Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg 24.10.2015, Bundesliga

Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg / Bundesliga – Die Gastgeber befinden sich in der Tabellenmitte und spielen in ihrer ersten Saison als Erstligist sehr gut. Wolfsburg dagegen ist zwar Tabellenvierter, hat aber auch nur zwei Punkte mehr als der heutige Gegner. Beide Teams haben bis jetzt jeweils zwei Niederlagen und auch jeweils 12 Gegentore kassiert. In der letzten Runde holten sowohl Darmstadt als auch Wolfsburg Siege. Dabei hat Darmstadt auswärts gewonnen und Wolfsburg hat in der Zwischenzeit einen CL-Sieg erzielt. In der letzten Saison sind die Gegner im Rahmen des Pokalwettbewerbs aufeinandergetroffen und dabei endete das Duell torlos, während Wolfsburg beim Elfmeterschießen besser war. Beginn: 24.10.2015 – 15:30 MEZ

Darmstadt 98

Darmstadt spielt als Erstligist immer noch sehr gut und befindet sich in der Tabellenmitte, womit alle sicher zufrieden sind. Die Mannschaft spielt interessanterweise besser auswärts, wo sie auch mehr Punkte erzielt hat und dabei legten die heutigen Gastgeber ein Heimspiel mehr ab. Sie sind neben Bayern die einzige Mannschaft, die in der aktuellen Saison noch kein Auswärtsspiel verloren hat und jeweils zwei Siege sowie zwei Remis auf dem Konto hat. Den ersten Sieg holte sie in Leverkusen und den zweiten Sieg dann in der letzten Runde auswärts bei Augsburg. Beide Male kassierten die Darmstädter auch kein Gegentor.

Beide Remis sind auch besonders erwähnenswert, da sie bei Schalke und Borussia Dortmund geholt wurden. Was die Niederlage angeht, ist eine gerechtfertigt, da sie von Bayern bezwungen wurden. Aber die zweite Niederlage kassierten sie gegen Mainz und dabei haben sie in der Schlussphase einen Elfmeter versiebt. Was den Spielerkader angeht, verändert Trainer Schuster selten etwas und die letzten zwei Spiele hat die gleiche Startelf gespielt. Dieses Mal könnte nur der leicht verletzte Junior Diaz von Stegmayer vertreten werden.

Voraussichtliche Aufstellung Darmstadt: Mathenia – Garics, Sulu, Caldirola, Junior Diaz(Stegmayer) – Niemeyer, Gondorf – Heller, Rausch – Rosenthal – Wagner

VfL Wolfsburg

Wolfsburg hatte eine Serie von vier Spielen ohne Sieg. Jetzt haben die Wölfe zwei Triumphe in Folge geholt und sind eigentlich raus aus der Krise. Eine gute Bestätigung dieser Tatsache wäre ein Sieg im heutigen Duell. Die Wölfe haben nämlich in der aktuellen Saison noch keinen Auswärtssieg geholt und sobald sie nicht vor den eigenen Fans spielen, weisen sie viele Probleme in ihrem Spiel vor. Beide erwähnten Siege holten sie in Wolfsburg, und zwar im Rahmen der Bundesliga am letzten Samstag gegen Hoffenheim sowie im Rahmen der Champions League am Mittwoch gegen PSV. Auswärts haben sie zwei Remis erzielt, und zwar bei Köln sowie Ingolstadt, während sie in München und M´gladbach verloren haben.

Auch im Rahmen der Champions League haben sie das einzige Auswärtsspiel verloren, und zwar in Manchester. Insgesamt legten die Wölfe fünf Auswärtsspiele ab und erzielten dabei nur drei Tore. Trainer Hecking hat gegen Hoffenheim und PSV die gleiche Startelf rausgeschickt. Das ist auch seine stärkste Startaufstellung. Vierinho war erst zurückgekommen und wurde deswegen von der Ersatzbank aus eingewechselt, während er jetzt in der Startelf sein sollte. Hecking wird vielleicht für Erfrischung sorgen und auch Jung, Arnold, Schurrle sowie Klose auflaufen lassen.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg:  Benaglio – S.Jung, Klose, Naldo, Rodriguez – Arnold, Guilavogui – Schurrle, M.Kruse, Vierinha – Dost

Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg TIPP

Darmstadt steht nicht unter Druck und wir erwarten auch jetzt eine entspannte Spielherangehensweise der Gastgeber. Der neue Aufsteiger hat nicht mal vor den stärksten Gegnern Respekt und deswegen wird es Wolfsburg gar nicht leicht haben, besonders da er selber mit einer leicht ausgewechselten Startelf spielen wird. Die Wölfe werden versuchen, endlich einen Auswärtssieg zu holen und somit sollte es ein interessantes und toreffizientes Spiel werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€