Bayer Leverkusen – 1.FC Kaiserslautern 03.03.2015, DFB-Pokal

Bayer Leverkusen – 1.FC Kaiserslautern / DFB-Pokal – In diesem Pokalspiel treffen zwei Rivalen aufeinander, die momentan in der unterschiedlichen Ligen spielen, aber neben Pokal auch in der ersten bzw. der zweiten Bundesliga hohe Ambitionen haben. Bayer Leverkusen befindet sich momentan auf dem vierten Platz der Bundesliga, während K`lautern den dritten Platz in der 2. Bundesliga besetzt. Beide Vereine haben am vergangenen Wochenende minimale aber wertvolle Siege geholt, wobei wir noch dazu sagen sollen, dass Bayer auch in der Champions League tätig ist. Es ist interessant, dass diese beiden Rivalen auch in der vergangenen Saison im Pokal aufeinandertrafen und zwar im Viertelfinale als K`lautern überraschte und einen 1:0-Sieg in der Verlängerung feierte. Vor drei Saisons trafen sie das letzte Mal in der Bundesliga aufeinander und damals hat Bayer zwei Siege geholt. Beginn: 03.03.2015 – 19:00 MEZ

Bayer Leverkusen

Ansonsten spielen die Leverkusener an drei Fronten und bisher läuft alles nach Plan. Auch in der Champions League sind sie gut drauf und im Hinspiel des Achtelfinales haben sie den favorisierten Atletico mit 1:0 bezwungen. Mit dem identischen Ergebnis haben sie auch Freiburg im Ligaduell am Samstag bezwungen. Dank diesem Sieg und der Niederlagen der Rivalen kletterten sie auf den vierten Platz hinauf, um den sie wahrscheinlich bis zu Ende der Meisterschaft kämpfen werden.

Der Triumph über Freiburg ist von großer Bedeutung, da dieses Spiel gleich nach der Champions League gespielt wurde und das ist immer ein Problem, weil man da nicht viel Zeit zur Vorbereitung hat. Es war nicht leicht und ein Tor entschied das Spiel. Trainer Schmidt hat logischerweise einige Änderungen vorgenommen. Toprak kam in die Abwehr zurück, während Rolfes anstelle vom leicht verletzten Castro im Mittelfeld gespielt hat, aber dafür fiel L. Bender verletzungsbedingt aus. Auch der rot-gesperrte Son wird nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Toprak, Spahic, Wendell – Castro, Rolfes – Bellarabi, Calhanoglu, Brandt – Kießling

1.FC Kaiserslautern

Die Gäste aus Kaiserslautern haben viele Höhen und Tiefen in ihrem Spiel und außerdem erzielen sie sehr viele Remis. Bisher wurden sie im eigenen Stadion nicht bezwungen, sodass sie derzeit den dritten Platz in der 2. Bundesliga besetzen, wobei sie bis zu Ende der Meisterschaft einen der ersten beiden Tabellenplätze erringen wollen, damit sie direkt aufsteigen können. Es erwartet sie somit ein harter Kampf bis zu Ende der Saison, weil die Punkteunterschiede zwischen den Mannschaften recht klein sind. Darüber hinaus dürfen sie sich keine Patzer mehr erlauben wie vor zwei Runden, als sie auswärts gegen FSV Frankfurt 0:2 bezwungen wurden. In der letzten Zeit erzielen sie nicht so viele Remis. In den letzten vier Runden haben sie nämlich drei Siege und eine Niederlage kassiert.

Am vergangenen Wochenende haben sie einen 2:1-Heimsieg gegen Fürth geholt, was ermutigend vor diesem Pokalmatch ist, sowie die Tatsache, dass sie in der vergangenen Saison in diesem Stadion den Einzug ins Halbfinale feierten. Nun ist die Situation anders, weil sie schlechter in der Ferne spielen und am letzten Spieltag fehlte der verletzte Verteidiger Heintz, was ein großes Handicap ist. In der Offensive spielten wieder Matmour, Zimmer und Zoller und das sah viel besser aus als in Frankfurt, weshalb wir eine ähnliche Besatzung auch dieses Mal erwarten.

Voraussichtliche Aufstellung K’lautern: Sippel – M.Schulze, Orban, Heubach, Löwe – Ring, Karl – Jenssen, Matmour, Zimmer – Zoller

Bayer Leverkusen – 1.FC Kaiserslautern TIPP

Wir erwarten kein hartes Spiel wie in der vergangenen Saison, weil sich die Leverkusener revanchieren wollen und deshalb werden sie dieses Match hochmotiviert antreten. Darüber hinaus haben sie zwei torarme Duelle in Folge gespielt und es ist an der Zeit dass sie effizienter werden, wozu auch K`lautern bereit ist.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei bet365 (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€