Hertha BSC – Bayer Leverkusen 23.11.2013

Hertha BSC – Bayer Leverkusen – Neben dem Duell in Dortmund ist dieses hier sicherlich das interessanteste Spiel dieser Runde. Hertha ist nämlich in dieser Saison sehr gut und befindet sich in der oberen Tabellenhälfte, während Bayer wie immer ja an der Tabellenspitze ist und hat auch die Chance eventuell den zweiten Tabellenplatz zu holen. Beide Mannschaften haben nach zwei erfolgslosen Spielen in der letzten Runde jeweils torreiche Siege geholt. Bayer hat zurzeit zehn Punkte mehr und ist auch im Rahmen der Champions League sehr gut. In der letzten Saison ist Hertha in der Zweiten Liga gewesen und sie sind nicht aufeinandergetroffen. In der vorletzten Saison aber endeten beide gemeinsamen Duelle jeweils 3:3. Die letzten vier gemeinsamen Duelle endeten unentschieden, während Bayer in den letzten sieben Duellen nicht gewonnen hat. Beginn: 23.11.2013 – 15:30 MEZ

Hertha BSC

Hertha spielt zwar unbeständig kann aber immer noch zufrieden sein, da sich die Mannschaft auch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte befindet. Die heutigen Gastgeber haben auch keine längeren Serien ohne Triumph gehabt. Sie haben zwar auswärts bei München erwartungsgemäß verloren und haben danach auch zuhause gegen Schalke verloren, aber in der letzten Runde haben sie dann auch den ersten Auswärtssieg in dieser Saison geholt. Das war gegen Hoffenheim und das Ergebnis sah zuerst ganz anders aus, da die Spieler von Hertha den Vorsprung von zwei Toren versiebt haben. Aber der beste Spieler und Torschütze der Mannschaft in dieser Saison, Ramos hat dann doch für die ganze Punkteausbeute gesorgt.

Trainer Luhukay hat nach der Heimniederlage gegen Schalke viele Veränderungen in der Aufstellung angekündigt, hat aber dann nur eine Auswechselung vorgenommen und zwar blieb N. Schulz auf der Ersatzbank, während Allagui gespielt hat. Jetzt wird Luhukay wahrscheinlich nichts ändern, außer im Falle dass Ben-Hatira verletzungsbedingt nicht spielen kann. Das würde dann Platz für Ronny machen, da N. Schulz auch nicht ganz fit ist.

Voraussichtliche Aufstellung Hertha:  Kraft – Pekarik, S.Langkamp, Lustenberger, van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Allagui, Skjelbred, Ben-Hatira – Ramos

Bayer Leverkusen

Bayer befindet sich immer noch auf der üblichen dritten Tabellenposition, mit der das Team auch am Saisonende sicherlich ganz zufrieden wäre. Die Apotheker haben gleichviele Punkte wie das Team aus Dortmund und können somit auch auf den zweiten Tabellenplatz hoffen. Die Saison ist aber lang und sie werden wohl kaum das gleiche Spieltempo halten können, besonders da sie auch in der Champions League mitspielen. Im Rahmen dieses Wettbewerbs stehen sie kurz vor der Achtelfinalplatzierung. Da sie auf zwei Fronten spielen wurden sie im Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger Braunschweig bezwungen und zwar in einem Spiel in dem Trainer Hyypia ein paar Spieler ausgeruht hat. Das hat sich dann wegen des wertvollen Remis in Donjecku bezahlt gemacht, aber mit einem Remis im vorherigen Spiel würden sie jetzt Tabellenzweiter sein.

In der letzten Runde haben die Leverkusener zuhause HSV bezwungen. Wiedermal haben sie bewiesen dass die im Angriff sehr gefährlich sind, aber auch dass die Abwehr sehr viele Mankos hat. Das 5:3-Ergebnis beweist das auch. In fast jedem Meisterschaftsspiel kassieren sie mindestens ein Gegentor. Hyypia wird in diesem Spiel wieder einen Innenverteidiger ausruhen lassen, also sollte Spahic auf die Ersatzbank verbannt werden und Wollscheid rutscht rein. Auch L. Bender kommt zurück und Reinartz sowie Hilbert sind nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen:  Leno – Donati, Wollscheid, Toprak, Boenisch – L.Bender, Rolfes, Castro – Sam, Kiesling, Son

Hertha BSC – Bayer Leverkusen TIPP

Wir erwarten hier ein torreiches Spiel auf beiden Seiten und zwar einerseits wegen der bisherigen Statistik sowie anderseits wegen der Tatsache, dass beide Mannschaften in dieser Saison einen tollen Angriff und eine problematische Abwehr haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,82 bei 10bet (alles bis 1,72 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!