Hamburger SV – Hannover 96 24.11.2013

Hamburger SV – Hannover 96  – Man hat nicht erwartet, dass diese zwei Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte sein werden, aber HSV spielt schlecht und unbeständig zuhause und Hannover auswärts. Das hat dann dazu geführt dass sich HSV auf dem 14. Tabellenplatz befindet mit zwei Punkten weniger als Hannover, der auf dem 11. Tabellenplatz platziert ist. Beide Teams haben jeweils sechs Neiderlagen kassiert. HSV hat die letzten zwei Spiele verloren, während Hannover seit sechs Runden nicht gewonnen hat. In der letzten Saison hat Hannover HSV zuhause 5:1 deklassiert, aber die Hannoveraner haben in Hamburg seit 2004 nicht gewonnen. In den letzten vier Auswärtsspielen bei diesem Rivalen hat Hannover keinen Treffer erzielt. Beginn: 24.11.2013 – 15:30 MEZ

Hamburger SV

Seit van Marwijk auf die Trainerbank gekommen ist hat HSV vier Runden ohne Niederlage abgelegt, mit jeweils zwei Remis und zwei tollen Auswärtssiegen ohne ein kassiertes Gegentor. Die Serie wurde von Borussia M´gladbach beendet. Der Gegner hat nämlich in Hamburg 2:0 gewonnen und den Gastgeber dadurch ganz aus der Bahn geworfen. In der letzten Runde haben die heutigen Gastgeber in Leverkusen gekämpft, sind 0:2 im Rückstand gewesen und konnten wieder ins Spiel zurückkommen, aber am Ende haben sie dann doch 3:5 verloren. Sie haben die meisten Gegentore in der Liga kassiert und das ist natürlich ein großes Problem. Jetzt ist da noch ein neues Problem dazugekommen und zwar hat sich van der Vaart verletzt. Dieser Spieler ist für die meisten Angriffe von HSV verantwortlich und wenn er mitspielt, verliert sein Team nicht.

Aber jetzt ist der Angriff angeschlagen und als Vertretung für van der Vaart wird Ilicevic angekündigt, der eine lange Pause hinter sich hat und hat bei den Länderspielen nicht gerade eine gute Leistung geleifert. Auch Arslan wird kartenbedingt nicht dabei sein und Rincon rutscht anstatt ihm rein, während Westermann über eine Verletzung klagt. Das ist auch ein großes Probleme, da gleichzeitig auch Diekmeier und Lam verletzt sind.

Voraussichtliche Aufstellung HSV:  Adler – Westermann(Tesche), Djourou, Tah, Jansen – Badelj, Rincon – Beister, Calhanoglu, Iličević – Lasogga

Hannover 96

Angesichts dessen wie Hannover in letzter Zeit spielt und was für Auswärtspartien die Mannschaft von Anfang an liefert, ist die Tabellenplatzierung ganz gut. In den letzten sechs Runden haben die Hannoveraner nur zweimal unentschieden gespielt und haben vier Niederlagen kassiert. Den letzten Sieg haben sie vor zwei Monaten zuhause gegen Augsburg geholt. Alle 14 Punkte haben sie vor den eigenen Fans erzielt und sie sind die einzige Mannschaft die auswärts noch keine Punkte geholt hat. Sie haben nur zwei Tore erzielt und zwar beide vor zwei Runden in Bremen. Das hat aber nicht ausgereicht um eine Niederlage zu vermeiden. Am Anfang haben sie zumindest zuhause gut gespielt, aber jetzt haben sie auch vor den eigenen Fans nachgelassen und haben zweimal in folge unentschieden gespielt sowie einmal gegen Hoffenheim verloren.

Sie hatten die Chance in der letzten Runde zuhause gegen Braunschweig diese Serie zu beenden, aber es endete 0:0. Die Gastgeber hatten viele Torchancen, aber zum ersten Mal in dieser Saison haben sie zuhause kein Tor erzielt. Sane kommt nach abgelaufener Strafe wieder zurück, also wird Bittencourt auf die Ersatzbank verbannt. Vielleicht wird sich Trainer Slomka für eine Startelf mit zwei Stürmern entscheiden und somit wird A. Sobiech anstatt Prib spielen. Marcel, Pander und Ya Konan sind immer noch nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Hannover:  Zieler – H.Sakai, Hoffmann, C.Schulz, Pocognoli – Sane, Andreasen – Stindl, Huszti – A.Sobiech, M.Diouf

Hamburger SV – Hannover 96 TIPP

Die Gastgeber werden ohne van der Vaart wahrscheinlich weniger Torchancen haben, während Hannover sowieso schwer Tore erzielt und zwar besonders auswärts, während die Gäste auch etwas defensiver agieren werden. Somit glauben wir nicht, dass es ein richtig torreiches Spiel sein wird.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,83 bei 10bet (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!