Mainz 05 – Werder Bremen 24.10.2015, Bundesliga

Mainz 05 – Werder Bremen / Bundesliga – Beide Teams spielen in letzter Zeit ziemlich schlecht, wobei Mainz etwas besser platziert ist und fünf Punkte mehr hat. Werder ist auf der Playoff-Position auf den Klassenerhalt. Die Gäste weisen eine besonders schlechte Spielform vor und haben fünfmal in Folge verloren. Dadurch sind sie natürlich auch ans Tabellenende runtergerutscht. Mainz hat immer noch kein Remis auf dem Konto und hat in den letzten vier Runden nur Siege geholt. In der letzten Runde wurden beide Teams zu Hause bezwungen und haben dabei auch keinen Treffer erzielt, während die Gegner auch sehr stark waren. In der letzten Saison hat Werder auswärts bei Mainz 2:1 gewonnen, während es in Bremen 0:0 war. Beginn: 24.10.2015 – 15:30 MEZ

Mainz 05

Mainz erzielt in letzter Zeit keine spitzenmäßigen Ergebnisse, aber die Gegner waren auch ziemlich unangenehm. In der letzten Runde haben die Mainzer nämlich gegen Borussia Dortmund gespielt und 0:2 verloren. Es hätte vielleicht auch ein besseres Ergebnis für die Dortmunder sein können, wenn ihr Torwart nicht so gut gelaunt gewesen wäre. Aber auch für die Mainzer hätte es ein noch schlimmeres Ergebnis sein können, wenn Torwart Karius am Anfang der zweiten Halbzeit nicht den gegnerischen Elfmeter gestoppt hätte. Vor zwei Runden hat Mainz interessanterweise bei Darmstadt gespielt. Die Gäste lagen 3:2 in Führung und dabei haben die Gastgeber in der Schlussphase einen Elfmeter versiebt. Die Mainzer hatten also in zwei Spielen in Folge Glück mit dem gegnerischen Elfmeterschießen.

Im Spiel gegen Darmstadt lagen die Gäste zuerst 2:0 in Führung, was die Darmstädter aufgeholt haben und dann hat de Blasis für den Sieg gesorgt. Trainer Schmidt ist mit seinen Schützlingen anscheinend zufrieden, da er die Startelf selten verändert. Gegen Borussia hat nur Jara gefehlt, und zwar nur weil er wegen der Verpflichtungen mit der Nationalmannschaft erschöpft war. Jetzt sollte er wieder auflaufen, und zwar rechts außen anstatt Brosinski.

Voraussichtliche Aufstellung Mainz: Karius – Jara, Bungert, Bell, Bengtsson – Baumgartlinger, Latza – Jairo, Malli, de Blasis – Muto

Werder Bremen

Werder spielt in letzter Zeit schlecht, was auch die Serie von Niederlagen beweisen kann. Das Team aus Bremen hatte zwar auch ein schweres Programm, aber nur weil es Bayer Leverkusen und in der letzten Runde auch Bayern empfangen hat. Die anderen Rivalen waren jedoch schlechtere Gegner und Werder hätte da Punkte erzielen müssen. Aber das Problem der Bremener ist die Torausbeute, und zwar haben sie in den erwähnten fünf Spielen nur ein Tor erzielt. Ein Trost ist die Tatsache, dass die Abwehr dabei ziemlich solide war und sie gar nicht mal so viele Gegentreffer kassiert haben. Dabei waren auch die Niederlagen alle knapp. Sie haben zu Hause dreimal jeweils 0:1 verloren. Dazu gehört auch die Niederlage gegen Bayern in der letzten Runde, als die Spieler von Werder eine sehr gute Gegenwehr geliefert haben.

Sie konnten in diesem Spiel den tollen Lewandowski stoppen, aber nicht Müller, der auch das einzige Tor im Spiel erzielt hat. Ähnlich liefen auch das Auswärtsspiel bei Hannover und das Heimspiel gegen Bayer ab. Die Hanseaten müssen unbedingt einen Weg finden Treffer zu erzielen, denn nur so können sie auch gewinnen. Im Spiel gegen Bayern war Innenverteidiger Vestergaar nicht dabei und jetzt kommt er zurück, während Lorenzen auf die Ersatzbank verbannt wird.

Voraussichtliche Aufstellung Werder:  Wiedeald – Gebre Selassie, Lukimya, Gakvez, S.Garcia – Vestergaard – Bartels, Fritz, Bargfrede, Junuzovic – Ujah

Mainz 05 – Werder Bremen TIPP

Mainz spielt in letzter Zeit nicht ganz so schlecht wie es die Ergebnisse vermuten lassen und deswegen sehen wir ihn hier in der Favoritenrolle. Werder kassiert nur noch Niederlagen, und zwar auch wenn er eine solide Partie liefert. Deswegen glauben wir, dass die Hanseaten hier den Gastgebern nicht parieren können.

Tipp: Sieg Mainz

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,05 bei bet365 (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€