Mainz 05 – Schalke 04 24.04.2015, Bundesliga

Mainz 05 – Schalke 04 / Bundesliga – Die beiden Vereine, die den 30. Bundesligaspieltag eröffnen, haben sehr wenig gemeinsam. Nur die Anzahl der Saisonniederlagen ist gleich und beträgt zurzeit 11. Tabellarisch ist Schalke 04 klar besser und befindet sich momentan auf dem fünften Tabellenplatz, während Mainz mit acht Punkten weniger in der unteren Tabellenhälfte verweilt. Den Klassenerhalt haben die Mainzer praktisch in der Tasche, sodass man sagen kann, dass sie um nichts mehr spielen. In der jüngsten Vergangenheit waren die Gäste aus Gelsenkirchen klar besser in den direkten Duellen und in der Hinrunde gab es zwischen den beiden Vereinen einen klaren 4:1 der Schalker. Beginn: 24.04.2015 – 20:30 MEZ

Mainz 05

Die Gastgeber aus Mainz könnten noch theoretisch absteigen, aber praktisch ist es nicht mehr möglich. Derzeitiger Punkteabstand auf die Abstiegszone beträgt ja ganze sieben Punkte, was wirklich nicht wenig ist. Am meisten haben sie sich über den letzten Ligaerfolg erfreut, den sie gegen den direkten Mitkonkurrenten Freiburg geholt haben. Dieser Sieg kam zum richtigen Zeitpunkt, weil sie davor eine Negativserie von drei sieglosen Spielen hatten. In der Runde zuvor haben sie gegen Bayer gespielt und da sahen sie gar nicht gut aus, aber gegen Bayer sahen sie ehe nie gut aus.

Ansonsten gibt es einige gute Nachrichten bei den Mainzern. Die Wichtigste ist die Torausbeute ihres Stürmers Okazaki, der am letzten Spieltag zwei Tore erzielt hat. Andere positive Meldungen sind die Genesungen der Defensivspieler Bell und Bungert. Neben den beiden Defensivspezialisten hat sich auch Mittelfeldspieler Koo zurückgemeldet. Koo hat sich am letzten Spieltag leichter verletzt, aber wie es aussieht, ist er wieder einsatzbereit.

Voraussichtliche Aufstellung Mainz: Karius – Brosinski, Bell, Bungert, Park – Geis, Baumgärtlinger – de Blasis, Malli, Koo – Okazaki

Schalke 04

Die sieglose Negativserie der Knappen dauert immer noch an und wegen dieser Negativserie von fünf sieglosen Spielen in Folge sind sie aus dem Rennen auf die CL-Tabellenplätze. Jetzt bleibt ihnen nur noch der Kampf um die letzten zwei EL-Plätze, wobei der fünfte Tabellenplatz viel besser als der Sechste ist, weil man mit ihm direkt in die EL-Gruppenphase kommt. Der Abstand auf den siebten Platz beträgt zurzeit vier Punkte, was nicht viel ist, wenn sie weiterhin nicht gewinnen sollten. In diesen fünf Spielen wurden sie zwar nur einmal bezwungen, aber vier Punkte aus den letzten fünf Spielen sind einfach zu wenig. Der freie Fall der Knappen fing nach dem fantastischen CL-Spiel in Madrid an, wo sie den großen Real bezwungen haben.

Das größte Problem der Königsblauen ist momentan die Torausbeute, die alles andere als gut ist. Zur Veranschaulichung: in den letzten vier Spielen sahen wir gerade mal ein einziges Tor der Königsblauen!!! Der einzige Treffer gelang ihnen am letzten Spieltag, als sie in Wolfsburg einen Punkt geholt haben. Bei diesem Auswärtsremis in Wolfsburg sahen sie eigentlich nicht gut aus, aber Torwart Fährmann rettete sie mehrmals. Wir sollten jedoch erwähnen, dass sie in Wolfsburg stark geschwächt waren. Das sah man am besten in der Verteidigung, wo ihr Trainer mangels Alternativen auf den jungen Friedrich zurückgreifen musste. Das einzige Tor der Knappen erzielte der junge Angreifer Sane, der sich bei diesem Spiel eine Verletzung zugezogen hat, sodass er heute nicht dabei sein kann. Wie es aussieht, wird Nastasic in die Abwehr zurückkehren, Choupo-Moting in die Spitze und sogar Draxler könnte eingesetzt werden. All die Meldungen sind vielversprechend und sollten sich schon auf die mangelnde Torausbeute der Knappen ziemlich positiv auswirken.

Voraussichtliche Aufstellung S04: Fährmann – Höwedes, Matip, Nastasic, Aogo – Höger, Neustädter – Farfan, Draxler, Choupo-Moting – Huntelaar

Mainz 05 – Schalke 04 TIPP

Eigentlich steht in diesem Duell niemand unter Druck, sodass die beiden Vereine relativ frei und losgelöst spielen werden. Beide Gegner werden nicht allzu viel taktieren, sondern eher den Weg nach vorne suchen, was uns zu unserem Tipp auf viele Tore bringt.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€