Hamburger SV – Borussia M’gladbach 02.11.2013

Hamburger SV – Borussia M’gladbach – Dies hier ist ein Duell zwischen zwei alten Rivalen, die bereits 90. gemeinsame Bundesligaduelle hinter sich haben und sich zurzeit in einer sehr guten Spielform befinden, was ein sehr gutes Spiel garantiert. Borussia ist besser platziert und zwar auf dem vierten Platz, mit vier Punkten mehr als HSV, der sich auf dem 12. Tabellenplatz befindet. Interessant ist, dass die Gegner bis jetzt gleichviele Tore erzielt haben. Aber der Unterschied liegt darin, dass HSV die meisten Punkte auswärts erzielt und Borussia hat fast alle Punkte zuhause geholt. In der letzten Runde haben beide Teams Siege geholt und haben in den letzten fünf Runden jeweils drei geholte Siege. In der letzten Saison hat HSV einen knappen Heimsieg geholt und in M´gladbach war es 2:2. Beginn: 02.11.2013 – 15:30 MEZ

Hamburger SV

HSV ist in Fahrt gekommen und hat jetzt schon eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage auf dem Konto. Alles hat sich verändert als Trainer Fink abgesetzt wurde und der erneute Trainer van Marwijk hat sich definitiv als richtig erwiesen. Unter seiner Führung haben die Rothosen zwei ganz klare Siege geholt und zwar auswärts gegen Nürnberg 5:0 sowie in der letzten Runde gegen Freiburg 3:0. Sie sind somit zurzeit die toreffizienteste Mannschaft der Liga, was neben Bayern oder Borussia Dortmund gar nicht so leicht zu schaffen ist. Das eigene Terrain ist immer noch ein kleines Problem und da haben sie ihre Probleme, während ein noch größeres Problem die Abwehr ist und zwar wenn man die letzten zwei Auswärtsspiele nicht berücksichtigt. Der Angriff hat offensichtlich keine Probleme und hat in vier Runden ganze 13 Tore erzielt, also wird van Marwijk auch in diesem Spiel in diesem Teil des Teams gar nichts ändern. Aber dafür ist in der Abwehr ein neues Problem aufgetreten und zwar ist das die Verletzung von Innenverteidiger Djourou, der nicht mitspielen kann, also rutscht L. Sobiech rein, während Diekmeier und Rajkovic immer noch nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung HSV:  Adler – Westermann, Tah, L.Sobiech, Jansen – Arslan, Badelj – Beister, van der Vaart, Calhanoglu – Lasogga

Borussia M’gladbach

Auch Borussia hat kurz vor dieser Runde eine Bestkategorie und zwar sind das die geholten Heimpunkte. Die Fohlen haben fünf Siege aus genauso vielen Spielen, die meisten erzielten Tore, sogar 17 und nur drei kassierte Gegentore, aber nie mehr als ein Gegentor pro Spiel. Aber das Problem sind immer noch die Auswärtsspiele. Seit dem Saisonauftakt spielen sie nach dem Prinzip auf Heimsieg folgt Auswärtsniederlage, mit nur einem Remis in Augsburg. Sogar dreimal konnten sie zuhause vier Tore pro Spiel erzielen und nie weniger als zwei Tore. Zwei Tore haben sie erzielt als sie gegen Borussia Dortmund gewonnen haben. In der letzten Runde haben sie trotz der Probleme mit dem Spielerkader Eintracht Frankfurt leicht bezwungen. Die Probleme sind hauptsächlich mit den Abwehrspielern verbunden und deswegen wundert es auch nicht, dass sie ein Gegentor kassiert haben. Jetzt sind diese Probleme noch größer und die Stürmer werden deswegen wieder auf höchstem Niveau spielen müssen, wenn die Mannschaft eine Niederlage vermeiden will. Nach Alvaro Dominguez, hat sich auch Daems verletzt und jetzt auch noch Brouwers, also ist eine tolle Nachricht für Trainer Favre, dass Stranzl nach abgelaufener Strafe wieder zurückkommt. Korb kommt wieder nach rechts außen und Jantschke auf die Position des Innenverteidigers. Im Mittelfeld und Angriff wird sich nichts ändern.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia M´gladbach:  ter Stegen – Korb, Jantschke, Stranzl, Wendt – Kramer, G.Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael, M.Kruse

Hamburger SV – Borussia M’gladbach TIPP

Beide Teams haben Probleme in der Abwehr und es ist somit nicht ausgeschlossen, dass es Tore auf beiden Seiten geben wird, aber genauso glauben wir, dass HSV dieses Spiel nicht verlieren wird, da Borussia auswärts viel schlechter spielt.

Tipp: Asian Handicap 0 HSV

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,74 bei betvictor (alles bis 1,64 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!