Borussia M’gladbach – Ingolstadt 04 07.11.2015, Bundesliga

Borussia M’gladbach – Ingolstadt 04 / Bundesliga – Beide Teams befinden sich zurzeit in der oberen Tabellenhälfte, während Borussia kurz vor diesem heutigen Duell um drei Positionen und drei Punkte besser ist. Man hat jedoch auch einen größeren Unterschied zugunsten von Borussia erwartet. Ingolstadt hat aber unerwartet gut gestartet und Borussia hat völlig unerwartet gepatzt. Mittlerweile haben die Gastgeber aber Gas gegeben und sechs Meisterschaftssiege in Folge geholt, während Ingolstadt nachgelassen und in drei Runden nicht gewonnen hat. Borussia spielt auch noch in der Champions League sowie beim Pokalwettbewerb mit, während Ingolstadt aus dem Pokalwettbewerb bereits ausgeschieden ist. Bis jetzt sind die Gegner noch nicht aufeinandergetroffen. Beginn: 07.11.2015 – 15:30 MEZ

Borussia M’gladbach

Das schwere Programm von Borussia setzt sich fort. Aber die M´gladbacher sind an so ein Spieltempo bereits gewohnt und zurzeit sieht das Ganze viel besser aus als am Saisonanfang. Was die Champions League angeht, haben sie in der schweren Gruppe und mit den zwei Anfangsniederlagen keine besonders großen Chancen auf das Weiterkommen, aber sie geben trotzdem nicht auf. Objektiv gesehen werden sie auf dem dritten EL-Platz landen, aber auch in diesem Fall ist das Heimspiel gegen Sevilla entscheidend. Borussia hat zwei Duelle gegen Juventus hinter sich, in denen die heutigen Gastgeber eine sehr gute Gegenwehr geliefert haben. Beide Duelle endeten demnach unentschieden. Am Dienstag lagen sie zu Hause sogar in Führung, während sie fast die ganze zweite Halbzeit sogar einen Spieler mehr auf dem Platz hatten.

Im Rahmen der Meisterschaft nehmen die Spieler von Borussia jeden Gegner auseinander und haben sechs Siege in Folge geholt, während sie im Schnitt über drei Tore pro Spiel erzielen. Zuletzt wurde Hertha in Berlin 4:1 bezwungen, und zwar nachdem Schalke in Gelsenkirchen 2:0 dranglauben musste. Aber das anstrengende Spieltempo wirkt sich allmählich auf die Spieler aus und es sind immer mehr Verletzte unter ihnen. Jetzt ist aus diesem Grund der rechte Außenspieler Korb nicht dabei und seit länger fehlen auch Stranzl, Herrmann und Hahn. Trainer Schubert hat also keinen großen Raum für Veränderungen.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach: Sommer – Nordtveit, A.Christensen, A.Dominguez, Wendt – Dahoud, G.Xhaka – Traore, F.Johnsoh – Raffael, Stindl

Ingolstadt 04

Ingolstadt ist zurzeit immer noch in der oberen Tabellenhälfte, rutscht aber immer weiter runter und nähert sich der Tabellenmitte. Er spielt auch nicht mehr so gut wie am Saisonanfang. In den letzten sechs Runden haben die heutigen Gäste nämlich nur einmal gewonnen, während sie in der letzten Runde in Gelsenkirchen gegen Schalke unentschieden spielen konnten. Das ist aber ein gutes Ergebnis. Sie waren die ganze Zeit in einer untergeordneten Rolle, waren aber im Vorteil auf den Sieg und lagen lange in Führung. Zum ersten Mal in dieser Saison hatten die Ingolstädter in der Halbzeit die Führung, was aber nicht weiterhalf. Sie haben die wenigsten Tore der Liga erzielt und nur Bayern hat weniger Gegentore kassiert.

Insgesamt haben sie nur 16 Tore erzielt und in der ersten Halbzeit nur vier. Trainer Hasenhuttl verändert sehr selten die Startelf. In Gelsenkirchen hat er es mit Kachunga an der Angriffsspitze versucht, was aber keinen Erfolg gebracht hat, da Hinterseer in der zweiten Halbzeit viel besser gespielt hat. Jetzt wird er deswegen wahrscheinlich auflaufen und das wird dann auch die einzige Veränderung sein.

Voraussichtliche Aufstellung Ingolstadt:  Ozcan – Levels, M.Matip, B.Hubner, Suttner – P.Gros, Bregerie, Morales – Mo.Hartmann, Hinterseer, Leckie

Borussia M’gladbach – Ingolstadt 04 TIPP

Wir erwarten hier keine große Überraschung, was ein Auswärtssieg sicher wäre. Ein Remis wäre auch überraschend, da Borussia wirklich gut spielt und Ingolstadt doch nachgelassen hat. Wir tippen also auf einen Heimsieg.

Tipp: Sieg Borussia M´gladbach

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,65 bei betvictor (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€