899 Hoffenheim

Hoffenheim spielt in der aktuellen Saison ganz solide und dementsprechend ist auch die Tabellenlage. Die Mannschaft befindet sich nämlich auf dem siebten Platz und wird bis zum Saisonende um die internationalen Tabellenplätze kämpfen. Die heutigen Gastgeber hatten auch schlechte Zeiten, wie Anfang Februar als sie drei Spiele in Folge verloren haben. Sie haben sich aber ganz schnell erholt und danach drei Spiele ohne Niederlage abgelegt. Dabei haben sie eine Pokalniederlage geholt. Diese Serie wurde durch die Niederlage bei Schalke beendet. Dieser Patzer war besonders schmerzvoll, da die Königsblauen ein direkter Mitkonkurrent auf die Europaliga sind.

Hoffenheim hat in den letzten zwei Runden kein Gegentor kassiert und nach dem Heimsieg gegen HSV hat das Team bei Paderborn unentschieden gespielt. Die Hoffenheimer wurden in diesem Spiel richtig überspielt. Sie haben aber auch die letzte halbe Stunde ohne den vom Platz verwiesenen Bicakcic gespielt. Trainer Gisdol muss die Abwehr jetzt natürlich verändern und somit sollte Innenverteidiger Abraham reinrutschen. Sule ist nämlich verletzt. Im Angriff sollte Szalai wieder agieren und eventuell wird Hoffenheim auch mit drei defensiven Mittelfeldspielern auftreten. Somit sollte Elyounoussi auf die Ersatzbank verbannt werden.

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim: Baumann – Beck, Abraham, Strobl, Kim – Rudy, Schwegler, Polanski – Volland, Roberto Firmino – Szalai

Borussia M’gladbach

Die EL-Elimination konnte Borussia nichts anhaben, obwohl die Mannschaft da große Erwartungen hatte. Sie wurde aber von Sevilla zweimal bezwungen und damit ging die Europareise zu Ende. Aber die Fohlen widmeten sich gleich der Meisterschaft, wo sie eine Serie von drei Siegen und einem Remis haben. Darüber hinaus haben sie auch einen Pokalsieg geholt. Sie haben zu Hause gegen Paderborn und Hannover jeweils 2:0 gewonnen und dann das schwere Auswärtsspiel bei Bayern München hervorragend gemeistert und einen 2:0-Sieg geholt. Damit haben sie bewiesen, dass sie nicht umsonst Tabellendritter sind.

Es ist also klar, wie selbstsicher diese Mannschaft zurzeit ist. Die Spieltaktik von Trainer Favre war also ein Volltreffer. Er hat nämlich ohne einen klassischen Stürmer gespielt und mit einem sehr starken Mittelfeld. Die Tore wurden von Raffael erzielt. Jetzt sollte doch M. Kruse an der Angriffsspitze sein, also kommt Hahn auf die Ersatzbank und Hazard ins Mittelfeld anstatt F. Johnson. Trainer Favre stehen immer noch alle Spieler zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach:  Sommer – Jantschke, Stranzl, A.Dominguez, Wendt – Kramer, G.Xhaka – Herrmann, Hrgota – Raffael – M.Kruse

1899 Hoffenheim – Borussia M’gladbach TIPP

Es sollte ein sehr interessantes Spiel werden. Beide Teams weisen nämlich eine sehr gute Spielform vor. Das gilt vor allem für die Gäste, aber das eigene Terrain und die Statistik verleihen Hoffenheim den klaren Vortritt und die Gastgeber spielen vor den eigenen Fans auch viel besser. Wir glauben, dass sie eine Niederlage vermeiden können, während auch Borussia mit einem Remis wahrscheinlich zufrieden wäre.

Tipp: Asian Handicap 0 Hoffenheim

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€