Bayern Munchen – Borussia Dortmund 28.04.2015, DFB-Pokal

Bayern München – Borussia Dortmund / DFB-Pokal – Das erste Halbfinalduell im Rahmen des DFB-Pokals werden Bayern München und Borussia Dortmund bestreiten. Die Dortmunder haben eine schlechte Saison hinter sich und dies ist ihre letzte Chance um zu einer Trophäe zu kommen und die Saison einigermaßen zu retten. Auf der anderen Seite haben die Bayern den Meistertitel praktisch schon gesichert und außerdem sind sie in der Champions League noch dabei. Beide Mannschaften haben in den letzten zwei Ligarunden Siege verbucht und Bayern hat außerdem noch in der Champions League brilliert. In den beiden direkten Duellen aus dieser Saison hat Bayern gefeiert, aber beide Male minimal und zwar 2:1 in München sowie 1:0 in Dortmund. Im letztjährigen Pokalfinale hat Bayern in der Verlängerung 2:0 gefeiert und mit dem identischen Ergebnis feierte Borussia zu Beginn dieser Saison im Superpokal. Beginn: 28.04.2015 – 20:30 MEZ

Bayern München

Bayern hat eine Minikrise überwunden, die sich aber auf ihre Ergebnisse nicht so negativ ausgewirkt hat, aber dennoch lieferten sie etwas schlechtere Partien ab. Es begann mit der Heimniederlage gegen M`gladbach und danach zogen sie mit viel Mühe und erst nach dem Elfmeterschießen ins Pokalhalbfinale ein. Es folgte dann die schockierende Niederlage in Porto im Rahmen der Champions League. Es konnte also leicht passieren, dass die Bayern in einer so kurzen Zeit aus den beiden Wettbewerben ausscheiden. Schnell haben sie ihre Reihen neu konsolidiert und all ihre Kraft demonstrierten sie dann im Rückspiel gegen Porto als sie mit 6:1 gefeiert haben.

Am Samstag haben sie gegen Hertha wieder etwas schlechter gespielt aber dennoch 1:0 gewonnen. Sie spielten mit einer kombinierten Besatzung aufgrund zahlreicher Verletzungen und Erschöpfung der Spieler, aber die Situation mit dem Spielerkader wird langsam besser. Nach langer Zeit ist J. Martinez wieder im Team und nun sind auch Robben und Benatia auf der Ersatzbank, während nur Alaba, Badstuber und Ribery ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Rafinha, Boateng, Dante, J.Bernat – Xabi Alonso, Lahm – Alcantara, M.Götze, T.Müller – Lewandowski

Borussia Dortmund

Die Gäste aus Dortmund haben in dieser Saison durch alle Phasen einer Krise durchgegangen und jetzt wollen sie im Saisonfinish ihr wahres Gesicht zeigen und zumindest eines der beiden Ziele erreichen. Das erste Ziel ist die Platzierung in die Europaliga und momentan haben sie drei Punkte Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz. Vielleicht reicht auch der siebte Platz für die Platzierung, aber das hängt von der Situation im Pokal ab und gerade der Pokalgewinn ist das zweite Ziel der Dortmunder. Der Pokalgewinn würde ihren sehr gut tun, aber um dies zu erreichen werden sie zuerst Bayern bezwingen müssen und zwar in München.

Das gelang ihnen in den früheren Saisons, aber dieses Mal werden sie es überhaupt nicht leicht haben und dessen sind sie sich bewusst. In den letzten zwei Ligaspielen haben sie zwei Siege geholt und dabei kein einziges Gegentor kassiert und zwar gegen Paderborn und Eintracht.  Aufgrund der zahlreichen Verletzungen und Erschöpfung der Spieler  hat Trainer Klopp in diesen Spielen viele Änderungen vorgenommen. Dieses Mal wird Torwart Weidenfeller, der auch am Samstag fehlte, ausfallen, aber dafür kommen Reus und Gundogan in die Startaufstellung.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Langerak – Durm, Hummels, Sokratis, Schmelzer – S.Bender, Gundogan – Blaszczykowski, Kagawa, Reus – Aubameyang

Bayern München – Borussia Dortmund TIPP

Bayern gilt im eigenen Stadion immer als Favorit und auch dieses Mal ist es so, zumal Borussia nicht auf der Höhe ist.  Darüber hinaus sind die Bayern jetzt vollzähliger, während die Gäste ohne den ersten Torwart auskommen müssen und so gewinnen wir den Eindruck, dass Borussia mit Bayern wieder nicht mithalten kann. Dementsprechend kann es passieren, dass Bayern überzeugend feiert.

Tipp: Asian Handicap -1 Bayern

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,83 bei bet365 (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€