Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 31.01.2015, Bundesliga

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund / Bundesliga – Es ist nur wegen der Teamnamen ein großes Spitzenspiel. Die Tabellenlage deutet etwas ganz anders an. Bayer ist genau erwartungsgemäß platziert, und zwar auf der dritten Position. Aber nach allen Vorhersagen hätte Borussia besser platziert sein müssen. Aber anstatt dessen sind die Millionäre auf dem zweiten Tabellenplatz und haben die Hinrunde sehr schlecht gespielt. Die Apotheker haben 13 Punkte mehr und entsprechend, haben sie die Hinrunde mit vier Spielen ohne Niederlage beendet, die Champions League eingeschlossen. Borussia hat im Rahmen der Champions League vier Spiele ohne Sieg abgelegt. In der Hinrunde hat Bayer in Dortmund 2:0 gewonnen, aber in den letzten sieben gemeinsamen Duellen hat Bayer zuhause gegen Borussia keinen Sieg geholt. Beginn: 31.01.2015 – 18:30 MEZ

Bayer Leverkusen

Bayer hat die Hinrunde sehr gut gespielt und ist auch ins CL-Achtelfinale eingezogen. Im Rahmen der Meisterschaft ist die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber auch keinen besonders großen Punktevorsprung, um entspannt sein zu können. Der Punkterückstand auf die zweitplatzierte Mannschaft dagegen ist deutlich größer. Die Leverkusener spielen oft unentschieden und zwar besonders zuhause, wo sie fünf Remis geholt haben.

Ein Trost ist die Tatsache, dass sie kein einziges Mal verloren haben, außer auswärts. Sie haben den Spielerkader nicht verändert, während sie Defensivspieler Jedvaj von Roma abgekauft haben. Er ist aber jetzt verletzt und Trainer Schmidt kann mit ihm nicht rechnen. Donati und Reinartz haben sich erholt, aber der Koreaner Son ist zurzeit bei der Asienmeisterschaft und somit sollte Drmic auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Toprak, Spahić, Wendell – L.Bender, Castro – Bellarabi, Calhanoglu, Drmić – Kiesling

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat sich wahrscheinlich von allen Bundesligateams am meisten über die Pause gefreut. Die Mannschaft hat nämlich in der Hinrunde völlig versagt. Die Dortmunder haben nur ein Tor erzielt, aber das ist auch nicht der Grund für den letzten Tabellenplatz. Sie haben nämlich als einzige Mannschaft zehn Meisterschaftsspiele verloren, während sie die schlechteste Auswärtsleistung haben. Sie haben nämlich nur vier auswärtspunkte erzielt. Aus diesem Grund wurde ein Schlussstrich gezogen und Borussia tritt die Rückrunde wie einen Saisonanfang an, denn ansonsten wird der Druck zu groß und die Mannschaft könnte auch absteigen. Das wäre dann aber eine Schande. Trainer Klopp wurde nicht abgesetzt und die einzige Verstärkung ist Mittelfeldspieler Kampl von Salzburg.

Stürmer Ji Dong wurde wieder zu Augsburg zurückgeschickt, aber er hat ja in der Hinrunde gar nicht mitgespielt. Borussia hatte auch ohne diese erwähnten Veränderungen eine tolle Mannschaft, aber etwas hat nicht richtig funktioniert und das muss unbedingt geändert werden. Stürmer Ramos und Immobile weisen immer noch nicht die richtige Spielform vor, also sollte jetzt vielleicht Aubameyang, der wieder dabei ist, den Vortritt im Angriff bekommen. Auch Reus hat sich erholt und das ist eine tolle Nachricht, aber Torwart Langerak, der linke Außenspieler Durm sowie Mittelfeldspieler Blaszczykowski, Kehl und S. Bender sind nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Sahin, Gundogan – Kampl, Reus, Mkhitaryan – Aubameyang

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund TIPP

Es ist ein Duell zwischen zwei spitzenmäßigen Teams und die Tabellensituation ist hier nicht so wichtig. Bayer möchte an der Spitze bleiben und Borussia möchte unbedingt vom Tabellenende wegkommen. Wir glauben, dass Borussia die eigenen Reihen in der Winterpause zu Recht gerückt hat, während dieses Auswärtsspiel für die Dortmunder statistisch gesehen immer gut gelaufen ist. Wir erwarten, dass die Gäste in Leverkusen unbesiegt bleiben können, besonders da Bayer zuhause nicht ganz so sicher ist.

Tipp: Asian Handicap 0 Borussia Dortmund

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,15 bei 10bet (alles bis 2,05 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€