Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg 14.02.2015, Bundesliga

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg / Bundesliga – Das Spitzenspiel wird am Samstag in Leverkusen gespielt. Es treffen nämlich zwei Teams aufeinander, die in dieser Saison auch im Rahmen der europäischen Wettbewerbe sehr erfolgreich spielen, während sie im Rahmen der Meisterschaft noch keine Heimniederlage kassiert haben. Wolfsburg ist aber besser platziert, und zwar auf dem zweiten Platz mit neun Punkten mehr als Bayer, der auf dem sechsten Platz ist. Bayer muss also um die Playoff-Positionen auf die Champions League noch kämpfen. Bayer hat nach der Serie von sechs Spielen ohne Niederlage in der letzten Runde verloren. Wolfsburg dagegen hat in den letzten neun Spielen keine Niederlage kassiert. In der Hinrunde hat Wolfsburg zu Hause gegen Bayer 4:1 gewonnen, aber in Leverkusen konnten die Wölfe noch nie gewinnen. Beginn: 14.02.2015 – 15:30 MEZ

Bayer Leverkusen

Bayer dachte die diesjährige Platzierung unter den ersten vier Mannschaften wird leicht zu schaffen sein. Die Apotheker haben sogar auf den dritten Platz gehofft, um damit die unangenehmen Qualifikationen zu umgehen. Als dann auch noch Borussia Dortmund nachgelassen hat, waren sie sicher in ihrem Vorhaben. Aber im Laufe der Saison sind immer mehr Kandidaten auf diese Position dazugekommen und jeder Misserfolg der Apotheker hat sie weiter von ihrem Ziel entfernt. Dann hat Wolfsburg den zweiten Tabellenplatz geholt. Bayer kann also um den dritten Platz kämpfen und hat auch zwei Punkte Rückstand, spielt aber in der Rückrunde nicht besonders gut.

Ein Remis, ein Sieg und eine Niederlage sind nicht plangemäß und jetzt folgt auch noch dieses schwere Spiel, wobei sie aber auch in den vorherigen drei Spielen keine leichten Gegner hatten. In der letzten Runde kassierten die Leverkusener eine Niederlage in Bremen und darüber hinaus hatten sie auch noch einen Platzverweis. Son ist endlich von der Asienmeisterschaft wieder zurück und hat gegen Werder in der zweiten Halbzeit gespielt. Jetzt sollte er in der Startelf sein. Innenverteidiger Toprak und der linke Außenspieler Wendell werden aber kartenbedingt sicher nicht dabei sein und Jedvaj ist verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, K.Papadopoulos, Spahić, Boenisch – L.Bender, Castro – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kiesling

VfL Wolfsburg

Wolfsburg ist auf der zweiten Tabellenposition und spielt zurzeit großartig, weswegen er auch schwer zu schlagen ist. Besonders gut spielen die Wölfe zu Hause, wo die Gegner keine Chance haben. Das hat zuerst Tabellenführer Bayern zu spüren bekommen und dann in der letzten Runde auch Hoffenheim. Das einzige Auswärtsspiel von Wolfsburg, da sie in Frankfurt gespielt haben, hat aber auch bestimmte Mankos bei dieser Mannschaft aufgedeckt. Die Wölfe bleiben aber hartnäckig und haben auch einen Punkt erzielt. Der Held war genau wie gegen Bayern Mittelfeldspieler de Bruyne. Kurz vor der letzten Runde und dem Spiel gegen Hoffenheim hat sich auch Schurrle dem Team angeschlossen.

Er ist eine große Verstärkung und das hat man gleich im ersten Spiel gesehen. Er war nämlich der beste Einzelspieler und hat zwei Vorlagen geliefert, während de Bruyne seine tolle Serie mit zwei neuen Toren fortgesetzt hat. An der Angriffsspitze hat Dost anstatt Olic sehr gut gespielt. Olic hat den Verein verlassen. In diesem heutigen Spiel wird vielleicht S. Jung rechts außen spielen und Vierinho wird offensiver agieren, und zwar anstatt D. Caligiuri. Perisic ist verletzungsbedingt nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg: Benaglio – S.Jung, Naldo, Knoche, Rodriguez – Arnold, Luiz Gustavo – Vierinha, de Bruyne, Schurrle – Dost

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg TIPP

In den Heimspielen von Bayer gibt es im Schnitt fast drei Tore, während Wolfsburg auswärts auch einen ähnlichen Schnitt pro Spiel erzielt. Auch in diesem gemeinsamen Duell werden die jeweiligen Offensivspieler sicher das Hauptwort haben und wir sollten mindestens drei Tore sehen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,73 bei bet365 (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€