Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld 11.05.2014

Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld – In der 2.Bundesliga sorgen mehrere Spiele für Aufmerksamkeit, aber dieses hier ist definitiv am interessantesten. Es treffen nämlich zwei direkte Mitkonkurrenten auf den Klassenerhalt aufeinander. Die Teams kämpfen darum den direkten Abstieg zu vermeiden. Arminia befindet sich zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, möchte aber den 16. Platz erreichen, der in die Playoffs auf den Klassenerhalt führt und auf dem sich zurzeit Dynamo befindet. Die Teams haben gleichviele Punkte, aber Dynamo hat die bessere Tordifferenz. Den Gastgebern würde somit in diesem heutigen Duell auch ein Remis passen. Auch in ihrem ersten gemeinsamen Duell in dieser Saison, das in Bielefeld gespielt wurde, war es 1:1. Beginn: 11.05.2014 – 15:30 MEZ

Dynamo Dresden

Dynamo hat in den letzten drei Runden alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt versiebt. Die Mannschaft ist seit langem auf dieser 16. Tabellenposition, aber die jeweiligen Punkteunterschiede sind gering. Aber die heutigen Gastgeber haben in den letzten drei Runden zwei Niederlagen kassiert und ein Remis geholt. Dadurch konnten sie in dieser letzten Runde den Klassenerhalt nicht schaffen. Sie können nur noch diesen Playoff-Platz behalten. Jetzt sind sie die Gastgeber und auch ein Remis würde ihnen passen, was gut ist, da sie richtige Experten für Remis sind. In dieser Saison haben sie nämlich 17 Mal unentschieden gespielt, also mehr als die Hälfte aller Spiele. Sie haben zuhause neunmal unentschieden gespielt, wobei sie auch nur drei Niederlagen kassiert haben und deswegen jetzt optimistisch sind.

Ein Problem könnte die Abwesenheit von wichtigen Spielern sein. T. Schulz wurde vor zwei Runden gegen Karlsruher vom Platz verwiesen, während in der letzten Runde in K´lautern auch Grifo einen Platzverweis erhalten hat. Keiner von diesen zwei Spielern darf in diesem Spiel mitspielen, während Ma. Hartmann, Ouali und Aoudi seit längerem verletzt sind. Somit wird Stefaniak ins Mittelfeld reinrutschen, während Pote im Angriff den indisponierten Dedic vertreten sollte.

Voraussichtliche AufstellungDynamo Dresden:  Kirsten – Gueye, Leistner, Bregerie, Schuppan – Losilla, Kempe – Koch, Fiel, Stefaniak – Pote

Arminia Bielefeld

Auch Arminia hat den größten Teil dieser Saison in der Abstiegszone verbracht und somit ist es kein Wunder, dass sich die Mannschaft auch kurz vor der letzten Runde in einer sehr undankbaren Situation befindet. Die heutigen Gäste wären jetzt in einer etwas besseren Situation wenn sie in der letzten Runde zuhause FSV Frankfurt bezwungen hätten. Sie haben es aber nicht geschafft und zwar obwohl dieses Spiel für die Gäste unwichtig gewesen ist. Es endete 0:0 und jetzt muss Arminia in Dresden gewinnen. Angesichts dessen wie die Mannschaft in der aktuellen Saison auswärts gespielt hat, wird es sehr schwer sein. Die Spieler von Arminia haben in den letzten neun Runden nur einen Sieg geholt und zwar auswärts, was ein wenig ermutigend ist.

Sie haben vor zwei Runden Bochum 4:1 deklassiert und auch deswegen hat man gedacht, dass es gegen Frankfurt keine größeren Probleme geben wird. Trainer Norbert Meier, der die Mannschaft Ende Februar übernommen hat, hat nach dem Spiel gegen Bochum die gleiche Startelf rausgeschickt, die aber nicht gleich gespielt hat. Stürmer Sahar hat gegen Bochum zwei Tore erzielt und in Frankfurt war er überhaupt nicht auf seinem Niveau. Jetzt wird Meier eine Veränderung vornehmen und zwar wird rechts außen anstatt Strifler, Appiah reinrutschen.

Voraussichtliche AufstellungArminia: Ortega – Appiah, Hubener, Salger, Feick – Schutz – K.Przybylko, C.Muller, Schonfeld, Sahar – Klos

Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld TIPP

Keiner der Gegner spielt besonders toreffizient und hier passt den Gastgebern auch ein Remis, die auch wissen wie man auf unentschieden spielt und auch die Gäste werden sicher sehr geduldig auf ihre Torchancen warten. Alles in allem erwarten wir ein torarmes Spiel in Dresden.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,65 bei 10bet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!