Borussia Dortmund – Bayern München 17.05.2014

Borussia Dortmund – Bayern München – Das Pokalfinale wird wie immer gleich nach dem Beenden der Bundesliga gespielt. Dieses Mal wird das Pokalfinale von vor zwei Saisons wiederholt. Die zwei besten Vereine in Deutschland dominieren bereits seit Jahren und teilen die Trophäen unter sich auf. So wird es vielleicht auch dieses Mal sein, die Frage ist nur, ob Borussia seine erste oder Bayern seine zweite Trophäe holen wird. Bayern hat nämlich bereits den Meisterschaftstitel gewonnen. Borussia kann sich auch mit der Trophäe beim Superpokal trösten, die sie am Anfang der Saison durch den Sieg gegen Bayern geholt hat. In den zwei Meisterschaftsduellen haben die Gegner jeweils einen Sieg geholt. Bayern hat in Dortmund 3:0 gewonnen und Borussia hat mit dem gleichen Ergebnis in München zurückgeschlagen. Dieses Finalspiel wird in Berlin gespielt. Beginn: 17.05.2014 – 20:00 MEZ

Borussia Dortmund

Es kann passieren, dass Borussia auch die zweite Saison in Folge weder den Meistertitel noch die Pokaltrophäe holen wird. Die Dortmunder haben nämlich vor drei Saisons diese zwei Trophäen gewonnen. Dieses heutige Spiel ist deswegen sehr wichtig und deswegen haben die Spieler auch die Bundesligaschlussphase vernachlässigt. Sie haben sich nämlich in diesen Spielen nur aufgewärmt, da ihnen klar war, dass sie den ersten Platz nicht holen können und der zweite Tabellenplatz ziemlich sicher ist. Auch die CL-Elimination erfolgte früher als in der letzten Saison und somit bleibt die Trophäe aus dem Superpokal der einzige Erfolg bis jetzt. Die Dortmunder weisen eine sehr gute Spielform vor und haben seit Anfang April nicht verloren, als sie im Rahmen der Champions League von Real bezwungen wurden.

Seitdem haben sie ein Remis und sieben Siege geholt. Dazu gehört auch der tolle Sieg gegen Bayern in München. In allen acht Spielen haben sie eine beneidenswerte Toreffizient bewiesen und haben jeweils mindestens zwei Tore pro Spiel erzielt. Auch die Situation mit den verletzten Spielern ist deutlich besser geworden. Am Samstag werden nur Subotic, Gundogan und Blaszczykovski nicht dabei sein.

Voraussichtliche AufstellungBorussia Dortmund:  Weidenfeller – Piszczek, Hummels, Sokratis, Schmelzer – Sahin, Jojić – Mkhitaryan, Reus, Groskreutz – Lewandowski

Bayern München

Auch die Bayern treten dieses Finale nach zwei Siegen in Folge an und zwar haben sie in den letzten zwei Bundesligarunden gewonnen. Aber die Saison lief eigentlich nicht wie erwartet ab. Sie haben in der Meistershaft dominiert und als sie den Titel gesichert haben, haben sie nachgelassen und unerwartete Niederlagen kassiert. Probleme gab es auch in der Champions League, in der sie im Halbfinale nach zwei Niederlagen gegen Real eliminiert wurden. In diesen zwei Spielen haben sie fünf Gegentore kassiert und haben kein einziges Tor selber erzielt. In diesen Spielen konnte man alle Mankos von Bayern in dieser Saison beobachten und Trainer Guardiola war den unterschiedlichsten Kritiken ausgesetzt.

Er hat die Spieler in letzter Zeit sehr viel rotiert und zwar ist die Startelf von Bayern fast unmöglich vorherzusehen, während es auch Probleme mit den Verletzungen gibt. Ribery ist in letzter Zeit nicht dabei gewesen und wird auch jetzt nicht in der Startelf sein. Auch Schweinsteiger ist fraglich, während Alcantare seit längerem nicht dabei ist. Deswegen wird wahrscheinlich Lahm im Mittelfeld und Rafinha rechts außen agieren, während M. Götze auch in der Startelf sein könnte.

Voraussichtliche AufstellungBayern: Neuer – Rafinha, Boateng, Dante, Alaba – Lahm, Javi Martinez – Robben, M.Gotze, T.Muller – Mandžukić

Borussia Dortmund – Bayern München TIPP

In Bezug auf die Qualität der Rivalen erwarten viele ein offenes und torreiches Spiel, aber das ist das Finale und deshalb wird es sehr viel Vorsicht auf beiden Seiten geben. Diese Trophäe ist wichtig, weil beide Mannschaften in dieser Saison große Erwartungen hatten und deshalb erwarten wir kein Tor-Festival in diesem Match.

Tipp: unter 3,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei bwin (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!