Borussia M’gladbach – Schalke 04 07.12.2013

Borussia M’gladbach – Schalke 04 – Eines von zwei Spitzenspielen dieser Runde wird in M´gladbach gespielt, wo Borussia Schalke empfängt. Borussia ist richtig in Fahrt gekommen, während bei Schalke die tolle vierte Tabellenposition gefährdet ist. Den Unterschied machen vier Punkte aus, also wird sich an der Tabellenplatzierung dieser Teams nichts ändern, egal wie dieses Duell ausgeht. Der Gastgeber würde nur eventuell mit einem Sieg einen klaren Vorsprung holen. Borussia hat eine Serie von fünf Siegen und spielt zuhause perfekt, während Schalke nach einer Reihe von guten Ergebnissen am Dienstag eine schwere Pokalniederlage kassiert hat. In der letzten Saison hat Schalke auswärts bei Borussia 1:0 gewonnen, aber in Gelsenkirchen war es 1:1. Beginn: 07.12.2013 – 15:30 MEZ

Borussia M’gladbach

Borussia lässt nicht nach und diese Saison sieht immer mehr wie die vorletzte Saison aus, als die Fohlen den vierten Tabellenplatz geholt und ihn bis zum Ende auch behalten haben, wodurch sie auch die CL-Qualifikation erreicht haben. Damals hat man auch erwartet dass sie irgendwann nachlassen und den Tabellenplatz nicht behalten werden, aber das ist nicht passiert. Zurzeit sind fünf Siege in Folge der Beweis dafür, dass es keine Krise gibt. Am Anfang sind die Auswärtsspiele ein Problem gewesen, aber jetzt spielen sie auswärts immer besser. Das eigene Terrain ist eine Geschichte für sich und da sind sie einfach perfekt. Sie haben nämlich sieben Siege in sieben Spielen geholt. In der letzten Runde haben sie Nürnberg bezwungen.

In diesem Spiel hatten die Spieler ein wenig Probleme und es war kein toreffizientes Spiel, aber das eine Tor von Raffael Mitte der zweiten Halbzeit hat ausgereicht. Die Mönchengladbacher erzielen eigentlich im Schnitt drei Heimtreffer und deswegen sieht es so aus als ob sie Probleme hatten. Was die Aufstellung angeht, wird sie seit ein paar Runden nicht verändert und es gibt keinen Grund warum Trainer Favre jetzt etwas verändern sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach:  ter Stegen – Korb, Jantschke, Stranzl, Wendt – Kramer, G.Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael – M.Kruse

Schalke 04

Schalke hat in letzter Zeit sehr gut ausgesehen und die Mannschaft hat wirklich nur gegen die sehr starken Gegner verloren, wie Chelsea im Rahmen der Champions League oder Borussia Dortmund im Rahmen der Meisterschaft. Dann aber haben die Königsblauen am Dienstag eine schockierende 1:3-Pokalniederlage gegen Hoffenheim in Gelsenkirchen kassiert. In Gelsenkirchen hat neben den zwei erwähnten Teams in dieser Saison nur noch Bayern gewonnen. Nur drei Tage nachdem die heutigen Gäste zuhause gegen Stuttgart 3:0 gewonnen haben, hat ein schlechterer Gegner sie bezwungen. Interessant ist, dass Trainer Keller trotz der Ankündigungen keine Veränderungen in der Startelf, die gegen Stuttgart gespielt hat, gemacht hat. Also kann das auch keine Entschuldigung sein.

Offensichtlich hat sich die Mannschaft mehr um den Pokalwettbewerb gekümmert, aber jetzt muss sie sich der Meisterschaft und der Champions League widmen. Es ist schwer zu sagen, was Keller jetzt verändern könnte. Wahrscheinlich wird der indisponierte Fuchs auf die Ersatzbank verbannt und Kolasinac rutscht links außen rein, da der verletzte Aogo nicht dabei ist. Auch Goretzka und Hoger sind nicht dabei, also wird sich sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff nichts ändern. Im Angriff ist Hunterlaar immer noch nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke:  Fahrmann – Uchida, Howedes, Matip, Kolašinac – Neustadter, J.Jones – Farfan, Draxler, Boateng – Szalai

Borussia M’gladbach – Schalke 04TIPP

Obwohl die Punkte in diesem Match von großer Bedeutung für beide Mannschaften sind, glauben wir, dass sie dennoch offensiv agieren werden. Die Gastgeber werden dieses Spiel im eigenen Stadion sehr selbstsicher antreten, weshalb sie Schalke gleich angreifen werden und die Gäste werden auf jeden Fall zurückschlagen. Dementsprechend erwartet uns ein toreffizientes Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,67 bei ladbrokes (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!