Borussia M’gladbach – Hannover 96 17.08.2013

Borussia M’gladbach – Hannover 96 – Das letzte Samstagsduell dieser Runde ist eine Begegnung zwischen zwei Mannschaften, die einen unterschiedlichen Saisonstart hatten. Borussia schied im Pokal aus und außerdem verlor sie am ersten Ligaspieltag, während Hannover die zweite Pokalrunde bestanden hat und auch in der ersten Bundesligarunde triumphierte. Es soll aber gesagt werden, dass Hannover der Gastgeber gewesen ist und außerdem eine viel leichtere Aufgabe hatte als Borussia, aber letztendlich zählen nur die Punkte. Der Tradition nach sind die heutigen Gastgeber die Favoriten, weil sie in den direkten Duellen gegen Hannover 12 Siege mehr auf dem Konto haben. In der vergangenen Saison entschied Borussia beide Duelle zu eigenen Gunsten. Vor allem ist die Tatsache interessant, dass diese beiden Mannschaften seit 2006 kein unentschieden gespielt haben. Beginn: 17.08.2013 – 18:30 MEZ

Borussia M’gladbach

Ein schlechter Start für Borussia, obwohl man  sich nach einigen Vorbereitungsspielen, vor allem nach dem Spiel in dem sie Borussia Dortmund geschlagen haben, bessere Zeiten erhofft hat. Allerdings war es schwer zu erwarten, dass sie in München gegen den großartigen FC Bayern einen Sieg oder ein Remis holen können, aber genauso wurde es nicht erwartet, dass sie gleich am ersten Pokalspieltag eliminiert werden und zwar im Auswärtsspiel gegen den Niedrigligisten Darmstadt. Es gelang ihnen nicht in 120 Minuten ein Tor zu erzielen, während sie beim Elfmeterschießen kein Glück hatten. In München haben sie ein Tor erzielt, aber dafür sorgte der gegnerische Spieler, nämlich ein ehemaliger Borussia-Spieler, Dante, sodass wir immer noch auf ein Tor eines aktuellen Borussia-Spielers warten. Dafür wurde Max Kruse (Freiburg) verpflichtet und in München lieferte er eine gute Partie ab, aber ein Tor blieb dennoch aus. Nach dem Scheitern im Pokal kehrten Jantschke, Arango und Herrmann ins Team zurück, aber das half ihnen gegen die sehr starken Bayern nicht viel. Diesmal erwarten wir keine Änderungen der Startformation. Trainer Favre hat momentan keinen verletzten Spieler auf der Liste.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M’gladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems – G.Xhaka, Kramer – Herrmann, Arango, Raffael – M.Kruse

Hannover 96

In Hannover fürchtete man sich ein wenig vor dem Saisonbeginn, weil einige Stammspieler während des Sommers den Verein verlassen haben, aber bisher haben sie diese Abgänge sehr gut kompensieren können. Sie erzielten zwei identische Siege (jeweils 2:0), zuerst gegen Victoria im Rahmen des Pokals und dann auch in der Meisterschaft gegen die unangenehme Mannschaft aus Wolfsburg. Bisher haben sie also kein Gegentor kassiert, obwohl drei Defensivspieler, Djourou, Eggimann und Chaded, nicht mehr dabei sind. Die Neuverpflichtung Sane hat sich in die Mannschaft gut integriert, während in der Zwischenzeit auch Marcelo (PSV) gekauft wurde. In diesem Spiel soll er seinen Debütauftritt haben. Es soll gesagt werden, dass es im Pokal nicht alles gut lief, während sie in der Meisterschaft erst dann gefeiert haben als zwei gegnerische Spieler vom Platz verwiesen wurden. Sehr viel haben sie gewonnen mit der Wiedergenesung von Andreasen und Huszti, weil gerade diese beiden Spieler Tore am ersten Ligaspieltag erzielt haben. Trainer Slomka wird außer dem erwähnten Marcelo keine weiteren Änderungen vornehmen.

Voraussichtliche Aufstellung Hannover: Zieler – H.Sakai, Marcelo, Sane, Pander – Andreasen, Stindl – Bittencourt, Huszti, Prib – M.Diouf

Borussia M’gladbach – Hannover TIPP

Für die Borussia ist dies eine gute Gelegenheit, um endlich zu siegen, weshalb sie sicherlich von der ersten Minute an angreifen wird, während Hannover sowieso offensivorientiert ist und außerdem zwei neue Abwehrspieler hat, die noch nicht richtig eingespielt sind, sodass es an der Zeit ist, dass Hannover sein erstes Gegentor kassiert. Wir erwarten also ein toreffizientes Match.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!