FC Augsburg – Schalke 04 05.04.2015, Bundesliga

FC Augsburg – Schalke 04  / Bundesliga – Hier haben wir das Spitzenspiel dieser Runde, in dem zwei Teams aufeinandertreffen, die sich zurzeit auf den zwei EL-Positionen befinden. Augsburg kann mit dieser Platzierung zufrieden sein, während Schalke doch die fünfte CL-Position erreichen möchte. Schalke hat zurzeit einen Punkt mehr als Augsburg und auch einen ziemlichen Rückstand hinter Bayer, also darf er dieses heutige Duell nicht verlieren. Die Gäste haben in den letzten zwei Spielen einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. Die Gastgeber haben aber zwei Niederlagen kassiert. In der Hinrunde hat Schalke 1:0 gegen Augsburg gewonnen. Die Teams haben insgesamt sieben Meisterschafts- und ein Pokalspiel abgelegt. Dabei hat Augsburg kein einziges Mal gewonnen. Beginn: 05.04.2015 – 15:30 MEZ

FC Augsburg

Augsburg spielt in letzter Zeit nicht annährend so gut wie früher, ist aber trotzdem immer noch sehr gut platziert. Die Augsburger haben in den letzten sieben Runden nur einmal gewonnen, und zwar zu Hause gegen Wolfsburg. Zweimal haben sie unentschieden gespielt und viermal verloren. Alle hofften darauf, dass der Sieg gegen Wolfsburg auch das Ende dieser negativen Serie bedeuten wird, aber das war nicht der Fall. Die Augsburger haben nämlich daraufhin zweimal verloren, und zwar ohne ein erzieltes Tor.

Alles in allem haben sie in den letzten vier Spielen nur einen Treffer erzielt. Das ist auch der eigentliche Grund für die schlechten Ergebnisse. Sie wurden vor zwei Runden zu Hause von Mainz 0:2 bezwungen und in der letzten Runde hat Freiburg auch mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Die Pause hat den heutigen Gastgebern sicher gut getan. Auch der rechte Außenspieler Vergaegh konnte die Zeit nutzen, um sich zu erholen. Jetzt sind der  linke Außenspieler Baba sowie Innenverteidiger Callsen-Bracker nicht dabei. Auch Halil Altintop hat eine leichte Verletzung.

Voraussichtliche Aufstellung Augsburg: Hitz – Verhaegh, Janker, Klavan, Feulner – Baiier – Bobadilla, Johr, Ji Dong, To.Werner – Djurdjic

Schalke 04

Auch Schalke hat vor der Pause zwei negative Ergebnisse verzeichnet. Dadurch hat sich die Mannschaft von den CL-Plätzen entfernt. Zuletzt kassierten die Schalker eine Heimniederlage gegen Bayer. Das war ziemlich schlimm und jetzt müssen sie die Saisonschlussphase fast perfekt ablegen, wenn sie den vierten Platz holen möchten. Dabei ist bereits dieses heutige Auswärtsspiel unangenehmen. Der Druck steigt, da nicht nur die CL-Teilnahme, sondern auch die EL-Teilnahme gefährdet ist. In der letzten Runde gegen Bayer und auch vor zwei Runden in Berlin sah das Spiel von Schalke nicht gut aus.

In der Zwischenzeit hat sich Torwart Fahrmann erholt und wird jetzt mitspielen, während auch Howedes wieder dabei ist. Die Abwehr sollte also kompakter sein. Mittelfeldspieler Neustadter ist kartenbedingt nicht dabei und somit rutscht Aogo ins Mittelfeld und Choupo-Moting wird in der Offensive agieren. Da Uchida und Kolasinac jetzt ganz fit sind, wird Trainer di Matteo vielleicht auch die Außenspieler verändern.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke:  Fahrmann – Howedes, Matip, Nastasic – Barnetta(Uchida), Fuchs(Kolasinac) – Aogo – Hoger, M.Meyer – Choupo-Moting, Huntelaar

FC Augsburg – Schalke 04  TIPP

Das Spiel ist für beide Gegner sehr wichtig und dabei weist keiner von ihnen eine besonders gute Spielform vor. Sie werden somit unserer Meinung nach vorsichtig agieren und hauptsächlich versuchen unbesiegt zu bleiben. Ein Remis ist sehr wahrscheinlich, genau wie ein torarmes Spiel.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€