Borussia Dortmund – Schalke 04 08.11.2015, Bundesliga

Borussia Dortmund – Schalke 04 / Bundesliga – Das große Nachbarsderby ist auf jeden Fall das interessanteste Spiel dieser Runde. Borussia und Schalke spielen dieses Mal auch in der Europaliga mit, wo es auch sehr gut läuft und sie zufrieden sein können. Was den Pokalwettbewerb angeht, ist Borussia weitergezogen und Schalke ist ausgeschieden. Auch in der Meisterschaft ist Borussia besser und ist mit sechs Punkten mehr auf dem zweiten Tabellenplatz, während Schalke Tabellenvierter ist. Beide Gegner haben jeweils ziemlich unentschieden gespielt und jeweils 13 Gegentore kassiert, während die momentane Spielform zugunsten von Borussia steht. Die Gäste haben nämlich eine Serie von sechs Siegen in Folge, während Schalke in den letzten fünf Spielen nicht gewonnen hat. In der letzten Saison haben beide Gegner den Heimvorteil ausgenutzt, während Borussia in Dortmund einen klaren 3:0-Sieg geholt hat. Beginn: 08.11.2015 – 15:30 MEZ

Borussia Dortmund

Borussia spielt seit dem Saisonanfang sehr gut und hatte nur eine kurze Krise, als die Mannschaft ein paar unerwartete Remis verzeichnet und eine Niederlage kassiert hat. Die Niederlage war auswärts bei Bayern München und demnach auch noch hinnehmbar. Nach diesem Duell ging es aber für die Dortmunder bergab und ihre tolle Serie von sechs Siegen in Folge in allen Wettbewerben fing an. Dabei haben sie auch eine beneidenswerte Toreffizienz bewiesen, und zwar indem sie 24 Treffer erzielten. Das sind also vier Tore im Schnitt, während sie dabei das Pokalspiel gegen Paderborn 7:1 gewonnen haben! Das Meisterschaftsspiel gegen Augsburg ist darüber hinaus auch zu erwähnen, da Borussia 5:1 gewonnen hat.

In der letzten Runde wurde Werder in Bremen 3:1 geschlagen und im Laufe der Woche gewannen sie das EL-Spiel gegen Gabal 4:0. In Bremen hat Stürmer Aubameyang kein einziges Tor erzielt, sondern Reus und Mkhitaryan. Gegen Gabala hat Aubameyang dann wieder getroffen, während auch Mkhitaryan und Reus wieder großartig waren. Reus ist jetzt aber verletzt und wird nicht mitspielen. Seine Vertretung wird dann Castro sein.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Burki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl, Gundogan, Castro – Kagawa, Mkhitaryan – Aubameyang

Schalke 04

Die Schalker hätten sich freiwillig zurzeit sicher nicht für dieses Duell gegen Borussia entschieden. Sie stecken nämlich in einer Krise und haben lange nicht gewonnen, während sie auch aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden sind. im Rahmen der Europaliga haben sie gegen Sparta aus Prag zweimal unentschieden gespielt. Das ist auch nicht so schlecht, da sie auch weiterhin an der Tabellenspitze sind und in die K.o.-Phase einziehen werden. Im Rahmen der Meisterschaft wurden sie auswärts bei Borussia M´gladbach bezwungen, während dieser Gegner sie aus dem Pokalwettbewerb eliminiert hat. In der letzten Runde hat Schalke dann zu Hause gegen Ingolstadt nur unentschieden gespielt.

Seit fast einem Monat haben die heutigen Gäste nicht gewonnen und sind deswegen auf den vierten Tabellenplatz runtergesunken. Darüber hinaus haben sie Probleme mit den Verletzungen, weswegen am Donnerstag in Prag Neustadter und Ayhan als Innenverteidiger agiert haben. Somit ist das 1:1-Remis ein zufriedenstellendes Ergebnis. Jetzt kommt Matip in die Abwehr zurück, während Mittelfeldspieler Geis kartenbedingt nicht mitspielen wird und Howedes ist verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke:  Burki – J.Caicara, Neustadter, M.Matip, Aogo – Goretzka, Ayhan – L.Sane, M.Meyer, Choupo-Moting – Huntelaar

Borussia Dortmund – Schalke 04 TIPP

Wenn diese zwei Rivalen aufeinandertreffen, ist eigentlich alles möglich. Aber jetzt ist Borussia doch im klaren Vorteil. Die Dortmunder spielen in letzter Zeit sehr gut, toreffizient und lassen den Gegnern, besonders zu Hause, gar keine Chance. Jetzt werden sie auch besonders motiviert sein, während Schalke angeschlagen ist und nicht parieren kann.

Tipp: Asian Handicap -1,5 Borussia Dortmund

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,88 bei bet365 (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€