Borussia Dortmund – Bayern München 23.11.2013

Borussia Dortmund – Bayern München – Hier haben wir ein großes Spitzenspiel zwischen Borussia und Bayern, die sich natürlich auf den  ersten zwei führenden Tabellenpositionen befinden. Bayern hat aber auch vier Punkte Vorsprung, weswegen die Gastgeber in diesem Duell mehr unter Druck stehen. Borussia hat in der letzten Runde auch das zweite Spiel in dieser Saison verloren, während Bayern immer noch nicht verloren hat. Keines der Teams ist glücklich darüber, dass dieses Duell gerade jetzt gespielt wird, da fast alle Spieler beider Teams mit den jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs gewesen sind und viele auch verletzt sind. Borussia hat in dieser Saison Bayern bereits einmal bezwungen und zwar im Rahmen des Superpokals, 4:2. In der letzten Saison endeten beide Meisterschaftsduelle dieser Gegner 1:1. Bayern hat aber in den zwei wichtigsten Duellen gewonnen und zwar im CL-Finale sowie dem Pokalhalbfinale. Beginn: 23.11.2013 – 18:30 MEZ

Borussia Dortmund

Borussia spielt in dieser Saison zuhause perfekt und hat alle sechs Siege geholt, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel. Auswärts aber sind die heutigen Gastgeber nicht besonders überzeugend gewesen und deswegen haben sie auch vier Punkte Rückstand hinter Bayern. In der letzten Runde wurden sie zum zweiten Mal bezwungen und zwar nachdem sie in Wolfsburg auch die Führung hatten. Das war die zweite Niederlage in Folge, was dieser Mannschaft schon lange nicht passiert ist. Im Rahmen der Champions League haben die Schwarz-Gelben gegen Arsenal in Dortmund verloren, womit die Achtelfinalplatzierung gefährdet ist.

Darüber hinaus haben sie auch viele Probleme mit den Verletzungen. Beide Innenverteidiger Hummels und Subotic sind nicht dabei, genau wie der linke Außenspieler Schmelzer. Der rechte Außenspieler Piszczek ist bereits länger nicht dabei, also muss Klopp die ganze Abwehrreihe auswechseln. Er wird es mit Blaszczykowski rechts und Groskreutz links versuchen, während auf die Position des Innenverteidigers neben Sokratis Friedrich reinrutschen wird. Im Angriff wird es keine Veränderungen geben und zwar sind da die stärksten Spieler am Start.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund:  Weidenfeller – Blaszczykowski, Sokratis, M.Friedrich, Groskreutz – Sahin, S.Bender – Aubameyang, Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Bayern München

Bayern kann in diesem Duell viel entspannter sein. Die Mannschaft hat nämlich keine Probleme im Rahme der Champions League, wo sie die Achtelfinalplatzierung bereits geholt hat und ist auch mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer. Das ist in diesem Spiel ein sehr wichtiger psychischer Vorteil. Darüber hinaus brechen die Bayern auch weiterhin sämtliche Rekorde. Jetzt haben sie auch die meisten Bundesligaspiele in Folge ohne Niederlage abgelegt. Die einzige Neiderlage in dieser Saison und zwar in allen Wettbewerben war die Niederlage beim Superpokal. Das war in Dortmund und sollte jetzt auch besonders motivierend auf die Spieler von Bayern wirken. Zurzeit haben sie eine Serie von sechs Siegen in Folge in allen Wettbewerben, wobei sie aber auswärts nicht besonders überzeugend sind.

Auch Bayern hat Probleme mit den Verletzungen und zwar sind das die Folgen der jeweiligen Länderspiele. Aus diesem Grund ist der vielleicht beste Spieler, Ribery nicht dabei. Das wird dann Platz für den ehemaligen Spieler von Borussia, Götze machen, der Ribery vertreten wird. Lahm sollte wieder nach rechts außen kommen und der defensive Mittelfeldspieler sollte Javi Martinez sein, da auch Schweinsteiger nicht dabei ist.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern:  Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – J.Martinez – Robben, T.Kroos, T.Muller, M.Gotze – Mandžukić

Borussia Dortmund – Bayern München TIPP

In diesem Spiel ist es schwierig einen Favoriten zu nennen, da meistens die Spielfrom der einzelnen Spieler alles entscheidet. Das Spiel sollte jedoch torreich werden, da die Saison noch lange nicht zu Ende ist und es keinen Grund für allzu viel Vorsicht gibt. Gleichzeitig ist die Abwehr der Gastgeber aus Dortmund dezimiert, sodass absolut nichts einem torreichen und schönen Spiel im Wege steht.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei ladbrokes (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!