Hamburger SV – Borussia Dortmund 20.11.2015, Bundesliga

Hamburger SV – Borussia Dortmund / Bundesliga – Das erste Bundesligaspiel nach den EM-Qualifikationsspielen werden zwei Rivalen bestreiten, die seit Jahren unterschiedliche Rollen in der Bundesliga spielen. HSV befindet sich in der Regel in der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga, während Borussia nach der schlechten letzten Saison wieder an der Tabellenspitze verweilt und momentan den zweiten Platz besetzt. Borussia spielt auch in der Europaliga sowie im Pokal mit, während HSV nur Verpflichtungen in der Bundesliga hat. Sogar 14 Punkte hat Borussia mehr auf dem Konto im Vergleich zum heutigen Gegner. Momentan befinden sich die Dortmunder nämlich in einer Positivserie von sieben Siegen in Folge (alle Wettbewerbe mitgerechnet), während HSV nur einmal in den letzten sechs Begegnungen gefeiert hat. Es ist interessant, dass Borussia in den letzten drei Saisons beim HSV nicht siegen konnte. In der vergangenen Saison endete das Spiel in Hamburg mit einem torlosen Remis. Beginn: 20.11.2015 – 20:30 MEZ

Hamburger SV

Dieses Spiel kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für die heutigen Gastgeber. In den letzten sechs Runden haben sie nämlich nur einen Sieg geholt und zwar auswärts bei Hoffenheim. Auch in diesem Spiel haben sie den einzigen Treffer erst im Spielfinish erzielt und zwar als sie mit einem Spieler mehr auf dem Spielfeld waren. Sie haben große Probleme mit der Torumsetzung und in diesem Bereich sind sie das zweitschlechteste Team in der Liga, was vor allem in letzter Zeit spürbar ist, denn in den letzten sechs Spielen erzielten sie insgesamt nur drei Tore, verteilt auf drei Spiele.

Am letzten Spieltag haben sie ein 1:1-Remis bei Darmstadt gespielt. Nach der letzten Heimniederlage gegen Hannover, hat Trainer Labbadia nur einen Wechsel in der Startbesatzung vorgenommen und anstelle vom verletzten Diekmeier spielte G. Sakai. Verletzungsbedingt wird dieses Mal Hunt ausfallen, während einige weiteren Spieler leicht verletzt sind und deshalb fraglich für dieses Spiel sind.

Voraussichtliche Aufstellung HSV: Adler – G.Sakai, Djourou, Spahic, Ostrzolek – Diaz, Holtby – N.Muller, Ilicevic – Lasogga, Schipplock

Borussia Dortmund

Sieben Siege in Folge sind ein Beweis dafür, dass Borussia sehr gut spielt und definitiv werden die Dortmunder die einzige ernsthafte Konkurrenz für Bayern im Titelkampf darstellen, obwohl sie derzeit mit fünf Punkten im Rückstand auf den Tabellenführer aus München liegen. Auf den Tabellendritten haben sie sogar acht Punkte Vorsprung und es ist ziemlich sicher, dass sie am Ende der Saison zumindest den zweiten Platz erringen können. Da sind noch der Pokalwettbewerb sowie die Europaliga, wo sie sich den Einzug in die K.o.-Phase schon gesichert haben. Am letzten Spieltag ist ihr Selbstbewusstsein nach dem Triumph im Derby gegen Schalke auf jeden Fall zusätzlich gestiegen.

Sie haben eine tolle Partie abgeliefert, obwohl das das Ergebnis von 3:2 auf den ersten Blick nicht widerspiegelt. Der Gästetorwart konnte jedoch die zahlreichen Torchancen der Dortmunder erfolgreich abwehren. Sie haben nicht mal mit der stärksten Besatzung gespielt, weil der verletzte Mittelfeldspieler Reus ausblieb, aber er wurde sehr gut von Castro vertreten. Stürmer Aubameyang traf wieder und nun ist auch der zweitbeste Torschütze Reus fit, sodass Trainer Tuchel mit seiner stärksten Besatzung auflaufen kann.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Burki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl, Gundogan – Kagawa, Mkhitaryan, Reus – Aubameyang

Hamburger SV – Borussia Dortmund TIPP

Die heutigen Gastgeber werden zu diesem Zeitpunkt die tollspielenden Gäste kaum stoppen können, aber sie werden schon traditionell einen heftigen Widerstand leisten. Dafür werden sie mindestens ein Tor brauchen, weil wir glauben, dass die gutgelaunte Borussia mehrmals treffen wird. Dementsprechend erwarten wir ein torreiches Spiel in dieser Begegnung.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,82 bei 10bet (alles bis 1,72 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€