Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf 21.12.2015, 2.Bundesliga

Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf / 2. Bundesliga – Die ehemaligen Erstligisten schließen die Hinrunde der 2. Bundesliga ab und es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, vor allem für die Gastgeber aus Paderborn, die sich vor dieser Runde in der Abstiegszone befinden, mit drei Punkten Rückstand auf Fortuna, die um einen Platz besser platziert ist. Paderborn befindet sich in einer sehr schlechten Spielform und ist seit sieben Runden sieglos. Diese Negativserie begann mit dem Debakel im Pokal. Auf der anderen Seite hat Fortuna geschafft drei niederlagelose Spiele in Folge zu spielen. Zwei Mal haben sie sogar gefeiert, aber am letzten Spieltag haben sie mit der Heimniederlage alles kaputtgemacht. Auch Fortuna schied in der zweiten Pokalrunde aus. Zu Beginn dieser Saison feierte Paderborn in Düsseldorf einen 2:1-Sieg. Beginn: 21.12.2015 – 20:00 MEZ

Paderborn 07

Die Euphorie im Lager von Paderborn nach der Ankunft des neuen Trainers Stefan Effenberg war von kurzer Dauer. Sie haben nämlich gleich zwei Siege verbucht und es schien, dass sie in die obere Tabellenhälfte schaffen werden, aber dann folgte wieder eine Negativserie und sie sind nun fast zwei Monaten sieglos. Im Pokalspiel in Dortmund kassierten sie eine hohe 1:7-Niederlage, während sie in der Meisterschaft jeweils drei Remis und drei Niederlagen verbuchten. Alle drei Remis haben sie im eigenen Stadion eingefahren, während sie alle drei Niederlagen in der Ferne kassierten. Während der gesamten Saison haben sie viele Probleme mit der schlechten Abwehr und vielen kassierten Gegentoren. Das beste Beispiel dafür ist das Auswärtsspiel in Bochum am letzten Spieltag als sie eine 0:4-Niederlage kassierten. Wir sollten auch das verrückte Heimspiel gegen 1860 München erwähnen, das 4:4 endete.

Danach haben sie in Nürnberg verloren und im erwähnten Match in Bochum. In Bochum konnte es noch schlimmer werden, weil der Gastgeber nach einer halben Stunde 3:0 führte und einen Elfmeter verschoss, bzw. L. Kruse hat ihn abgewehrt. Nach dem Spiel hat die Vereinsführung drei Spieler suspendiert und zwar Brückner, Saglik und Lakic und sie werden nicht mehr für Paderborn spielen. Darüber hinaus ist Koc rot-gesperrt, sodass Effenberg vor dieser Begegnung sicherlich viele Änderungen vornehmen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Paderborn: L.Kruse – Heinloth, Hoheneder, Wahl, Hartherz – Bakalorz, Kirch – Narey, Stoger, Stoppelkamp – Proschwitz

Fortuna Düsseldorf

Bis zur letzten Runde schien es, dass Fortuna langsam aus der Krise rauskommt, weil sie drei niederlagelose Spiele in Folge verbucht hat. Zuerst haben sie ein Remis gespielt und danach folgten zwei Siege. Die Bestätigung der guten Spielform sollte im Heimspiel gegen Union Berlin kommen, aber im Duell gegen den direkten Mitkonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte kassierten sie eine schwere 0:3-Niederlage und nun verweilen sie wieder knapp oberhalb der Gefahrenzone.

Momentan haben sie drei Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner, sodass sie nicht unter großem Druck stehen, aber die Tatsache, dass sie eine der schlechtesten Gastmannschaften der Liga sind, mit nur einem Sieg auf dem Konto und zwar vor drei Runden gegen FSV Frankfurt, ist überhaupt nicht ermutigend. Nach diesem Triumph in Frankfurt feierten sie einen 1:0-Sieg gegen Braunschweig und am letzten Spieltag kassierten sie dann eine Niederlage. In dem Spiel haben sie einen Elfmeter verschossen und außerdem kassierte Mittelfeldspieler Koch die fünfte Gelbe Karte und er wird in diesem Spiel fehlen. Dafür kehrt Innenverteidiger Haggui ins Team zurück.

Voraussichtliche Aufstellung Fortuna: Rensing – Schauerte, Haggui, Madlung, Bellinghausen – Schmitz, O.Fink – Bebou, Sararer – Pohjanpalo, Ya Konan

Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf TIPP

Die Gastgeber aus Paderborn spielen in dieser Saison sehr offen und effizient im eigenen Stadion, obwohl sie mehr Gegentore kassieren. Fortuna ist in der Ferne nicht besonders erfolgreich und auch sie kassiert viele Gegentore. Demensprechend werden wir hier auf ein torreiches Spiel tippen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€