Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen 20.09.2015, Bundesliga

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen / Bundesliga – Hier haben wir ein Spitzenspiel zwischen zwei Teams, die in der aktuellen Saison auch in Europa mitspielen. Borussia spielt in der Europaliga mit und Bayer in der Champions League. Beide Teams mussten auch die Qualifikationen mitspielen und waren dabei auch erfolgreich, während sie auch im Rahmen der Gruppenphase zu Hause gewonnen haben. die Meisterschaft macht den Unterschied, da Borussia in diesem Wettbewerb perfekt spielt und Bayer hat zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Besonders schmerzvoll war die Heimniederlage in der letzten Runde. In der letzten Saison war Bayer in den gemeinsame Duellen besser und hat in Dortmund gewonnen, während es in Leverkusen 0:0 war. Borussia hat in den letzten vier gemeinsamen Duellen nicht gewonnen.

Beginn: 20.09.2015 – 17:30 MEZ

Borussia Dortmund

Borussia spielt am Anfang der aktuellen Saison spitzenmäßig. Die Mannschaft hat nämlich in drei Wettbewerben zehn Spiele abgelegt und dabei zehn Siege geholt. Fraglich ist wirklich nur, wie lange die Dortmunder so weitermachen können. Wegen der EL-Qualis haben sie bereits eine Vielzahl an Spielen abgelegt und anscheinend lassen sie doch etwas nach, was man aber an den Ergebnissen nicht merken kann. Die Abwehr lässt etwas nach und hat in den letzten vier Spielen jeweils mindestens ein Gegentor kassiert. Mit der Torausbeute sieht es immer noch gut aus, jedoch nicht so gut wie am Start.

In der letzten Runde hat Borussia auswärts gegen Hannover 4:2 gewonnen, aber nach einigen Höhen und Tiefen im Spiel. Am Donnerstag startete die Europaliga und die Schwarz-Gelben haben dabei Krasnodar zu Hause 2:1 bezwungen. Der Held des Spiels war Neuzugang Mittelfeldspieler Park. Er hat die erste Torvorlage geliefert und das zweite Tor selber erzielt. Das war sein erster Auftritt für Borussia, während von den neuen Spielern noch Castro und Januzaj sowie Torwart Weidenfeller mitgespielt haben. Jetzt wird wahrscheinlich die gleiche Startelf auflaufen, wie gegen Hannover, während der erholte Reus vielleicht mitspielen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Burki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl, Gundogan – Kagawa, Reus, Mkhitaryan – Aubameyang

Bayer Leverkusen

Bayer spielt auch auf drei Fronten. Dabei hat er im Rahmen der Champions League gut gestartet und ist über Lazio in die Gruppenphase eingezogen. Danach gab es auch einen Sieg in der ersten Runde, aber alles hat seinen Preis und für Bayer ist es die Meisterschaft. Auch diesen Wettbewerb haben die Leverkusener gut gestartet und gleich zwei Siege geholt, aber dann wurden sie in München von Bayern glatt bezwungen, in der letzten Runde haben sie dann zu Hause gegen Darmstadt verloren. Sie haben in diesem Spiel früh einen Gegentreffer kassiert und konnten bis zum Ende nicht aufholen. Das war wirklich eine Überraschung.

Am CL-Start haben die heutigen Gäste aber so etwas nicht zugelassen und Bate Borisov 4:1 bezwungen. Man sollte auch erwähnen, dass sie kurz vor dem Ende der Transferzeit ein paar Veränderungen erlebt haben, und zwar wurde aus Dortmund Kampl geholt, während auch Stürmer Chicharito gekommen ist. Aber dafür ist Mittelfeldspieler Son gegangen. Beide Neuzugänge haben in der Champions League gut gespielt und sollten auch jetzt in der Startelf sein, besonders da neben den Defensivspielern Jedvaj und Toprak auch noch L. Bender und Aranguiz nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen:  Leno – Hilbert, K.Papadopoulos, Tah, Wendell – Kampl, Kramer – Bellarabi, Calhanoglu – Chicharito, Kiesling

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen TIPP

Borussia hat die neue Saison viel besser gestartet, aber Bayer spielte in den früheren Saisons in Dortmund immer wieder sehr gut und möchte jetzt den Patzer aus der letzten Runde auch gut machen. Borussia hat zwar bis jetzt keinen Fehler gemacht, wird es aber irgendwann tun müssen. Vielleicht wird es gerade in diesem heutigen Spiel passieren. Wir tippen deswegen auf ein torreiches Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei betvictor (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€