Hamburger SV – Schalke 04 26.09.2015, Bundesliga

Hamburger SV – Schalke 04 / Bundesliga – Ein Blick auf die Tabelle der Bundesliga zeigt, dass dieses Spiel das Derby der Runde ist. Beide Mannschaften verbuchen momentan gute Ergebnisse und spielen über den Erwartungen. In erster Linie bezieht sich das auf HSV, der die neue Saison wieder sehr schlecht eröffnet hat, aber jetzt befinden sich die Hanseaten in einer Serie von drei niederlagelosen Spielen. Die Knappen starteten mit einem Sieg in die neue Saison, aber in den darauffolgenden zwei Spielen scheiterten sie. Nun befinden sie sich in einer Siegesserie von vier Siegen in Folge (Champions League mitgerechnet). In dieser Woche haben beide Mannschaften Siege ohne kassierte Gegentore erzielt. In den letzten drei Runden konnten nämlich HSV und Schalke ihre Tore sauber halten. In der vergangenen Saison hat HSV einen 2:0-Heimsieg gefeiert, aber das war am letzten Spieltag und der Sieg war ein Muss für die Hanseaten im Vergleich zu den Knappen, die entspannter spielen konnten. Beginn: 26.09.2015 – 18:30 MEZ

Hamburger SV

Schon lange hat HSV nicht so gut und reif auf dem Spielplatz ausgesehen und es ist auch sichtbar, dass sie viel selbstbewusster geworden sind im Vergleich zum Saisonanfang und zur gesamten letzten Saison. Die Abwehr bereitete ihnen sehr lange große Probleme und so begann auch die neue Saison, aber dann haben sie ihre Abwehrreihe neu konsolidiert und in den letzten drei Begegnungen kassierten sie kein einziges Gegentor. Zuerst feierten sie in M`gladbach 3:0.

Zuhause gegen Eintracht haben sie nicht geschafft zu siegen, aber es blieb bis zum Spielschluss 0:0 und zwar nach der tollen Partie des Torwarts Drobny, während sie am Dienstag in Ingolstadt geduldig auf ihre Chance warteten. Im Spielfinish erzielte ihr Ersatzspieler Gregoritsch das Siegtor (1:0). Trainer Labbadia hat offensichtlich seine gewinnbringende Kombination gefunden. Er lief mit der identischen Aufstellung in den letzten zwei Duellen auf. Auch in diesem Duell werden keine Änderungen erwartet.

Voraussichtliche Aufstellung HSV: Drobny – Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek – Kacar, Holtby – N.Müller, Hunt, Ilicevic – Lasogga

Schalke 04

Die Knappen brillieren vielleicht nicht, aber sie sammeln fleißig die Punkte und so befinden sie sich momentan auf dem dritten Tabellenplatz. In der aktuellen Saison haben sie nur ein Spiel verloren und zwar auswärts bei Wolfsburg, als sie regelrecht auseinander genommen wurden (0:3). Schlechtes Ergebnis ist auch das Heimremis gegen Darmstadt, während alle anderen Ergebnisse gut sind. Mit vier erzielten Siegen schafften sie an die Tabellenspitze und in diesen vier Siegen haben sie nur gegen Mainz ein Gegentor kassiert. In den restlichen drei Duellen haben sie das eigene Tor sauber gehalten. Da ist noch der Sieg gegen APOEL aus Zypern im Rahmen der Champions League (3:0), wobei wir dazu sagen sollten, dass sie auswärts gegen Stuttgart sowie am Mittwoch zuhause gegen Eintracht kein besserer Rivale auf dem Spielfeld gewesen sind, vor allem nicht in Stuttgart.

In den beiden Duellen haben sie Tore erst in der zweiten Halbzeit erzielt und beide Male war der Held des Spiels der junge L. Sane. Gegen Eintracht blieben Sane und die Santo überraschend auf der Ersatzbank, während Riether rechts außen und Kolosinac links außen agierten. Jetzt wird J. Caicara wieder in der Startelf erwartet, während Kolosinac einen guten Eindruck hinterließ und deshalb wahrscheinlich weiterhin in der Startelf bleiben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Fahrmann – J.Caicara, Matip, Neustadter, Kolasinac – Geis, Goretzka – Choupo-Moting, M.Meyer, L.Sane – Huntelaar

Hamburger SV – Schalke 04 TIPP

Bisher spielen beide Mannschaften ziemlich gut, obwohl sie ab und zu oszillieren und deshalb wird in diesem Match wahrscheinlich eine Mannschaft wieder ein wenig nachlassen. Unserer Meinung nach ist das HSV. Zuhause spielen die Hanseaten sogar schlechter und sind viel anfälliger, was die Knappen ausnutzen sollten, um zumindest ein Remis einzufahren.

Tipp: Asian Handicap 0 Schalke

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€