Bayer Leverkusen – Schalke 04 29.11.2015, Bundesliga

Bayer Leverkusen – Schalke 04 / Bundesliga – Das interessanteste Spiel dieser Bundesligarunde ist dieses Duell zwischen den zwei Europavertretern. Aber im Rahmen der Meisterschaft ist Bayer auf der sechsten Tabellenposition und schalke auf dem siebten Platz, wobei die Teams aber auch gleichviele Punkte haben. Die ersten zwei Positionen können sie nicht mehr erreichen, das ist jetzt schon klar, also bleibt der Kampf um die dritte bzw. vierte Position. Die Gegner haben die Punkte bis jetzt auf die gleiche Weise geholt, also mit jeweils sechs Siegen und zwei Remis, während sie auch gleichviele Tore erzielt haben. Im Rahmen der Champions League steht Bayer kurz vor der Elimination und kann sich dann Schalke in der Europaliga dazugesellen. In der letzten Saison hat Bayer in beiden gemeinsamen Duellen jeweils 1:0 gewonnen. Beginn: 29.11.2015 – 17:30 MEZ

Bayer Leverkusen

Bayer schafft es einfach nicht, zweimal in Folge eine gute Partie abzulegen. Die Apotheker hatten eine Serie von drei Niederlagen, und zwar zwei Meisterschafts- und eine CL-Niederlage. Dann haben sie in der letzten Meisterschaftsrunde in Frankfurt gegen Eintracht 3:1 gewonnen. Sie waren in diesem Duell sehr gut und gingen danach gut gelaunt nach Weißrussland, wo sie auf Bate Borisov aufeinandertreffen sollten. Mit einem eventuellen Sieg gegen diesen Gegner wären die heutigen Gastgeber auf dem zweiten CL-Platz.

Aber sie konnten nicht gewinnen, sondern nur einen Punkt holen. Jetzt müssen sie also Barcelona bezwingen und darauf hoffen, dass Roma zu Hause gegen Bate Borisv nicht gewinnt. Deswegen stehen sie ja eigentlich kurz vor der Elimination aus diesem Wettbewerb. Aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht, da sie wegen dieser Verpflichtungen bereits fünf Meisterschaftsspiele verloren haben. Im Vergleich zu der Startelf, die in Frankfurt gespielt hat, musste Trainer Schmidt später Ramalho anstatt des gesperrten Innenverteidigers Toprak aufstellen. Jetzt kommt Toprak zurück und wahrscheinlich wird die gleiche Startelf auflaufen, wie in der letzten Runde.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Donati, Tah, Toprak, Wendell – Kramer, Kampl – Bellarabi, Calhanoglu, Mehmedi – Chicharito

Schalke 04

Schalke hat endlich wieder gewonnen. Es war zwar kein besonders lobenswerter Sieg, da die Königsblauen im Rahmen der Europaliga Apoel bezwungen haben, aber sie haben damit die Serie von sieben Siegen ohne Triumph beendet. Jetzt sollten sie zumindest besser gelaunt sein. Sie haben in diesem Spiel gegen die Zyprioten auch nicht gerade brilliert und konnten den knappen Sieg erst in der Schlussphase holen, als Choupo-Moting den einen Treffer erzielt hat. Man muss aber erwähnen, dass Schalke eigentlich auch ein Remis gepasst hätte. Trainer Breitenreiter hat darüber hinaus die Startelf ein wenig durchgemischt und zwar haben Caicaro und Neustadter in der Abwehr agiert, während Geis im Mittelfeld war. Er darf ja in der Bundesliga kartenbedingt immer noch nicht mitspielen.

In der letzten Runde haben die heutigen Gäste Bayern empfangen und fast hätten sie auch einen Punkt erzielt, verloren jedoch 1:3. Sie waren objektiv gesehen auch der schlechtere Rivale und haben in einer Startformation mit fünf Abwehrspielern und nur Huntelaar im Vordergrund gespielt. Jetzt sollten sie jedoch etwas mutiger und mit zwei Stürmern spielen. In diesem Fall wird dann di Santo anstatt Neustadter auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – Riether, J.Matip, Howedes, Aogo – Goretzka, Hojbjerg – L.Sane, M.Meyer – di Santo, Huntelaar

Bayer Leverkusen – Schalke 04 TIPP

Bayer hat bereits zu viele Heimspiele versiebt und sollte jetzt eine gute Partie abgelegen sowie von der ersten Minute an angreifen, um den Sieg holen zu können. Schalke spielt in letzter Zeit nicht gut genug, um in Leverkusen eine Niederlage vermeiden zu können.

Tipp: Sieg Bayer Leverkusen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,67 bei betvictor (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€