Borussia Dortmund – Bayern München, 04.05.13 – Bundesliga

Nach der Woche, in der diese zwei fantastischen Mannschaften die CL-Finalteilnahme geholt haben, spielen sie jetzt auch ein gemeinsames Meisterschaftsduell. Aber auch wenn Borussia Tabellenzweiter und Bayern Tabellenerster ist, ist dieses Spiel nicht besonders spannend, da die Punktedifferenz 20 Punkte zu Gunsten der Bayern steht, die somit den Titel schon in der Tasche haben. Es bleibt nur noch um das Prestige zu spielen und eine gute Atmosphäre für das Rückspiel zu schaffen, obwohl beide Trainer sicher ausgewechselte Aufstellungen rausschicken werden. Nachdem Borussia zwei Saisons die Domination in den gemeinsamen Duellen hatte, hat in dieser Saison Bayern beim Pokal und Superpokal gewonnen, während es in der Meisterschaft 1:1 gewesen ist und dies hier ist ihr erstes gemeinsames Duell in Dortmund. Beginn: 04.05.2013 – 18:30

Die Schwarz-Gelben haben schon beide heimischen Trophäen verloren und das ist nach der letzten Saison, als sie die doppelte Trophäe holten, natürlich ein Misserfolg. Aber die ganze Saison ist einfach erfolgslos. Sie haben mit ihrem Spiel im Rahmen der Champions League alles wieder gut gemacht, wo sie bis zum Finale gekommen sind und jetzt gehört alle Aufmerksamkeit diesem Spiel. Die verbliebenen drei Meisterschaftsspiele sind fast unwichtig, obwohl dieses Duell gegen die Mannschaft, mit der sie auch im erwähnten Finale aufeinandertreffen werden, doch etwas interessanter ist. Die Dortmunder möchten sicher die Serie von drei Spielen ohne Sieg gegen Bayern beenden, aber sie wären auch glücklicher darüber, wenn das im Wembley Stadion passieren würde. Trainer Klopp wird sicher mehrere Veränderungen in der Aufstellung vornehmen, obwohl man schwer sagen kann, welche Spieler eine Ruhepause bekommen werden. Sicher ist nur dass M. Götze nicht mitspielen wird, was vielleicht auch gut ist, da bekannt wurde, dass dieser Mittelfeldspieler nach dem Saisonende zu Bayern wechselt. Lewandowski, Blaszczykowski, Piszczek, Subotic und Bender könnten die verdiente Ruhepause bekommen, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass es auch anders sein kann.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Weidenfeller – Groskreutz, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer – Kehl, Sahin – Hofmann, Gundogan, Reus – Schieber

Die Bayern treten dieses Spiel noch entspannter an, obwohl sie auch viel erschöpfter sind, da sie das Halbfinalspiel einen Tag nach dem Spiel von Borussia gespielt haben. Sie haben schon eine Trophäe gewonnen und zwar haben sie auch mehrfache Rekorde in dieser Saison gebrochen. Das ist auch das größte Motiv für sie, da sie möchten, dass es eine unvergessliche Saison wird. Demensprechend werden sie versuchen auch in den verbliebenen drei Runden Siege zu holen und so viele Tore wie möglich zu erzielen. Genauso müssen sie daran denken, dass noch zwei Finalspiele auf sie warten und zwar das Spiel im Rahmen des Pokals gegen Stuttgart in Berlin, sowie das viel wichtigere Spiel in London gegen Borussia. Sie haben ja schon bewiesen, dass sie auch mit einer ganz ausgewechselten Mannschaft gewinnen können, während sie in zwei Spielen Barcelona völlig auseinandergenommen haben, indem sie den Katalanen, genau wie Juventus im Viertelfinalspiel, keinen einzigen Treffer erlaubt haben. Trainer Heynckes wird sicher ein paar Veränderungen vornehmen. Vielleicht wechselt er sogar die ganze Mannschaft aus, was aber nicht bedeuten soll, dass Bayern dabei viel schlechter sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Starke – Rafinha, Boateng, Dante, Contento – Luiz Gustavo, Tymoshchuk – Shaqiri, T.Muller, Pizarro – Gomez

Es ist sehr schwer dieses Spiel vorherzusagen, da es nicht bekannt ist, welche Aufstellungen auflaufen werden. Bekannt ist aber, dass die Bayern-Ersatzbank besser spielt, genau wie die Tatsache, dass die Münchener in dieser Saison viel mehr geleistet haben. Borussia spielt aber zuhause und das wird motivierend auf die Gastgeber wirken und deswegen sehen wir sie im leichten Vorteil.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Borussia

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,73 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Borussia Dortmund – Bayern München