Bayer Leverkusen – Borussia M’gladbach 12.12.2015, Bundesliga

Bayer Leverkusen – Borussia M’gladbach / Bundesliga – Hier haben wir das Spitzenspiel dieser Runde und ein Duell zwischen zwei Teams, die seit der letzten CL-Runde so richtig enttäuscht sind. Beide Teams gingen nämlich leer aus. Bayer wollte ins Achtelfinale einziehen und brauchte einen Sieg gegen Barcelona, spielt aber nur unentschieden. Borussia wollte auf den dritten Platz und in der Europaliga weiterspielen, hat aber bei Manchester City verloren und ist ausgeschieden. Aber was die Bundesliga angeht, hat Borussia in der letzten Runde sogar den starken Bayern geschlagen. Bayer dagegen spielt auch in der Meisterschaft nicht besonders gut und hat auch fünf Punkte weniger als Borussia. In der letzten Saison endete das gemeinsame Duell in Leverkusen 1:1, während in M´gladbach Borussia 3:0 gewonnen hat. Beginn: 12.12.2015 – 18:30 MEZ

Bayer Leverkusen

Die aktuelle Saison läuft für Bayer auf zwei Fronten schlecht. Die Mannschaft spielt gar nicht mal so schlecht, hat aber auch einfach gar kein Glück. Am Mittwoch haben die Leverkusener in der letzten CL-Runde Barcelona empfangen, aber in einer ausgewechselten Startelf. Bayer hat in diesem Spiel dominiert und hätte eigentlich den Sieg verdient. Das Spiel endete aber 1:1, da der gegnerische Torwart so richtig gut war. Wenn die heutigen Gastgeber gewonnen hätten, würden sie jetzt auf die Auslosung des Achtelfinales warten. Jetzt warten sie auf die Auslosung der EL-Vorrunde.

Auch was die Meisterschaft angeht, haben sie einfach Pech. In der letzten Runde in Berlin wurde Boenisch schon nach 15 Spielminuten vom Platz verwiesen. Die Apotheker haben wirklich gekämpft und konnten auch einen Treffer erzielen, verloren jedoch 1:2. Der Druck steigt also weiter an und jetzt empfangen sie auch noch einen sehr unangenehmen Gegner. Boenisch wird also nicht dabei sein und Wendell kommt wieder nach links außen, während Bayer auch endlich wieder mit zwei klassischen Stürmern spielen sollte, damit geht Calhanoglu auf die Ersatzbank und Kiesling spielt mit.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Toprak, Tah, Wendell – Kramer, Kampl – Bellarabi, Mehmedi – Kiesling, Chicharito

Borussia M’gladbach

Was Borussia angeht, ist die Enttäuschung vielleicht noch größer sein, da die Mannschaft aus der Champions League ausgeschieden ist, aber darüber hinaus auch bei der Europaliga nicht mitspielen kann. Es bleibt also jetzt nur noch bei der Bundesliga. Die heutigen Gäste wussten aber irgendwie schon seit einiger Zeit, dass es mit dem Europa-Auftritt nichts wird, und zwar wegen ihres schlechten Starts. Am Dienstag hätten sie aber auch gewinnen können und wären dann in der Europaliga dabei. Sie lagen nämlich auswärts bei Manchester City zehn Minuten vor dem Ende des Spiels in Führung. Trainer Schubert hat seine stärkste Startelf rausgeschickt, was nur beweist, dass er einen Sieg wollte. Aber die Fohlen hielten es nicht aus und die Serie ohne Niederlage wurde beendet.

Sie haben nämlich seit über zwei Monaten und in 12 Spielen nicht verloren. Die Meisterschaftsserie hält jedoch immer noch an, weswegen sie sich auf dem dritten Tabellenplatz befinden. In der letzten Runde haben sie auch gegen Bayern 3:1 gewonnen, während die gleiche Startelf wie im CL-Spiel gespielt hat. Jetzt sollte es zu Veränderungen kommen, und zwar rutschen Jantschke und Hazard in die Abwehr rein, während Drmic in der Offensive spielen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach: Sommer – Korb, A.Christensen, Jantschke, Wendt – Dahoud, G.Xhaka – Harard, Drmić, Raffael –Stindl

Bayer Leverkusen – Borussia M’gladbach TIPP

Beide Teams sind sicher erschöpft, aber bei Borussia kommt das etwas mehr zur Geltung. Die Gäste sind gezwungen mehr Veränderungen zu machen, während Bayer unter größerem Druck steht. Wir tippen deswegen auf das Ende der tollen Meisterschaftsserie von Borussia und einen Sieg von Bayer.

Tipp: Sieg Bayer Leverkusen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€