Bayer Leverkusen – Bayern München, 16.03.13 – Bundesliga

Das Spitzenspiel dieser Bundesligarunde wird in Leverkusen gespielt, wo der drittplatzierte Bayer den Tabellenführer aus München empfängt. Der Punkteunterschied zwischen den beiden Vereinen beträgt zurzeit 21 Punkte, somit man sagen kann, dass die Münchener den Titel geholt haben. In der Hinrunde gab es in München einen 2:1-Auswärtssieg der Leverkusener. Beginn: 16.03.2013 – 18:30

Die Leverkusener haben zumindest den dritten Platz gesichert und können mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Der zweite Tabellenplatz, auf dem sich zurzeit die Dortmunder Borussia befindet, ist in unmittelbarer Nähe und zwar nur einen Punkt entfernt. Da aber Bayer in letzter Zeit ein wenig schlechter spielt, sollte der Verein mit dem dritten Platz hochzufrieden sein. In der Europaliga gab es zuletzt einen richtigen Dämpfer, da sie beide Zwischenrundenspiele gegen Benfica verloren haben. In der Bundesliga haben sie letztens zwei Heimsiege geholt, aber beide Siege fielen sehr knapp aus und wurden erst mit sehr viel Mühe und Arbeit erspielt. In fremden Stadien haben sie aber schon lange nicht mehr ein Spiel gewonnen. Beim letzten Bundesligagastauftritt gab es sogar eine 0:1-Niederlage, die sie in Mainz kassiert haben. Gegen Mainz hat man aber gesehen, dass sie ihr Spiel schon ziemlich gut aufziehen, aber viele Probleme mit der Torausbeute haben. Am letzten Spieltag haben sie dazu noch ohne die beiden Stamminnenverteidiger gespielt, aber heute kehrt zumindest Wollscheid in die Startelf zurück, während Toprak auf der Ersatzbank bleiben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer: Leno – Carvajal, Wollscheid, Schwaab, Kadlec – Reinartz, Rolfes, L.Bender – Castro, Schürrle, Kiesling

Am letzten Mittwoch haben die Münchener den ersten Saisonpatzer produziert und zwar beim CL-Achtelfinalrückspiel gegen Arsenal. Nach dem 3:1-Hinspielsieg haben die Meisten erwartet, dass sie das Rückspiel in München routiniert zu Ende bringen, aber es kam völlig anders. Das Rückspiel endete 2:0 für Arsenal und es hätte nicht viel gefehlt, dass sie trotz eines unglaublich guten Hinspiels aus der CL rausfliegen. Dies war die erste Saisonheimniederlage der Münchener und sie sollte ihnen als eine Art Warnung dienen. Mit dieser CL-Pleite wurde die Siegesserie unterbrochen, die sogar zehn Spiele lang angedauerte. Gegen Arsenal haben sie ohne Schweinsteiger und Ribery gespielt und das hat man an ihrem Spiel richtig gespürt. In der Abwehr haben dazu noch Boateng und Badstuber gefehlt. Heute kehrt Schweinsteiger in die Startelf zurück, während der nicht zu Ende genesene Ribery auf der Ersatzbank bleiben wird. Im Angriff sollte Gomez anstatt Mandzukic spielen, da Gomez wieder gut drauf ist.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, Kroos, T.Müller – Gomez

Bayern ist sicherlich vom hektischen CL-Mittwochsspiel ein wenig müde, aber nach dieser Pleite werden die Schützlinge des Trainers Heynckes alles tun, um wieder auf den Siegespfad zu gelangen. Andererseits werden die Gastgeber aus Leverkusen auch auf drei Punkte spielen und sicherlich keinerlei Respekt oder Angst zeigen, somit das Spiel sehr aufregend, spannend und voller Tore werden sollte.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Bayer Leverkusen – Bayern München