Borussia M’gladbach – Werder Bremen 31.08.2013

Borussia M’gladbach – Werder Bremen – Dies hier ist ein Duell zwischen zwei Temas aus der Tabellenmitte, obwohl Werder einen Sieg mehr bzw. drei Punkte mehr hat und Tabellensechster ist, während sich Borussia auf der zehnten Tabellenposition befindet. Schon nach diesem Duell könnten sie gleichziehen, wobei Werder überhaupt nicht so schlecht aussieht wie man es erwartet hat und Borussia ein schweres Programm hatte. Damit ist der Punktestand nicht maßgebend. Es ist ein wenig unlogisch dass Werder wenige Tore erzielt und auch wenige Gegentreffer kassiert, im Unterschied zu den Mönchengladbachern, die viele Tore erzielen, aber auch viele Gegentreffer kassieren, was für sie nicht üblich gewesen ist. In der letzten Runde wurden beide Teams in schweren Auswärtsspielen bezwungen. In der letzten Saison gab es in M´gladbach keinen Gewinner, den das Duell endete 1:1, während es in Bremen 4:0 für Werder gewesen ist. Beginn: 31.08.2013 – 15:30 MEZ

Borussia M’gladbach

Borussia hat am Meisterschaftsanfang erwartungsgemäße Ergebnisse erzielt und zwar den Pokalwettbewerb nicht mitgezählt, wo sich die Fohlen blamiert haben und in der ersten Runde ausgeschieden sind. In der Bundesliga haben sie auswärts in München und Leverkusen gespielt, also war etwas anderes als zwei Niederlagen auch nicht zu erwarten. Man muss aber erwähnen, dass die Abwehr eine spitzenmäßige Arbeit abgelegt hat und sieben kassierte Gegentreffer sind wirklich zu viel. Das einzige Heimspiel bis jetzt haben die heutigen Gastgeber aber perfekt gespielt und Hannover 3:0 bezwungen. Alles in allem spielt Borussia wie immer, aber die Ergebnisse hängen von der Qualität des Gegners ab. Die Fohlen haben in jedem Spiel Tore erzielt und in allen drei Spielen hat die gleiche Aufstellung gespielt, aber nur Hannover konnten sie richtig überspielen und bezwingen. Jetzt haben sie einen gleichwertigen Gegner auf der anderen Seite und hoffen dass der Heimvorteil entscheidend sein könnte, da die Startaufstellung wieder die gleiche sein wird und Trainer Favre hat keinen verletzten oder gesperrten Spieler.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems – Kramer, G.Xhaka – Herrmann, Arango, Raffael – M.Kruse

Werder Bremen

Werder ist eine angenehme Überraschung in dieser Saison. Der momentane sechste Tabellenplatz wäre eigentlich etwas ganz Normales, wenn dieser Verein nicht eine sehr schlechte Saison hatte, nach langer Zeit einen neuen Trainer bekommen hat und in diesem Sommer fast keine Verstärkungen dazu geholt wurden. Die Hanseaten haben mit zwei Siegen gestartet und haben als einziges Team keinen Gegentreffer kassiert, was für sie ganz untypisch ist, da sie seit Jahren viele Tore erzielen und viele Gegentore kassieren. Die Gegner sind Braunschweig und Augsburg gewesen, also waren die Siege nicht besonders überraschend. Der richtige Test war das dritte Spiel gegen Borussia in Dortmund. Aber auch da haben sie sich nicht blamiert, obwohl sie 0:1 bezwungen wurden. Trainer Dutt hat überraschenderweise Stürmer Petersen auf der Ersatzbank gelassen, genau wie Elia. Jetzt kommt Fritz nach rechts außen zurück, Gebre Selassie kommt nach links und der indisponierte Lukimya wird auf die Ersatzbank verbannt. Mittelfeldspieler Yildirim gehört jetzt der Startelf an und auch Arnautovic ist zurück, also wird es eine Startaufstellung ohne einen klassischen Angriffsspieler sein, genau wie in Dortmund.

Voraussichtliche Aufstellung Werder: Mielitz – Fritz, Prodl, Caldirola, Gebre Selassie – Junuzović, Makiadi, Ekici – Arnautović, Hunt, Oz.Yildirim

Borussia M’gladbach – Werder Bremen TIPP

Borussia hat nur wegen des schweren Programms nicht noch mehr Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft ist gar nicht so schlecht und ist deswegen gegen Werder in der Favoritenrolle. Werder hatte doch Probleme und hat zweimal knapp und mit viel Glück gewonnen. Deswegen sollte hier der Gastgeber einen Sieg holen.

Tipp: Sieg Borussia M´gladbach

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,83 bei betvictor (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!